Resident Evil Zero: Einige Bilder der Wii-Umsetzung

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil Zero: Einige Bilder der Wii-Umsetzung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil Zero: Einige Bilder der Wii-Umsetzung
 
@Mutu:
Ja nun, aber für Capcom klingelt die Kasse, das ist ja für die Publisher das A und O
 
Goreminister hat vollkommen recht! Die Kohle von dem REo-Remake für Wii wird teils sicherlich auch in die Produktion von RE5 gesteckt. Und was die RE4-Version für Wii angeht so hat es sich vollkommen gelohnt sich das Game nochmal zu kaufen weil es ein völlig neues Spielgefühl mit der Wii-Steuerung erzeugt. Und Lost Planet würden auch gerne PS3-ler spielen, mutu!
 
Eben. Eine Umsetzung von einer Konsole auf eine andere ist doch etwas vollkommen anderes. Was für ein Vergleich.::
 
Wie schonmal gesagt:

Die sollen das Teil ja bei sich behalten oder gleich einstampfen.

Und manche hier scheinen zu glauben, dass die Wiimote irgendeine Art von Vorteil bei der Steuerung bringen kann.

Nicht bei dieser Art von Spiel.

Capcom kann das Spiel ja gern für die 360 oder die PS3 bringen.
Das hätte sogar mehr Sinn, weil viele PS360 User keinen Cube hatten und diese Konsolen auch nicht zu Cubespielen abwärtskompatibel sind.

Das trauen sie sich aber nicht, weil ihnen diese Spiele da um die Ohren fliegen würden.

Ich finde es gut, dass Capcom derart viel negatives Feedback bekam, dass sie erstmal von einer Veröffentlichung im westen Abstand nehmen.

Weiterhin hoffe ich mal, dass sich das Spiel weniger als 10.000mal verkauft...obwohl...das wird Capcom dann wohl als Ausrede gebrauchen, keine weiteren Wii Spiele mehr zu bringen...

Aber sei es drum.
Wenn das alles ist was Capcom kann...
 
@"silverhawk", aber Capcom hat sich mit dem Wii-Resident Evil 4 und dem Wii exklusiven Umbrella Chronicles dumm und dämmlich verdient. Und wer mal Re4 auf der Wii gespielt hat wird für Re5 nur ungern auf eine veraltete Gamepadsteuerung wechseln wollen.

Zudem hatte Capcom damals gesagt das Re5 für die Wii erscheint, wenn sich Re4 und UC gut verkaufen, nun die Spiele haben sich ca. 4 mal besser verkauft als von Capcom erwartet. :)
 
@ hektor

Ich bin aber nicht mehr bereit diese Recyclingfirmen zu unterstützen.

Habe mir selbst Resi 4 für den Wii geholt und bin auch sehr zufrieden damit.
Natürlich wird die Steuerung von Resi 5 auf der PS360 gegenüber dem Wii grottig sein, nur was habe ich davon?

Ich spiele lieber Resi 5 auf der 360 mit der schlechteren Steuerung als Resi Zero auf dem Wii.

Capcom hat sich mit resi 4 und UC dumm und dämlich verdient, weil diese Spiele in der Produktion kaum etwas kosten.

Wahrscheinlich reicht eine kleine Horde von Praktikanten aus, um Resi Zero auf den Wii zu porten.

Außerdem hat Capcom nicht gesagt, dass Resi 5 auf den Wii kommt.
Sie sagten, sie werden sehen ob es Fans der reihe auf dem Wii gibt.

Die gibt es, wie wir nun wissen.
Das nimmt Capcom als anlass noch mehr Ports zu bringen...

Ich jedenfalls werde mir nicht einen Port mehr kaufen, sei es Okami oder Brothers in Arms.
Es sei denn, sie sind wirklich hochwertig gemacht und haben Neuerungen, die einen erneuten Kauf rechtfertigen wie damals Resi 1 auf dem Cube.
 
@ Silverhawk

Okami würde ich an deiner Stelle für den Wii kaufen, das Spiel ist eine schöne Perle, sowas spielt man nicht jeden Tag und hebt sich deutlich von der Masse ab.
 
@ Swar

Sorry, aber ist mir egal.

Es könnte das unbestritten beste Spiel aller Zeiten sein, Capcom kann es trotzdem behalten.

OK, wenn sie es von Anfang an für 20 EUR anbieten vielleicht.

Aber sieh es mal so:
Allein in den nächsten 4 Monaten kommen fast 10 Wii Spiele die ich gern hätte und das sind alles neue Spiele.
Dann kommen da auch noch 1 oder 2 360 Spiele.

Da hat das Antiquitätenstück wenig Chancen...
 
@Silverhawk: Capcom ist der erste Dritthersteller, welcher einen exklusiven Toptitel für die entwickelt hat - Zack & Wiki !!!

Es gibt viele Spieler, die weder RE4 noch RE0 kennen. Wenn der Preis stimmt und man nicht wie bei PS360 für PC Umsetzung doppelt so viel bezahlen muss, wie für das PC Original, dann geht das doch in Ordnung.

Das gleiche gilt für die Virtual Console, dort gibt es schon über 20 hervorragende Titel, welche vor 10-20 Jahren auf den Markt kamen. Es gibt mehr Menschen, die die Spiele noch nie gespielt haben, als Zocker, die die Games bereits schon kennen.

Wii kann nach gut 15 Monaten auf eine Basis von 22.000.000 Konsolen bauen. Microsoft ist bereits abgehängt und Sony konnte doch effektiv nur wegen dem BluRay Schmarn punkten. Ohne BluRay würde die PS3 vermutlich noch nicht mal 5 Millionen erreicht haben.

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel77:

Sorry, aber wenn man RE 0 nicht kennt, dann holt man sich (AUCH als Wii-Besitzer) einfach die Gamecube-Version.

RE4 auf der Wii macht ja noch Sinn (die Steurung geht da wirklich besser von der Hand), aber RE 0...?

Sorry, aber RE 0 lebt von Faktoren, die durch eine alternative Steuerung keinesfalls profititeren.

Aber insgesamt überrascht mich diese Portierung nicht - Capcom hat schon zu "Street Fighter"-Zeiten einen Hang zur Geldgier bewiesen...
 
@ Mc Daniel

Du kannst doch kaum die VC mit "richtigen" Spielen vergleichen?

Capcom setzt seine Ressourcen kaum für den Wii ein.

Zack ist sicher ein super Spiel, aber nun auch nicht der Verkaufsknaller gewesen.
Das weiss auch Capcom.

Kein Mensch kann mir erzählen, dass er für den Wii nicht lieber Spiele wie Devil May Cry 4, ein neues Onimusha oder Resi 5 hätte, als ein Spiel, dass schon vor 5 Jahren auf den Markt kam.

Soll nun jedes Spiel, dass mal halbwegs erfolgreich war und für die PS2 oder den Cube erschien, nochmal für den Wii kommen?

Nein danke.

btw:

Das erste exklusive Top Spiel eines 3rds für den Wii war Red Steel...
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Es gibt viele Spieler, die weder RE4 noch RE0 kennen. Wenn der Preis stimmt und man nicht wie bei PS360 für PC Umsetzung doppelt so viel bezahlen muss, wie für das PC Original, dann geht das doch in Ordnung.


____________________

Du willst mir wohl nicht erzählen, das Spieler den ersten Teil von Resident Evil nicht kennen ? Der erste Teil erschien auf der Play Station 1 und das Remake auf dem Cube.
 
@Swar. Ich habe keinen einzigen Resi-Teil gespielt bis auf RE4 Wii Edition.
Damals hat mich das spielprinzip einfach nicht interessiert. es gibt auch viele die damals noch garnicht gespielt haben.

Wenn eine Buch eine neue Auflage bekommt, oder ein alter film (z. B. oceans eleven) neu gedreht wird, meckert doch auch keiner.
 
Ich finde da gibts gar nichts groß zu diskutieren.
Wenn es Leute gibt die das Spiel mit neuer Steuerung zocken wollen, dann wird es sich auch verkaufen, und dann hat es auch seine Daseinsberechtigung. Und wenn nicht, dann wird es gar nicht erst im Westen erscheinen.

Es ist wie bei Resi 2 da kam 1999 auch noch mal extra ne Dual Shock Verion raus die sich nochmal genauso gut verkaufte. Die Japaner lassen sich eher für sowas begiestern, und Resi Fans sind eh Sammler.

Mein Gott ich beklage mich nie darüber das ein Spiel rauskommt. Ich meine wenn ichs nicht will kauf ich es nicht. Mir wird nichts genommen und ich werd auch nicht abgezockt wenn irgendwo ein Spiel rauskommmt das ich netz kaufe.

Das gute ist dohc das Capcom trotzdem viele tolle Neuentwicklungen bringt. Es ist ja nicht so als würde das Line Up darunter leiden. Hey ich bin gestern bis 4 uhr morgens cor der 360 meines Kumpels gesessen und hab DMC4 gezockt, das SPiel hat so gerockt, wenn sie weiterhin so Spiele machen dürfen sie remaken was sie wollen.

Von Spiele n wie Okami ganz zu schweigen. Klar will Capcom die Verbrteitung des Wii ausnutzen und mit Zero noch bißle Geld rausholen (das Spiel ist ja sauch ein Bißle untergegangen) aber mein Gott, das Geld fließt in eine gute Firma, die uns in naher Zukunft Spiele wie Resi 5 oder Street Fighter 4 geben würd. Passt doch!

Wie gesagt bei Resi 2 hatten sie auch Erfolg mit nem Re-Release, und wär weiß, wenn Zero auf der Wii Spaß macht, und es ein bißle Bonus Content hat, (wie zum Beispiel eine Z&ielfnktion für den Zweiten Charakter und einen zweiten Player sowie bei Mario Galaxy oder sowas) hey, dann würde ich es mir auf jeden Fall kaufen.
 
Habe ich zwar schon mal geschrieben, aber hier nochmal:
Resident Evil Ø war (und ist) ein wirklich geniales Spiel.
Das Spiel war auch perfekt an den Gamecube Pad angepasst. Ich kann mir eine gelungene Portierung auf Wii einfach nicht vorstellen, ohne dass das Spiel stark verändert wird. Diese Zwangsanpassung der Steuerung von Spielen die auf dieser Art nie gedacht waren, ist echt schlimm. Die einzigen Wii Spiele die wirklich überzeugen können, sind Eigenentwicklungen.

Wer es damals verpasst hat (soll ja welche geben), kann es auch problemlos auf Wii spielen. Eine Portierung ist unnötig. Bei RE4 hat es sich ja dank der Perspektive angeboten. Aber wie soll die Steuerung von REØ auf Wii aussehen?
 
Zurück