Resistance: Fall of Man: Nutzt nur 10 - 20 Prozent der Leistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TGwillight-Legend

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Resistance: Fall of Man: Nutzt nur 10 - 20 Prozent der Leistung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resistance: Fall of Man: Nutzt nur 10 - 20 Prozent der Leistung
 
Na dan nutzt mal fleißig aus die SPUs.

Schade das es nicht ganz so einfach ist sodas auch auch die Multititel davon gebrauch machen können. Hoffentlich ändert sich bald.
 
Hey diese blöden Prozentspielchen nerven, irgendwer wird die PS3 eines Tages voll ausnutzen, siehe God of War auf der PS2, wer hätte gedacht, was man aus dem alten Teil noch rausholen kann.
 
ja, ein paar jährchen müssen wir wohl schon noch warten, bis man davon ausgehen kann, dass die ps3 ganz ausgereizt wurde.
aber schon jetzt fangen die titel ja an, etwas besser auszusehen als zu beginn.
 
Man sieht ja schon jetzt die grafischen Sprünge, R:FoM sah doch super aus, dann kam Ratchet und Clank und Uncharted, Devil May Cry 4 find ich sogar bissl besser als Uncharted, dann kommt noch GT5, Haze, die Türen nach oben sind offen, auch wenn nur bis zu einem gewissen Maß.
Beispiel Xbox: Alleine der Unterschied zwischen Halo und Halo 2, oder die letzten Tomb Raider spiele auf der PS2 (God of War hab ich leider nie gespielt).
Aber, man kann auch schlechtere Grafik produzieren, Beispiel Turok ;-)
 
Sony will im Jahre 2017 noch viele Ps3 verkaufen. Die Ps3 gibts jetzt etwas mehr als 1 Jahr und Sony hat nen "10 Jahresplan". Die haben sich das mit den SPUs schon vor langer Zeit ausgedacht. Regelmässig neue Devkits ausliefern damit die Entwickler die SPUs besser nutzen können. War schon bei der Ps1 so mit den Games der ersten, zweiten, dritten Generation und es gab seitens Sony immer wieder neue Devkits. Bei der Ps2 sprach man bei god of war 2/mgs3 sogar von Games der "vierten Generation" da niemand im siebten ps2 Jahr geglaubt hätte die Konsole könne sich grafisch noch steigern.

Solche Statements mit % und neuen Devkits, SPUs besser unterstützt usw....wird es in Zukunft mehr geben. Gehört dazu.
 
Nur 10-20 % ???

Ich hatte beim Anspielen irgendwie das Gefühl es waren so um die 7,453 %, also grob geschätzt.....

Im Fussball sind sie jetzt auch schon soweit: "Ballack hat circa 80% seiner Stärke wieder erreicht (nach Krankheitspause)."
Ich komme mir vor wie in einer Dragonball Z Folge.

Lächerlich. Meine Herren, nicht schwafeln, sondern machen. Danke.

@Meyer Christophe

Ach komm, das hört sich doch sehr nach Ausrede/Entschuldigung an.
Sony hat damals die PS3 als die Überkonsole, die Wunder schaffen sollte, angepriesen. Nun zeigt sich das nach einem Jahr immer noch nicht und man vertröstet die Gemeinde à la "Bitte, habt noch etwas Geduld, das wird schon noch...".
Diese dummen Zahlenspielchen sind doch nur Schönfärberei um Lieschen Müller ruhig und zufrieden zu stellen.

Du hast schon recht, sowas gehört natürlich zum Geschäft.
Und ja, voll ausgereizt ist das System auf keinen Fall schon, da geht schon noch einiges.

Ich wäre nicht derselben Meinung, wenn MS das gleiche machen würde (da die 360 nicht als "eierlegende Wollmilchsau" propagiert wurde), trotzdem würde es mich auch nerven.
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Nur 10-20 % ???

Ich komme mir vor wie in einer Dragonball Z Folge.

________________

Kameeeeehaaaameeehaaaaaaaaaaaaaaaa :D :D :D

"jetzt bist du am Ende PS3"

"Nein Xbox ich bin erst bei 20 %"
 
ich finde solche prozentangaben mehr als lächerlich. man kann auch anders auf sich aufmerksam machen oO!
leistung ist übrigens nicht alles, hier sind programmierer wichtiger, die damit auch umgehen können!

das man aus der ps3 noch einiges rauskitzel kann, davon bin ich fest überzeugt, aber auch auf der 360 wird man noch einiges erleben dürfen.
 
Ich Denk mal jemand der das Spiel entwicklet hat hat einen anderen wissensstand als du...

Ohman ohman.
 
"aus der ps3 noch einiges rauskitzel kann, davon bin ich fest überzeugt, aber auch auf der 360 wird man noch einiges erleben dürfen"

Die 360 wurde schon mit den ersten Titeln (GoW) bis zum Anschlag ausgereizt. Die Entwickler kannten sich gleich aus, da die Xbox ja im Prinzip nur ein abespeckter PC ist. Die PS3 ist komplizierter und schwerer zu beherrschen. Ob und was da noch rauszuholen ist sollen die Entwickler einfach mal zeigen, anstatt von Prozentangaben zu faseln.
 
geht das angebliche leistungsgesülze wieder los ? können die entwickler einfach mal die schnauze halten ?

ich meine, es ist doch klar, das sie die ps3 noch lange nicht ausnutzen können, wieso diese prozentschätzungen ? sie könnten ja auch völlig daneben liegen, oder wie will man etwas kennen, das man noch nie erreicht hat ? verstehe diese logik nicht.

der vergleich mit dragonball war klasse :D
 
Wie will man das denn Prozentual in Grafik umrechnen?
1% ist SNES Grafik und 20% derzeitige PS3 Grafik also ist auf der PS3 bei 100% Realität möglich?!
Sowas ist einfach nur Blödsinnig. Die Grafik wird noch besser werden, wie auch bei der 360 und Wii, das war bei JEDER Konsole so. Die zusätzlichen "Prozente" zeigen sich in der Leistung sowieso unproportional.
 
@hektor

deine beiträge stinken!

gow ist auf der unreal 3.0 aufgebaut und der zweite titel soll mit der überarbeiteten 3.5 programmiert werden.
epic hat damals schon bekannt gegeben, dass man noch mehr rausholen hätte können, aber erst am ende der programmierung genügend erfahrung gesammelt hätte!
nicht die box ist am ende, sondern du!
irgendwelche behauptungen in ein forum zu bringen sind deine einzigen stärken!

good night
 
Solche Newsmeldungen sollten verboten werden, absoluter Unsinn. Ich gebe Buffalo Bill recht: klingt eher nach einer "Dragonball Z"-Folge, nicht nach seriöser Berichterstattung.

Vielleicht sollten die Entwickler mal einen Blick durch den Scouter werfen, ich wette die PS3 hat eine Kampfkraft von über 9000: http://www.youtube.com/watch?v=TBtpyeLxVkI :D.

@heartcore:
Auf die Beiträge von hektor musst du nicht viel geben. Als typischer Non-Gamer hat er nicht viel Ahnung von der Materie. Epic selbst hat gesagt, dass GoW nur die Spitze des Eisberges war.
 
Es gibt dazu auch Aussagen von Entwicklern, die inzw zugeben, dass sie bei den ersten Spielen quasi nur den Hauptproz der PS3 nutzen konnten und die SPUs brachlagen weil sie damit noch nciht umgehen konnten. Das passt dann schon mit den 10-20% Auslastung, dementsprechend sah ja Resistence auch aus =)
 
Prozentspielchen sind irgendwie sinnfrei. So gesehen nutzt jedes Spiel 100% und mit der Zeit kann man in diese 100% immer mehr reinstecken und damit umsetzen.

Aber wenn man Resistance 1 mit dem neuen vergleicht, dann merkt man schon einen Unterschied. Wenn Teil 2 soviel Spaß macht wie der erste wirds gekauft. Hab bisher nur 2 3D Shooter auf Konsole bis zum Ende gezockt. Resistance war einer davon, der andere Titel war Halo. Das sagt alles.
 
Diese Prozentangaben stinken doch gewaltig. Die brauchen mir nicht erzählen dass sie wenn sie 100% ausnutzen, eine 10fach bessere Leistung erzielen.
 
Genau hier ist ja das grosse Problem der PS3: Die ganze Power liegt in den SPUs nur sind diese für die Spieleprogrammierung ziemelich unnütz und von daher wundert mich diese Ausage übehaupt nicht. Wo die 360 auf 3 vollfunktionsfähige Core zurückgrieffen kann, können die Entwickler auf der PS3 in der Regel nur den einen Core (ohne SPU´s) verwenden und für ein paar sehr spezielle Sachen, wie vielleicht Physikberechnugen, die SPU´s. Dass damit die SPU´s nicht stark ausgelastet sind, ist somit klar.

Das ist auch ein Grund wieso die Spiele auf der 360 in der regel eine Tick schöner aussehen, wobei das aber wohl eher auf den grösseren GPU-Ram zurückzuführen ist.

Auch auf der PS ist die GPU für die Grafik zuständig undnicht die SPU´s, von daher muss man da keine grossen Fortschritte in der Grafikleistung der PS3 erwarten.
 
@gz777

Ja klar. Die PS3 ist gerade mal ein Jahr auf dem Markt und Du willst uns hier erzählen das sie jetzt schon ihre Leistungsgrenze erreicht hat. Na Hauptsache Du glaubst selber dran. :-)
Spätestens wenn God of War 3 raus kommt wirst Du über Deine jetzige Aussage selber lachen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück