Resident Evil Umbrella Chronicles

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Traurig, aber wahr: UC geht mir jetzt schon am Arsch vorbei. Ein sinnloses Geballer auf Schienen mit den ewig selben Gegnern. Mit RE4 haben die Entwickler endlich Mut bewiesen, den ich persönlich auch honoriert habe, aber jetzt degeneriert die Serie wieder zum Pistolenshooter, bei dem man die Pistole nicht mal sieht. Das Spiel taugt höchstens als Wii-Tech-Demo, um die Hater endlich mal ein wenig zu bremsen - für mehr ist dieses Spiel in meinen Augen nicht gut. :((


Sehe ich genauso. Nur auch als Tech-Demo wird s nichts reißen, Resi5 wird um Längen besser aussehen, ganz sicher.

Ja, dennoch wird es für Wii-Verhältnisse sehr fein aussehen und das ist es, was die Wii im Moment braucht. Dass es nicht aussehen wird wie Resi 5 war doch die ganze Zeit klar.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Ist es eigentlich schon sicher, dass Umbrella Chrnociles "nur" ein Lightgun-Shooter wird oder kann man sich "das auf den Schienen durch die Welt bewegen" auch wie in Killer7 vorstellen?

Jepp ist sicher. Das Spiel bietet 0 Bewegungsfreiheit :kotz:

Das Spiel hat mich echt enttäuscht. Ich lege mir die Wii dann wohl doch erst mit dem erscheinen von Metroid Prime 3 zu.
 
Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

Jepp ist sicher. Das Spiel bietet 0 Bewegungsfreiheit :kotz:


Das Spiel hat mich echt enttäuscht. Ich lege mir die Wii dann wohl doch erst mit dem erscheinen von Metroid Prime 3 zu.
Hehe... na bisher bin ich noch nicht sooo enttäuscht von dem Spiel. Dazu hab ich noch zu wenig gesehen und darüber gelesen. Aber das, was ich bisher gehört habe stimmt mich skeptisch. RE4 war auch nicht die Offenbarung was spielerische Freiheit angeht, trotzdem hat es ziemlich gerockt. Deshalb hoffe ich für UC einfach mal das Beste. Ich darf einfach nicht an "Gun Survivor" oder "Dead Aim" denken ;)
 
Es ist offensichtlich deutlich, dass sich kaum jemand mit einem Resident Evil als Gun-Shooter anfreunden kann - nach den ganzen Survivor-Ablegern für die :ps2: kein Wunder, obwohl ich zugeben muss keinen der Teile gespielt zu haben. Die :cube: bekam immerhin den RE-Remake und RE:Zero.

Ohne besonders viel Tiefgang, dafür aber mit hohem Fun-Faktor hat mir aber schon Duck Hunt :sun: und Confidential Mission oder House of the Dead 2 für die Dreamcast bereitet. Unter diesem Niveau sollte RE:UC wirklich nicht ausfallen.

Schade finde ich allerdings die verfrühten Vorurteile anhand einem 1-minütigen Trailer, ein paar recht ausdrucksstarken Bildern und sehr dürftigen Infos. :kotz:

Von Enttäuschung spreche ich höchstens nach massiven Kritiken seitens diverser Spieletests, eher noch können mich Meinungen bestimmter Personen beeinflussen, doch absolut bilde ich mir ein Urteil erst nachdem ich es selbst antesten durfte. Alles andere ist in meinen Augen schwarzmalerei und spekulative Eindrücke ohne handfestes Material...

Die limitierte Bewegungsfreiheit kann ich locker verkraften, von einem Shooter erwarte ich in der Hinsicht auch nicht viel auch wenn es sich um einen Resident Evil handelt, was ansich schon immer linear aufgebaut war.

Das hat nur niemanden gestört, da das Hauptaugenmerk auf die vorgerenderten Schockeffekte lag und diese reißen einen wirklich mit, so dass kein Jammern und Motzen nötig ist.

Umbrella Chronicles wird zwar kein traditionelles Survival-Horror Game (was man von RE4 auch nicht 100%ig behaupten kann), doch dafür hält die grafische Darstellung in Echtzeit die Hoffnung aufrecht, dass die Grafik des Wii's doch noch beeindrucken kann. Jedenfalls ist es möglich sich mit dem Nunchuk umzudrehen und per Analog-Stick kann man Leon bewegen - vielleicht ja wie bei Killer 7.

Über die Story mache ich mir da schon eher Gedanken. Es wird schon einige rauchende Köpfe und viele Nervenregungen beanspruchen um die gesamte Geschichte des Konzerns sowie dessen Niedergang dramatisch und mitreißend rüber zu bringen. Dem Titel nach steht nur fest, dass der verschwörerische Verein diesmal Programm ist und da stehen noch einige Fragen offen.

Wirklich keine Sorgen mache ich mir über das Gamedesign und die technische Ausführung. Der Produzent von Resident Evil 4, Masachika Kawata, wird sicherlich auch diesmal zeigen was in ihm steckt. Zumindest hat er die Fans mit dem vierten Teil und Querschläger der Serie schon nicht enttäuscht und für RE: Umbrella Chronicles findet er hoffentlich wieder die Zutaten für ein weiteres Erfolgsrezept. Also ich bleibe optimistisch und werfe die Flinte noch nicht ins Korn... *believe* ;):bigsmile:
 
@Taekwondomasta

Deinen Worten ist fast nichts hinzuzufügen. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Leider wird generell viel zu oft zu Vorurteilen gegriffen, statt sich zu gegebener Zeit selbst ein vernünftiges Bild zu machen. Motzen kann man ja dann immer noch.

Interessant finde ich immer, dass auf der einen Seite gerne kritisiert wird, dass an einer beliebten Serie zu wenig Veränderungen vorgenommen werden (siehe auch Zelda). Aber wehe, es wird tatsächlich etwas geändert, dann ist der Aufschrei groß. Tja, immer wie's gerade in den Kram passt, Hauptsache, man hat was zum nörgeln.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:
Interessant finde ich immer, dass auf der einen Seite gerne kritisiert wird, dass an einer beliebten Serie zu wenig Veränderungen vorgenommen werden (siehe auch Zelda). Aber wehe, es wird tatsächlich etwas geändert, dann ist der Aufschrei groß. Tja, immer wie's gerade in den Kram passt, Hauptsache, man hat was zum nörgeln.

Stimmt, irgendwie können die Entwickler es den Spieler nie wirklich Recht machen, einer meckert immer ;-)

Obwohl ich gerade diesen Vorwurf bei der Zelda-Reihe (außer bei Zelda TP) nicht wirklich nachvollziehen kann. Denn gerade Zelda OoT, MM und WW haben sich doch schon erheblich voneinander unterschieden.

Bei Resident Evil Umbrella Chronicles muss man erstmal abwarten. Zumindest bin ich recht gespannt darauf, was Capcom sich da ausgedacht hat :-)
 
Ich sag nur Killer 7, keine freie Bewegung aber eins der besten Games meiner Meinung nach.
 
habe aber einen Titel erwartet in dem selbst rum laufe und Rätsel löse. Ich will ein durchdachtes Gameplay wie beim Remake oder Zero und nicht einen hirnlosen Shooter. ICh habe das Spiel nicht mit Resi4 verglichen sondern habe ein Spiel mit einem tiefgängigem Gameplay erwartet. Sry, aber ein Lightshooter ist eine Enttäuschung für mich. Ich hätte mir trotzdem Bewegungsfreiheit gewünscht und nicht vergebene Ansichten. Das ist für mich so als würde ich von Bild zu Bild bewegen und in diesen Bildern sind ein paar Zombies.
Das Spiel ist für mich eine Enttäuschung.
 
Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

Das Spiel ist für mich eine Enttäuschung.

@Rollenspieler:

Ich kann Dich zwar gut verstehen, aber dennoch sei mal optimistisch und sage wenigstens:
"Das Spiel wird wohl für mich eine Enttäuschung."

Das endgültige Urteil kannst Du ja wohl erst fällen, wenn das Game mal fertig ist, oder? ;)
 
Also, mich haben die bisherigen Shots und Videos eigentlich wirklich überzeugt. Wenn ich in 3 Jahren meinen Wii hier rumstehen habe, werde ich es mir wohl bei Ebay für nen 10er holen und mich drauf freuen. Ist halt die Frage, ob man erwartet hat, dass da ein RE 5 Konkurrent oder ein Fun-Shooter kommt. Meine Wertungsprognose: 78-82% - Nicht perfekt, aber keine Fehlinvestition.
 
Zurück