Retro Shopping Guide

Meine neuesten Errungenschaften sind:

CD32:
Alien Breed

Dreamcast:
Daytona USA 2001(jap.)
Metropolis Streetracer
Sonic Adventure 2 (jap.)

Game Cube:
Odama

N64:
Daikatana

PSX:
Die Hard Trilogy
Doom
Final Doom
GTA Collectors Edition!!!
Strikers 1945 2

X-Box:
Mech Assault 2
Panzer Dragoon Orta
Scrapland
Silent Hill 2
Sniper Elite

X-Box 360:
Condemned

Das war's.Hab erst mal wieder genug zu daddeln...
:mosh:
 
remaxx hat folgendes geschrieben:
Ich warte noch auf:

Wings of Fury ( A500/A600 )

Defender of the Crown ( CDTV )


Gruss remaxx
stell Dich hinten an! :bigsmile:
Das will ich auch noch.

Ich nehme an, dass du ein Exemplar von Moonstone hast?! Oder eines von Silkworm? Hanse?
 
partykiller hat folgendes geschrieben:
stell Dich hinten an! :bigsmile:
Das will ich auch noch.

Ich nehme an, dass du ein Exemplar von Moonstone hast?! Oder eines von Silkworm? Hanse?

Wings of Fury war schon immer der Klassiker schlechthin fuer den A500 !! :bigsmile:
Mann , was haben wir gezockt.....nåchtelang , bis der Competition Pro gluehte....;)
Bin aber der Meinung ist damals auf dem Index gelandet ??? :blackeye:

Moonstone finde ich nicht so gut , also wird es auch nicht vermisst..:bigsmile:

Silkworm ist Pflicht , genauso wie SWIV oder alle Turrican - Teile ( 1 bis 3 ! )

Hanse habe ich...gibt ja auch noch eine Fortsetzung : Hanse - Die Expedition......die ist wirklich gut !!
Von Defender of the Crown muss man sich ueberzeugen lassen , da der 2. Teil nur ein Remake vom 1. ist !! Kommt , soweit ich weiss , sogar aus Deutschland und gab es aber nur fuer die OCS / ECS - Amigas ( A500 , A600 & CDTV ! )
Fuer die AGA - Kisten lief es NUR auf dem A1200 , nachdem man ihn softgekickt ( runter in den A500 - Modus ! )hatte !

Gibt aber fuer die CD32 recht nette Game - Compilations :
CD - 200 , CD - 350 , CD - 444 & CD - 888 !
Die hinterdran stehende Zahl sagt etwas ueber die Anzahl der vorhandenen Games aus!
Da wird der Rohling - Wechsel im Laufwerk eher zur Ausnahme...kein Wunder , bei 888 Games auf einer CD....da hat man erstmal was zu tun....:bigsmile::bigsmile:

Dort sind ebenfalls ALLE Games von damals drauf , eben auch die oben genannten !!! ;)

Wenn du mal nach guten Games fuer unsere guten alten Amigas schauen møchtest , check mal :http://hol.abime.net/ !!
 
mik82 hat folgendes geschrieben:

Meine neuesten Errungenschaften sind:
CD32:
Alien Breed

Zockst du viel mit der CD32 ??
Welchen Alien Breed - Teil hast du ?
Tower Assault , 3D oder SE oder Alien Breed II ??

Gruss remaxx
 
Abend remaxx,
mein CD 32 ist ab und an in guter Benutzung von mir.
Hab mir Alien Breed 1 geholt, die Version wo noch Qwak mit drauf ist!
Will mir auch noch die anderen Breed Teile holen.
Mein absoluter Favorite ist aber immer noch Chaos Engine!!! :mosh:
Gibt es eigentlich auch den zweiten Teil dafür?
Ich finde Moonstone hingegen ziemlich geil...
Silkworm,Swiv und Wings of Fury hab ich auch bis zum Erbrechen gezockt, aber immer wieder gerne!
 
ich glaube, Chaos Engine 2 ist nur als AGA Disketten Version erschienen.

Wer Tower Assault für CD32 hat, der hat auch Alien Breed II The Horror continues. Die sind beide auf der Scheibe drauf, nette Dreingabe.

Aber die SE für CD32 wäre noch witzig, die war ja im Doppelpack mit Qwak.

@remaxx

DIe Hall of Light habe ich in meinem Profil auch als Surftip hinterlegt, danke trotzdem.
 
@Mik82 : Chaos Engine 2 ist soweit ich weiss , wirklich nur als Disketten - Version erschienen !
Hast du an deiner CD32 evtl. ein Erweiterungsmodul dran ?
SX-1 , SX-32 MK. I oder sogar ein SX/Pro , wie ich ?
Dann kannst du auch eine externe Floppy anschliessen und ALLE AGA - Games von Disk zocken , ohne Probs !!!
Manche Games benøtigen auch ´ne Tasta ! Da nimmst du am besten eine CDTV - Tastatur oder die vom A4000.....die haben alle den Mini - DIN - Anschluss !
Anklemmen und gut is´! :bigsmile:
ich bin der Meinung , Chaos braucht eine !!??

Gerade vorhin mal wieder auf der CD32 gezockt : Sabre Team und Jungle Strike !
That rocks.....;)
 
@remaxx:Hab an meiner CD32 keine Erweiterungen dran!!!

Wenn ich so was aber spielen will,dann hol ich einfach meinen Ami500 vor!!!
Könnte aber ab :kotz: en bei den Ladezeiten mancher Games!!!

Chaos Engine braucht bei mir keine Tastatur, fluppt alles so...

mik
 
Hab mir nach langer Zeit wieder einen Megadrive zugelegt.

Es sind 2 Konsolen, mit 2 Controller.
Die Spiele sind Asterix: Great Escape, NBA97, Earth Worm Jim 2

Das ganze für 30 Euro.
 
mik82 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich so was aber spielen will,dann hol ich einfach meinen Ami500 vor!!!
Könnte aber ab :kotz: en bei den Ladezeiten mancher Games!!!

Stimmt ! Der A500 in der Standard - Ausfuehrung ist nicht gerade der schnellste..;)
Kann man aber per Turbokarte ( Viper 520 CD , 530 oder andere ) bis auf 50Mhz takten....:praise:
Nur was fuer die Teile mittlerweile bei Emüll gezahlt wird , ist echt nicht mehr schøn...:knockout:
Die letzte , die ich gesehen habe , ging fuer 320€ weg !! :knockout:
Mal davon abgesehen , nervt es auch tierisch das ewige Diskettenwechseln.....da kommt eine HD schon ganz gut !! ;)

Was fuer ein Kickstart hast denn drauf ?
1.2 , 1.3 oder 2.04 ??

Gruss remaxx
 
Morgen remaxx.Da fragst mich was,bin mir aber sicher das es die älteste Version ist(Kickstart)!

Hab mir mal vor etwas längerer Zeit Bump'n'Burn für das CD32 geholt, doch leider war auf der original CD nur Musik unterschiedlicher Interpreten drauf!!!Eine Ahnung was da los ist???Fand das Spiel auf dem Ami500 ganz gut...

Desweiteren hast du mal was von einer Spielesammlung geschrieben, irgendwas mit 888, ist die gut,lohnenswert?
Danke, mik...
 
das mit dem Kikstart kann man sich relativ leicht merken.

Hast Du als Einschaltbild die Hand mit der blauen Diskette?
Wenn ja, dann ist es wohl das weitverbreitete 1.3.

ES gibt ein sehr schönes Tool für den A500, mit dem man verschiedene Kikstart versionen beim Start des Rechners wählen kann, vorher muss man sie natürlich mit GrabKick oder ähnlichen Tools auslesen.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

das mit dem Kikstart kann man sich relativ leicht merken.

Hast Du als Einschaltbild die Hand mit der blauen Diskette?
Wenn ja, dann ist es wohl das weitverbreitete 1.3.

ES gibt ein sehr schönes Tool für den A500, mit dem man verschiedene Kikstart versionen beim Start des Rechners wählen kann, vorher muss man sie natürlich mit GrabKick oder ähnlichen Tools auslesen.

DAS ist die einfachste Løsung zu sehen , welches Kick der Rechner hat :
Unter der blauen Hand steht entweder 1.2 oder 1.3 !
Die 1.2´er sind von 1987 bis ca. 89 im A500 verbaut worden! Danach kam die verbesserte version : 1.3 ! Diese wurde bis zum Schluss des OCS - Chipsatzes ( 1991 ) verbaut , danach ( ab 1991 bis 1994 ) kam der sogenannte ECS - Satz rein ( A500+ und die ersten A600 ).
Das war dann Kickstart 2.04 und verbessert : 2.05 !
Wirklich ALLES ueber deinen Rechner erfåhrst du im SYSINFO !
Workbench laden und auf SYSINFO gehen , da steht alles !!
Merke : OCS steht fuer ORIGINAL CHIPSATZ ( KS 1.1 , 1.2 und 1.3 ! )
und ECS fuer ERWEITERTER CHIPSATZ ( 2.04 und 2.05 )....bei dem ist das Einschaltbild auch anders , also nicht die " blaue Hand " , sondern animiertes rotes oder lilafarbendes Einschaltbild !!
Wenn du dir noch bei egay eine Kickstart - Umschaltplatine fuer ein paar Euronen besorgst , dann kannst du 2 oder sogar 3 verschiedene KS benutzen!
Ist ganz sinnvoll , da man eine erhebliche Menge andere Amiga - Spiele zocken kann OHNE gleich noch einen anderen Amiga sich besorgen zu muessen...;)

Was die Compilations angeht : Die waren bis vor kurzem noch im Aminet zum free saugen angeboten worden ! Sind aber mittlerweile nicht mehr dort!
Ich kann mich mal umhøren , wer die noch hat , da meine irgendwo in den Umzugskartons liegen und ich nicht genau weiss wo !
Kannst dich auch bei der cd32-allianz mal umschauen , dort sind noch die richtigen CD32 - Verrueckten unterwegs :nut:! DIE haben ALLES fuer diese Konsole !:bigsmile:
Gab ja damals MASSIG Zubehør !!
http://www.cd32-allianz.de/

Gruss
 
@remaxx:Danke für die umfangreichen Informationen!
Werd mich dann mal bei der Allianz ein wenig umschauen...


Hab da soeben auch mein CD32 registrieren lassen.Ist eine ziemlich interessante Seite...
 
mik82 hat folgendes geschrieben:

@remaxx:Danke für die umfangreichen Informationen!
Werd mich dann mal bei der Allianz ein wenig umschauen...


Hab da soeben auch mein CD32 registrieren lassen.Ist eine ziemlich interessante Seite...

Willkommen im Club !! :bigsmile:
Da soll angeblich auch ein gewisser remaxx sein Unwesen treiben...:devil:
Dort sammeln wir ALLES was mit der CD32 und dem CDTV zu tun hat!!

Viel Spass !
 
@remaxx:Was ich super nützlich finde,ist die Spieleliste dort!Wusste gar nicht
was es da alles für Spieleperlen gibt!!

Zudem, meine neuesten Spiele: Ein komplett neues Spider-Man & Venom:Separation Anxiety (Sega Mega Drive)
Total Carnage komplett (SNES)

:mosh:
 
Yeap ! Die Game - Liste ist schon hilfreich , wobei dort noch einige Games sind , wo das Cover nicht abgebildet ist.....werde wohl mal wieder mit Thorsten & Robert reden...:bigsmile: und ein paar Covers scannen muessen...;)

Letzte Errungenschaft aus UK : JAGUAR XJ 220 fuer die CD32 !!
OVP & Eingeschweisst !!
 
jetzt habt Ihr mich langsam neugierig gemacht, dann werde ich da auch mal vorbeischauen.
 
N'Abend, bzw. Morgen Partykiller, kann cir nur empfehlen dich da mal umzusehen, ist echt eine interessante Seite!Werd mich jetzt mal schlafen legen, man hört sich...
 
ich sehe schon, ich habe meine CD32 Sammlung schleifen lassen. Vielleicht gibt es da ja doch noch ein paar gute Sachen, die sammelnswert sind?!
 
Zurück