Na Gott sei dank...
Die sollen den Müll ja behalten.
Am besten war aber noch diese Aussage con Capcom:
"Christian Svensson, von Capcom, hat heute Stellung zur gestrigen Resident Evil Zero- Ankündigung für die Wii genommen. Darin bestätigte er nochmals die Existenz des Titels, sagte allerdings auch, dass es momentan keine Pläne gäbe, das Spiel im Westen zu veröffentlichen.
Ihm sei allerdings bewusst, dass man, egal wie man es bei Capcom mache, in den Augen der Fans es verkehrt mache. So hätten gestern die meisten Capcom wohl "zur Hölle" gewünscht, weil das Spiel nur existiert. Nach dieser Meldung allerdings würde man sich sicher beschweren, dass es nicht in den Westen komme.
"Wir können einfach nicht gewinnen.", schließt er etwas resignierend."
mag64.de
Als ob sie schon die Aussagen vorbereiten, warum sie in Zukunft lieber keine (guten/neuen) Spiele mehr für den Wii bringen.
"Wir wollten ja, aber die bösen Fans wollen unsere Spiele nicht."
So klingt das irgendwie.
Capcom, seht es ein.
Gute Spiele sind immer willkommen, aber nicht der x-te Port von 2,3,4 oder 5 Jahren alten Spielen.
Resi 4 war ein Testballon und hat sich für einen Port sehr gut verkauft.
1.6 Millionen Einheiten.
Auf der PS2 waren es gerade mal 900.000 mehr.
Aber irgendwann ist auch mal gut.
Ich hab die Portwelle am Anfang verstanden.
Konsole noch nicht lange auf dem Markt, Entwickler vom Erfolg überrascht...aber nach fast 18 Monaten zieht das nicht mehr.
Behaltet eure Brothers in Arms, Okamis, Prince of Persias und wie sie alle heißen...
Capcom soll ein neues Resi bringen.
Entweder ein Resi 4 Episode 2, Resi 5, ein neues UC oder ein neues Spinn Off.
Da bin ich dabei.
Sonst behaltet das Zeug.
@ Gojira
Ich glaube kaum, dass Zero von der Wiisteuerung profitiert hätte.
Resi 4 war aufgrund es Zielmodus wie gemacht für diese Steuerung.
Aber das Zielen fällt bei den alten resis eh flach.
Da muss man nicht wirklich zielen.
Und nur ein paar QuickTimeEvents alá "Schüttel die Wiimmote" rechtfertigen keinen Port, der dann am Ende wohl noch 50 EUR gekostet hätte...