Resident Evil3 Nemesis, Gamepad-Problem

Pyramidhead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
2.525
Reaktionspunkte
0
Ich weiß, das Spiel ist nicht das neueste, aber dennoch:

Ich habe Resident Evil 3: Nemesis für den PC und würde das gerne mit meinem Gamepad spielen (Logitech USB Pad...), windows hat das Pad erkannt und sagt es ist installiert, es leuchtet auch die LED an dem Pad, somit denke ich, dass es bereit ist, verwendet zu werden...

Nur der Knackpunkt, wie mache ich dem Spiel folgendes klar:
1. da ist ein Gamepad angeschlossen
2. folgende Tasten sollen für was auch immer verwendet werden
3. ich möchte mit oben genanntem Pad das Spiel spielen...


Wenn einer von euch die Lösunge weiß oder sich denken kann, wie es funktionieren könnte, dann würde mir das wirklich weiter helfen


Pyra
 
wenn's ein wingman rumblepad od. was in der art ist, sollte die dazugehörige software (also bei mir ist das der wingman-profiler) aufgemacht werden bzw. in der taskleiste erscheinen, wenn das spiel gespielt wird.
 
ich habe mich jetzt durch ein Französisches Forum gekämpft und es nach langem nachdenken nicht nur geschafft zu verstehen, sondern auch das Gamepad zu installieren...

Das Menü bei Resident Evil 3 ist einfach nur so beschaffen, dass es zur absoluten Gedulsprobe wird, bis man alle Tasten so belegt hat, wie man will, beziehungsweise überhaupt belegt hat...

vielen dank dennoch!

Pyra
 
Zurück