Resistance 3 - Reviews/Wertungen

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Gamers Global hat ein Review zu Resistance 3 veröffentlicht. Das Spiel bekam 8.0 Punkte.

Einstieg/Bedienung
+Komfortable Steuerung mit Gamepad
+Komplett mit Move spielbar
+Fair gesetzte Speicherpunkte...
-...die nicht immer korrekt aktiviert werden, da Trigger öfters nicht funktionieren


Spieltiefe/Balance
+Abwechslungsreiche Schauplätze
+Teils furios inszenierte Kämpfe mit Bossgegnern
+Glaubwürdige, postapokalyptische Spielwelt
+Ernstzunehmende Story mit Wendungen
+Waffenarsenal mit taktischer Prägung
+Spielerische Freiheiten zwischen Run-and-Gun und modernem Shooter
+Gute Spieldauer (etwa 7 Stunden)
-Story flacht mit der Zeit ab
-KI-Aussetzer und generell eher dumme "Bestien"
-Nur wenige Gegnertypen
-In den unteren Schwierigkeitsstufen zu leicht


Grafik/Technik
+Skurriles Gegnerdesign
+Einige sehr gute Effekte
+Auch unter Druck gleichbleibend flüssige Frame-Rate
+Viele schön geschnittene Zwischensequenzen
-Teils inakzeptable Texturqualität
-Mäßige Charakteranimationen
-Fehler in der Beleuchtung


Sound/Sprache
-Gelungene deutsche Sprachausgabe
-Stimmungsvolle Musik
-Gute Soundeffekte, insbesondere bei den Waffen


Multiplayer
+Zahlreiche Waffen und Fähigkeiten
+Motivierendes Rang- und Fähigkeitensystem
+Koop-Modus (nur Splitscreen)
+Kompakte Maps, die dennoch das taktisch geschicktere Team belohnen
-Alle sechs Modi sind Standardkost


Fazit: Bei Resistance 3 stimmt die Action. Die Kombination aus Heilpäckchen und großem Waffenarsenal sorgt dafür, dass sich der Spieler trotz aller Linearität nicht in ein allzu enges Konstrukt gepresst fühlt. Würden die Feinde jedoch nicht oft in Massen auftreten, wäre ihre sehr bescheidene "künstliche Intelligenz" jedoch eine Unterforderung. Technisch bleibt Resistance 3 deutlich hinter anderen Playstation-Exklusivtiteln zurück, auch wenn es die postapokalyptische "50er-Jahre-Stimmung" gut einfängt. Nach dem sehr vielsprechenden Start flacht die Story im Spielverlauf ab, kann sich gegen die Alibi-Geschichten vieler anderer Shooter aber immer noch behaupten. Obwohl der Singleplayer-Part überdurchschnittlich lang ist, hätte er allein die "8" nicht ganz gerechtfertigt, zusammen mit dem sehr guten Multiplayer-Modus ist die Sache aber klar. Resistance-Fans kommen an Teil 3 sowieso nicht vorbei, doch auch für alle anderen Shooter-Fans mit PS3 lohnt sich das Probespielen.

Review: http://www.gamersglobal.de/test/resistance-3?page=0,0
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:


+Koop-Modus (nur Splitscreen)

Das kann eigentlich nicht stimmen bei Amazon steht folgendes: Komplette Singleplayer Kampagne ist 1:1 im kooperativen Multiplayer spielbar (1-2 Spieler offline/online).

Und bei der Gamepro steht im test auch folgendes: Wem es alleine zu langweilig ist, zockt die Kampagne einfach kooperativ mit einem Freund. Das funktioniert sowohl online als auch über Splitscreen (bei denen im test hat es übrigens 89% bekommen).

Also kann der punkt koop nur Splitscreen eigentlich nicht stimmen sei den Amazon+Gamepro schreiben beide schwachsin.

Ansonsten sieht Resistance 3 wirklich gut aus wen ich nicht zu viel zum spielen aktuell da hätte würde ich es mir direkt bestellen ^^

Nur geb ich nicht so viel auf Reviews da jeder tester ehe immer etwas anderes schreibt bestes beispiel bei Resistance 3: Gamepro schreibt - Deutsche Syncro ist schlecht und Gamersglobal schreibt + Gelungene deutsche Sprachausgabe
 
Klingt nicht schlecht - allerdings wird es schwer sein Teil 2 zu toppen - für mich jedenfalls ein äußerst gelungener Teil.
 
Auf Gamepro.de gibt's auch schon den Test plus Video.

http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/ego-shooter/resistance_3/1971421/resistance_3.html
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=42001

Ich freue mich darauf, hoffe morgen kommt meine Version.
 
Sogar ein shooter Muffel wie ich ist da einigermassen interessiert. Zumindest die reviews lassen darauf hoffen, dass die Kampagne hier mehr als nur ein Appetithappen geworden ist und nebenbei auch noch mit der grässlchen Dudebro-Go-Army-Go-shooter-Tradition bricht.

Edit: werd ich mir so schnell wie möglich holen. Frage: ist das bei uns ungekürzt und auf englisch spielbar?
 
Zurück