Retro Shopping Guide

Stig

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Da ich kürzlich für EURO 25,- an Secret of Evermore & Secret of Mana (inkl. Verpackung und Berater, PAL) kam, habe ich mich gefragt, welches Retro-Spiel ihr euch als letztes oder kürzlich angeschafft habt.

Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem komplett erhaltenen Illusion of Time und Chrono Trigger.

Ach ja, als Manko musste ich leider in Kauf nehmen, dass bei Secret of Evermore der Spieleberater fehlt. Der leigt nur in einer schmuddeligen schwarz-weiß-Kopie vor. Hat jemand vielleicht einen Tipp wo es den Berater in .pdf o.ä. gibt?

Stig
 
Mein letzter Retro-kauf war die SNES Konsole. Konnte sie billig nem Arbeitskollegen abschwatzen :p ! Hab inklusive F-Zero und Zelda - A Link To The Past ( Yeah ) nur Zwanzig Euro löhnen müssen. Allerdings fehlen mir so Games wie Secret of Mana auch noch.
 
PC-Engine mit 10 Spielen - gekauft in Akihabara im Juni.

Ansonsten: PSP - ist ja auch bald Retro.
 
Hihi, ich habe auf nem Flohmarkt ne komplette Spielesammlung für meine Amiga 2600 erstanden. Jetzt habe ich erst mal wieder ne Zeit zu tun. Nach wie vor eine meiner Lieblingskonsolen und der Beweis, dass gute Spiele nix mit Grafik zu tun haben und auch locker mit einem Button auskommen.
 
Ab wann ist den eine Konsole Retro,automatisch dann wenn ein nachfolger draußen ist.
 
Das kann man nicht so streng sehen.
Ein Kriterium ist, wenn nichts mehr für die Konsole entwickelt wird, oder wenn der Hersteller der Konsole keine Hardware mehr herstellt.

So haben wir die merkwürdige Konstellation, dass die alte Playstation nicht unter "Retro" gelistet ist, dafür aber die jüngere Dreamcast Konsole doch.

Sogar das N64 ist als Retro gelistet, obwohl Nintendo noch aktiv ist. Ich denke, bald dürfte die PSX auch in die Retrosektion fallen, da ja schon der Nach-Nachfolger erschienen ist.

Eine ganz scharfe Trennlinie gibt es da nicht.
 
eben nichts, daher auch als Retro eingestuft. Beim N64 passt es. Nur die "Inaktivität" des Herstellers passt ja nicht so ganz, da Nintendo ja noch den Cube und die Wii am Laufen hat.
 
PAL-Saturn, RGB-Kabel, zusätzliches Pad (natürlich das mit Analogstick
 
Seit ich fast 1,5 Jahre Internet und Laptop hab hab ich fast nur noch Retro Sachen bei Ebay ersteigert. Ihr könnt euch meine Sammlung ja mal angucken, fast alles Ebay der letzten 18 Monate, alles komplett mit OVP und Anleitung und im Sammlerzustand. Das war mir sehr wichtig und deswegen auch sehr kostspielig.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Seit ich fast 1,5 Jahre Internet und Laptop hab hab ich fast nur noch Retro Sachen bei Ebay ersteigert. Ihr könnt euch meine Sammlung ja mal angucken, fast alles Ebay der letzten 18 Monate, alles komplett mit OVP und Anleitung und im Sammlerzustand. Das war mir sehr wichtig und deswegen auch sehr kostspielig.

Also wenn du diese Spiele mit Verpackung hast, Hut ab, besonders da die Retrospiele mit Verpackng sehr selten sind abgesehen von Megadrive, Mastersystem.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben

Also wenn du diese Spiele mit Verpackung hast, Hut ab, besonders da die Retrospiele mit Verpackng sehr selten sind abgesehen von Megadrive, Mastersystem.


Danke, wie gesagt war nicht grad billig. Aber es war es wert. Ich leg ziemlich viel wert darauf alles in gutem und kompletten Zustand zu haben. Genau wie bei den Konsolen.
 
Bei mir auch. Viele warfen die Verpackungen damals weg aber gerade das macht diese alten Spiele so selten.
 
Alles ohne Verpackung oder Anleitung ist doch quasi nur noch die Hälfte wert.

Deswegen ist wirklich nur eine Komplettversion wirklich erstrebenswert.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Alles ohne Verpackung oder Anleitung ist doch quasi nur noch die Hälfte wert.

Deswegen ist wirklich nur eine Komplettversion wirklich erstrebenswert.


So sehe ich das nämlich auch. Und der Zustand sollte mindestens gut sein.
 
Zurück