Resident Evil Umbrella Chronicles

Resi 4 ist sicher eines meiner Lieblingsspiele (OK, jetzt nicht mehr, jetzt ist die Steuerung nur noch Mist, wird sich aber ändern, wenn die Wii Version kommt)......

welche steuerung bei der wii ? DU meinst 2 knöpfen drücken
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Resi 4 ist sicher eines meiner Lieblingsspiele (OK, jetzt nicht mehr, jetzt ist die Steuerung nur noch Mist, wird sich aber ändern, wenn die Wii Version kommt)...dennoch kann niemand leugnen, dass es bei Resi 4 um pures Geballer geht.
Das ist eine Tatsache :D

Kommt auf den gewählten Schwierigkeitsgrad an, in den Höheren hat man nicht mehr soviel Munition um alles niederzuschießen :bigsmile:

Nein mal im Ernst, was ich an Resident Evil mag ist, wenn einem langsam die Munition ausgeht und man sich trotzdem irgendwie durch die Horden an Feinden schlängeln muss. Da kommt dann die echte Spannung auf ;)

Auf der anderen Seite hast du aber auch insofern Recht, dass es in Resident Evil 4 praktisch keine Rätsel mehr gibt und es nur noch ums Überleben und Durchkämpfen geht. Aber Gott sei Dank macht das noch viel Spaß :bigsmile:

@topic: Bei Umbrella Chronicles muss mal wohl noch etwas abwarten, wie das Spiel denn im Endeffekt nun wirklich wird, ob tatsächlich nur stumpfer Lightgun-Shooter oder doch eher in Richtung von Killer7.
 
@ Mavarick

Ich meine die Steuerung die in der Wii Version von Resi 4 auftauchen wird ;)


@ Ricewind

Nicht wenn du gut bist :D

Ich kam im höchsten Schwierigkeitsgrad nur einmal in Schwierigkeiten mit der Munition, und das war ganz am anfang des Spiels im Dorf.

Danach hatte ich immer mehr als genug.
Da gibt es ja ein paar Tricks ;)

Natürlich darf man nicht wie ein Irrer in der Gegend rumballern und auf einzelne Gegner mit der Schrotflinte oder mit Granaten losgehen ;)


Übrigens ist es schon schön, wenn Spannung im Spiel ist.
Die sollte aber nicht dadurch aufgebaut werden, dass es die Möglichkeit gibt, dass das Spiel unmöglich zu schaffen ist.

Ich habe Resi 3 und Code Veronica sicherlich 4-5 mal neu angefangen, sie beide aber nie zu Ende gespielt.
Egal wie ich es versuchte, egal wie vielen Gegner ich ausgewichen bin, irgendwann hatte ich keine Munition mehr und das bedeutet bei manchen Stellen in Resi unweigerlich das aus :knockout:
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
@ Ricewind

Nicht wenn du gut bist :D

Es macht zuviel Spaß den Leuten in die Knie zu schießen :bigsmile:

Übrigens ist es schon schön, wenn Spannung im Spiel ist.
Die sollte aber nicht dadurch aufgebaut werden, dass es die Möglichkeit gibt, dass das Spiel unmöglich zu schaffen ist.

Ich habe Resi 3 und Code Veronica sicherlich 4-5 mal neu angefangen, sie beide aber nie zu Ende gespielt.
Egal wie ich es versuchte, egal wie vielen Gegner ich ausgewichen bin, irgendwann hatte ich keine Munition mehr und das bedeutet bei manchen Stellen in Resi unweigerlich das aus :knockout:

Echt? Hatte bei beiden Spiele eigentlich keine nennenswerten Probleme mit der Munition und habe beide im normalen bzw. schweren Schwierigkeitsgrad durchgespielt.
Den hohen Schwierigkeitsgrad in Resident Evil Remake (echtes Überleben) fand ich ziemlich krass :eek:
 
Traurig, aber wahr: UC geht mir jetzt schon am Arsch vorbei. Ein sinnloses Geballer auf Schienen mit den ewig selben Gegnern. Mit RE4 haben die Entwickler endlich Mut bewiesen, den ich persönlich auch honoriert habe, aber jetzt degeneriert die Serie wieder zum Pistolenshooter, bei dem man die Pistole nicht mal sieht. Das Spiel taugt höchstens als Wii-Tech-Demo, um die Hater endlich mal ein wenig zu bremsen - für mehr ist dieses Spiel in meinen Augen nicht gut. :((
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Traurig, aber wahr: UC geht mir jetzt schon am Arsch vorbei. Ein sinnloses Geballer auf Schienen mit den ewig selben Gegnern. Mit RE4 haben die Entwickler endlich Mut bewiesen, den ich persönlich auch honoriert habe, aber jetzt degeneriert die Serie wieder zum Pistolenshooter, bei dem man die Pistole nicht mal sieht. Das Spiel taugt höchstens als Wii-Tech-Demo, um die Hater endlich mal ein wenig zu bremsen - für mehr ist dieses Spiel in meinen Augen nicht gut. :((

Sehe ich genauso. Nur auch als Tech-Demo wird s nichts reißen, Resi5 wird um Längen besser aussehen, ganz sicher.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Alle hier schrieben, dass sie in UC lieber so viel spielerische Freheit haben wollen, wie in Resi 4.

Mein Einwand ist nur, dass man in Resi 4 fast keine spielerische Freiheit hat.
Das ist alles.

Du willst also sagen, dass die Bewegungsfreiheit bei RE:UC im Vergleich zu RE4 nicht nennenswert eingeschränkt wird? Naja, wie ich schon sagte, hinkt dieser "Vergleich" (denn auch wenn du es leugnest, es ist ganz eindeutig ein Vergleich) zwischen den zwei Spielen gewaltig. Wie ich bereits sagte, bietet RE:UC nicht nur absolut keine Bewegungsfreiheit, sondern auch ein vollkommen anderes Gameplay. Das Gameplay von RE:UC beschönigen zu wollen (denn nichts anderes versuchst du mit diesen Aussagen), nur weil man deiner Meinung nach bei RE4 nur nach vorne laufen konnte/musste (was meiner Meinung nach nicht stimmt), ist ein wenig unsinnig.

Einigen wir uns einfach darauf, dass RE:UC eindeutig nicht das ist, was sich die stolzen Wii-Besitzer erwartet haben ;).
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Einigen wir uns einfach darauf, dass RE:UC eindeutig nicht das ist, was sich die stolzen Wii-Besitzer erwartet haben ;).


In Ordnung :)

Ansonsten verkneife ich mir jeden Komentar :D

Entweder verstehst du nicht was ich meine, oder ich drücke es zu ungeschickt aus :D
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:


Jetzt verkneif ich mir auch jeglichen Kommentar :bigsmile:


Schonmal ein Fortschritt :D

Bin stolz auf dich :)

Diese Fähigkeit musst du jetzt nur noch perfektionieren :D
 
Das ist wirklich selbstlos von dir :bigsmile:

Aber nu back to topic: Hoffen wir das UC nicht so wird wie die anderen Lightgun-Ableger von Resi, sonst :kotz:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Ihr stolzen Wii Besitzer bekommt genau das was ihr verdient:

Ein Resident Evil, perfekt auf den Lightgunfuchtelcontroller zugeschnitten.

Aber:

Ich kann euch beruhigen. Capcom will auch noch Minispiele miteinbauen.
Bei einem soll man mit Zombieköpfen kegeln können.

Ich frag mich wie sie es auf den Wii-Fuchtelcontroller zuschneiden werden, denn wie wird man mit der krassen Zeitverzögerung der Wii fertig, die haben normale Lightgunshooter nicht...? Abgesehen davon das eine Lightgun zum Schießen besser in der Hand liegt als die olle Fernbedienung.
Ach ja hab ich ja ganz vergessen, für jedes zweite Spiel braucht man seinen eigenen Controller, das ist ja auch gleich viel kostsparender :bigsmile:
 
@ Dummsack

Der Controller hat keine "Zeitverzögerung" ;)
 
Ja, wenn etwas besser als was anderes ist, ist das andere schon gleich scheiße. Krasse Logik. :bigsmile:

Also mit Sicherheit hat Capcom da kein schlechtes Spiel in der Mache. Aber es ist wirklich enttäuschend, dass der Wii nur mit Spinoffs abgespeißt wird.
 
Ist es eigentlich schon sicher, dass Umbrella Chrnociles "nur" ein Lightgun-Shooter wird oder kann man sich "das auf den Schienen durch die Welt bewegen" auch wie in Killer7 vorstellen?
 
Zurück