Retro Gaming Music & Media

TE
TE
R

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
6.672
Reaktionspunkte
0
Ist Geschmackssache, aber auf jeden Fall kommt das US TV Serien Feeling beim SNES Track noch besser heraus. Ich kann schon Lorenzo Lamas und Leather Locklear vor meinen Augen sehen. Eine Adventure Mystery Serie im biederen North Dakota mit viel Schmalz und Familienintrigen. Wär doch cool, LL & LL.
 
TE
TE
R

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
6.672
Reaktionspunkte
0
Die gute Dame muß sich erst einmal von ihrem LAX Fiasko erholen. Schade eigentlich, die Story lief ab Episode 8 doch erst an...;)
 
B

blackbird

Guest
Das legendäre Swordplay-Video von Radiant Silvergun ist die Tage nur noch schwer zu finden, deswegen hab' ich die letzten beiden Level mal auf meinen Webspace geschoben (die anderen sind zu groß).

Für alle, die es nicht wissen: Ein Crack spielt das ganze Spiel nur mit dem "Schwert" durch, also ohne die 6 Standardwaffen.
Wie in Ikaruga gibt es auch hier Combo-Bonus, wenn man eine Reihe Gegner einer bestimmten Farbe dahinmeuchelt.
Impressive Stuff!


Link
Link


Naja, der 2. Link geht.
Arcor, i love you!
 
B

blackbird

Guest
Ja das liegt an Arcor, Du Schlumpf!

Und ich hab telefoniert, sonst hätte ich die PNs schon gelesen.

:devil::devil::devil:
 
B

blackbird

Guest
Heute (und nur für kurze Zeit :halo:) hätte ich mal mein Lieblingsstück aus Earthworm Jim 2 anzubieten, aus der "Lorenzos Soil"-Stage.

Der Soundtrack der Saturn-Version wurde gegenüber Mega Drive/Mega-CD ordentlich aufgebohrt, und ich hab' mal gelesen, daß die Frau, die bei Minute 2:38 in das Micro haucht, Sandra sein soll.

Link
 

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
16.372
Reaktionspunkte
0
Ein Super Musikstück! Ziehste dazu immer dein Dschungelkostüm an und machst Panflöten Headbang? :D

Wer is überhaupt Sandra!?
 
TE
TE
R

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
6.672
Reaktionspunkte
0
"Stop for a Minute" & "Everlasting Love" Sandra unsere eigene urgermanische Dauerwellenprimadonna!
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
die mit dem finsteren Michael Cretu verheiratet war, der früher bei der Band "Moti Special" mitgemischt hat und danach mit "Samurai" einen SOlo-Song hatte. Sandra hat aber ein paar coole Songs in den 8ern gemacht.
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
das stimmt teilweise, ich war schon immer ein guter Kandidat für allen erdenklichen Merkmüll. ;)

Und Travis sei verziehen, weder Michael Cretu, den fiesen Rumänen, noch Sandra Lauer kann man in die Punk-Ecke einordnen.

Aber die Stranglers anfangs schon eher, was, Travis?
 

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
16.372
Reaktionspunkte
0
Die Stranglers haben tatsächlich ein paar Songs die auf ner punk Compilation drauf sind. Heute allerdings wären se eher im Pop-bereich zu finden!:)
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Klar, mit Titeln wie "Always the sun", "Skin Deep" oder "Golden Brown", aber die klingen auch sehr schön.
 

lidofrin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
Erstmal ein dickes Danke an den Retro-König Rams-es für diese durchweg grandiose Idee. Leider musste ich feststellen, daß dieser (geniale!) Thread langsam an Aufmerksamkeit verliert.

Also BELEBE ICH IHN WIEDER!!!

Eines meiner absoluten Favorites ist und bleibt Turrican2 von Chris Hülsbeck, daß wirklich geniale Musik lieferte und das erste Game war aus dem ich persönlich Samples entnahm. Es ist schwierig das beste Lied daraus auszuwählen, aber ich habe mich entschieden für:

Concerto for Laser and Enemies
* Original Composer(s): Chris Hülsbeck
* Copyright : Rainbow Arts
* Year : 1991
* System : Amiga
hier der link:
http://www.ocremix.org/detailsong.php?songid=822
 

lidofrin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
Und gleich noch ein echter Knaller!!

Von
shadow of the Beast 3

Composer(s) : Tim Wright
Publisher(s) : Psygnosis
Year : 1992

der Link:
http://exotica.fix.no/tunes/unexotica/games/Shadow_of_the_Beast_3.html


Noch ein echter Liebling von mir:

Supercars 2
Composer(s) : Ian Howe (Title)
Barry Leitch (Ingame)
Team(s) : Magnetic Fields
Publisher(s) : Gremlin Graphics
Platform : Amiga
Year : 1991

Link:
http://exotica.fix.no/tunes/unexotica/games/Super_Cars_2.html


und noch eins..von einem weniger bekannten Game, daß ich noch immer liebe:

Chambers Of Shaolin
Composer(s) Jochen Hippel
Team(s) Thalion
Publisher(s) Grandslam
Year 1989
Platform Amiga
link: http://exotica.fix.no/tunes/unexotica/games/Chambers_of_Shaolin.html


Und hier noch ein genereller link, wo ihr suchen könnt:
http://www.amigaremix.com/
 
Oben Unten