Gerade die Tatsache das es in einer Alternativen Welt spielt ist doch das Tolle an dem Spiel, stellt euch mal vor Aliens laufen in der Statd rum wo ihr wohnt und zwatr überall, und nicht nur in irgendwelchen Science Fiction Szenarios das ist ja grade das beklemmende, und man sollte doch meinen das die Menschen allen voran die die Spirituellen Führer einer Kirche da drüber stehen können??
Ich mein kommt schon, es ist unser Planet, und unser aller kreativität, da darf ich mir den Schauplatz meiner Geschichte doch wohl frei aussuchen, solange niemand explezit beleidigt wird...
Wie oft hat die Kirche schon gegen Videospiele gewettert, da komme ich mir als Künstler auch beleidigt vor! Diese Scheinheitsmoral der Kirche geht mir sowas von auf den Sak, ich sollte ein Spiel entwerfen wo ein Junger Vagabund im Mittelalter die Menschenverachtende Kirche und die Gehirnwäsche der Kirche durchschaut und mit heiligen Kräften aus gestattet, sämtliche Kirchen niederbrennt, das wär mal ne Message an die.
Die haben nämlich keine Ahnung von Kunst... Ich bin der Meinung Videospiele können heutzutage viel mehr bewegen als die Pfarrer mit ihren Predigten...
Denn genauso könnter man das Leben eines König Davids, in eine Virtuelle Interaktive Geschicte packen, so richtig episch und toll inszeniert, mit vielen metaphorischen Ausssagern sowie bei Metal Gear Solid, dann hätte die Kirche mal ein Fenster zu Jungen Leuten...
Ja vielleicht entwerf ich auch sowas...
Ich bin religiös, und niemand kann mir das Recht nehmen mich zu entfalten, außer Gott persönlich.
Außerdem bei MGS3 steht Snake auch im Weißen Haus Hasserfüllt dem Amerikanischem CIA Chef gegenüber, wird Konami deshalb verklagt (oder infiltriert)?
Wenn man jetzt Videospiele auf die Weise beschneidet, nimmt man den Menschen das Recht, auf Künstlerfreiheit, und somit das höchste Recht der Erforschung des selbst, denn das ist Kunst letztendlich.
Ich geb zu jetzt hab ich viel geschwafelt, aber meine Gedanken und Gefühle überschlagen sich grade...