Retro Suche Spiel X für System Y

darkrain

Neuer Benutzter
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo alles zusammen ich habe ein wirklich eigenartiges problem.
ich hab mal meinem vater vor ca.10 jahren beim sega spielen zugeschaut.
ja toll ne ....nein das problem ist ich will wissen welches spiel das wahr und mein vater kann sich nur noch daran erinnern das mann da gegen irgentwelche teufel kämpfen muss und dann in die unterwelt gelangt (erstes level) ich weiß nur noch das man sich da irgentwie verwandeln konnte und der erste endgegner auf einer art berg saß und irgentwas auf einen geschmissen hat.

also ich würde euch die füße küssen wenn ihr mir sagen könntet was das für ein spiel ist ich suche es inzwischen zeit 4 jahren
danke im voraus
dark-rain
 
Ja eindeutig stimme meinen beiden Vorschreibern völlig zu. Echt ein immer noch cooles Spiel. Das ein wenig ähnliche "Shadow of the Beast" war nicht annähernd so cool. Ach ja das waren noch Zeiten :)
 
anbei ein paar Screenshots zu dem Spiel:

http://www.mobygames.com/game/altered-beast/screenshots
 
Oh man nach den Bildern wird mir erst mal klar was wir alten Hasen doch für ein Glück hatten :mosh::mosh: dies noch zu erleben wie alles anfing und ich kann mich nicht erinnern das wir alle Killer deswegen wurden oder :nut::nut: wo ist die zeit nur abgeblieben :mosh::mosh:
 
sau geil ich liebe dieses forum ich will das unbedingt haben kann mann das irgentwo kaufen oder runterladen???? bitte ihr seit echt super
 
Ich denke, "Altered Beast" dürfte in einer der Sega Collections dabei sein, die für die PS2 oder die PSP erscheinen.

Die heißt glaube ich: Sega Superstars oder so ähnlich, da sind tonnenweise geile Sachen bei.
 
Ich suche ein Mega Drive Spiel, weiß aber nicht mehr wie es hieß.

Das war ein witziges Horror-Jump'n'Run, wo man eine Mumie spielte, der sein Kopf(Oder Arm, weiß net mehr genau) als Waffe benutzte. Und die Energieleiste war aus Gehirnen. Mehr kann ich leider nicht sagen.

Hoffentlich weiß jemand wie dieses Spiel heißt? Wäre wirklich super. Danke.:)
 
hört sich verdammt nach "DeCap Attack" an.

http://en.wikipedia.org/wiki/Decap_Attack
 
Richtig, "Decap Attack" mit dem kopflosen Helden "Chuck B. Head" und seinem ewigen Widersacher "Max D. Cap". War ein cooles Spiel, leider nicht allzu fordernd.

@ Exlex: Kann es sein, dass du keine Ahnung hast, wovon du da redest? "Shadow of the Beast" hat nicht mal im entferntesten Sinne irgendwas mit "Altered Beast" gemein. Letzteres ist ein strunzlinearer Arcade-Drescher. Das andere Spiel, das da kommet aus den Landen von Psygnosis, ist ein nonlinear aufgebautes Action-Adventure à la "Flashback". Dass man in beiden Spielen ein Viech steuert (bzw. in "Altered Beast" einen antiken Helden, der sich in ein Vieh verwandeln kann), ist auch wirklich die einzige Gemeinsamkeit. Im Übrigen sind die Mega Drive-Umsetzungen beider Spiele keine Diskussionsgrundlage. Die originale Amiga-Version von "Shadow of the Beast" ist, wie auch die Arcade-Version von "Altered Beast", hundertmal besser als die jeweilige Umsetzung.
 
Genau, Decap Attack, das war es.

Danke für eure Hilfe Leute.:)
 
so, den hole ich mal wieder nach vorne, weil doch ab und zu Anfragen zu Retrogames kommen.
 
Hallo alle zusammen!

Wie so viele suche ich schon seit Ewigkeiten ein bestimmtes Spiel und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann 8)
Es war so ähnlich wie die ganzen Cannon-Versionen, die es jetzt gibt, aber wesentlich genialer. Hab es in einem Jugendclub oder so immer gespielt. Das war vor etwa 10 Jahren. An was ich mich noch erinnern kann ist recht wenig.
Es hatte grüne Berge, die in einzelnen Pixeln zusammengefallen sind, wenn man sie getroffen hat. Das Prinzip war eben, dass man die gegnerischen Kanonen oder Bunker zerstören musste. Dabei hatte man Waffen, wie zum Beispiel eine, die sich durch den Berg gräbt und beim austreten explodiert oder eine, die eine Landmasse erschafft und viele andere... zumindest glaube ich das es solche waren ^^
Ich hab auch wirklich keine Ahnung mehr was es für eine Platform war. Aber es ging mit mehreren zu spielen.

Hat jemand eine Idee, was ich suchen könnte?

lg Bright
 
Cannon-Version? Das sagt mir leider nichts. Korrektur: scheint ein Flashgame zu sein, ein normales Shoot-em up eben.

Hast Du es auf Konsolen gespielt oder auf einem Computer (PC, Amiga, Mac)?
 
Ja die Cannon-Versionen sind eigentlich alle Flashgames, aber ich suche ja eben ein älteres, nicht auf Flash basierendes...

Ich glaube es war auf einem Computer, aber bin mir eben nicht mehr sicher, da gab es auch haufen Konsolen.
 
Klingt für mich nach einer Variante des Artillery Spiels, sowas wie Worms oder das Quick Basic Gorilla. Nur gibt es von diesem Spielprinzip ungefähr 1000 Varianten :bigsmile:

Wenn das mit Panzern gemeint ist fällt mir da Scorched Tank vom Amiga ein (Von 1994, könnte also hinkommen), da gab es unterschiedliche Waffen, Schutzschilde und maximal 4 Spieler konnten dran teilnehmen.
 
ich habe zuerst auch an das uralte "Artillery Duel" gedacht, wo sich zwei Geschütze gegenüberstehen, die dann aufeinander ballern und den anderen treffen müssen.
Aber es soll wie Cannon sein, und das ist ein Shoot'em-up.

War das ein Horizontal-Scroller oder ein Vertikalscroller?
 
Zurück