Resident Evil Umbrella Chronicles

whoever

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
0
http://www.gamespot.com/wii/action/residentevilseries/news.html?sid=6169092&mode=previews
schaut euch mal das video an, is nichts besonderes aber man erkennt wie das spiel aussieht und kann erahnen wie es sich spielen lassen wird
ich bin zwar sehr enttäuscht, dass es ein rail-shooter wird, aber nachdem ich das video gesehen habe, erinnerte ich mich was für einen spaß ich mit house of the dead, time crisis, point blank und co hatte...vlt kann umbrella chronicles zusätzlich noch mit ner geilen story motivieren
 
Resident evil 1 ist mit abstand das beste was ich gespielt habe. Vorallem die schock szenen ( Hund springen durch die Fenster, Riesenschlange, Elementwappen.....etc ) Mit rail Shotern kann ich nix anfangen, weil es einfach keine Spieltiefe gibt. Schade eigentlich hab mir von diesem Remake viel mehr erwartet aber für Wii besitzer bestimmt eine schöne abwechslung
Ich persönlcih freue mich auf Resident evil 5
 
Na ja immerhin ist UE der erste ResidenEvil-Lightgunshooter mit einer ansehnlichen Grafik
 
Als Wii-Besitzer wäre ich maßlos enttäuscht. RE-Lightgun-Shooter gab es immerhin bereits zur Genüge und allesamt waren mehr oder weniger schlecht. Grafisch sieht das Video recht ansehnlich aus, aber in Hinblick auf die Story, würde ich bei RE:UC keine allzu großen Erwartungen hegen. Wird vielleicht ein ganz nettes Spiel, aber ein "Must-have" oder gar ein Ersatz für RE5 ist es meiner Meinung nach keinesfalls.
 
Ein Rail-Shooter? Nein danke.

Das Capcom sich nicht mal die Mühe macht, ein neues Setting zu erfinden (alte Orte aus Re1 - 4) macht das alles sogar noch schlimmer.

Und wie wollt ihr anhand Youtube-Quali die Grafik beurteilen? Sowas ist mir ein Rätsel...
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

.

Und wie wollt ihr anhand Youtube-Quali die Grafik beurteilen? Sowas ist mir ein Rätsel...


Die Videos gibt es auch auf IGN und die Trailer auf der Homepage ;)

Und bisher kann man wirklich kaum einen Unterschied zu den Rendergrafiken aus dem Cube Remake erkennen.

Das finde ich mehr als beeindruckend.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

.

Und wie wollt ihr anhand Youtube-Quali die Grafik beurteilen? Sowas ist mir ein Rätsel...


Die Videos gibt es auch auf IGN und die Trailer auf der Homepage ;)

Und bisher kann man wirklich kaum einen Unterschied zu den Rendergrafiken aus dem Cube Remake erkennen.

Das finde ich mehr als beeindruckend.

Alles schön und gut. Aber ein Rail-Shooter kann niemals als Ersatz für Resident Evil 5 fungieren! Wiedermal schauen Wii-Only-User in die Röhre...
 
Ich sprach von der Grafik Bresch ;)

Ansonsten bin ich skeptisch, warte aber erstmal ab...

Auch Resi 4 fehlte nur eine winzigkeit, und es würde sich kaum von einem Rail-Shooter unterscheiden ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Auch Resi 4 fehlte nur eine winzigkeit, und es würde sich kaum von einem Rail-Shooter unterscheiden ;)

Durch den Smiley nehme ich mal an, dass du das nicht Ernst meinst, denn bei diesem RE kann man nicht einen Zentimeter von der vorgegebenen Route abweichen...

Trotzdem könnte das Spiel was werden, aber FÜR MICH niemals einen Ersatz für RE5 darstellen. Damit schließt sich der Wii als Hauptkonsole für mich endgültig aus.
 
Ich meine es halbernst ;)

Bei UC wirst du dich keine Zentimeter frei bewegen können, bei Resi 4 waren es immerhin 1-10 cm :D

Und DAS meine ich ernst.:devil:

Resi 4 besteht im Grunde nur aus ballern.
Aus...Ende...

Spätestens ab dem Schloss mit seinen Engen Gängen ist Schluss mit Bewegungsfreiheit...

UC geht noch einen Schritt zurück, aber ich würde niemals Resi 4 als Beispiel für spielerische Freiheit ansehen.

Ansonsten abwarten.
Wenn sich der Wii weiterhin so gut verkauft, wird Resi 5 eh umgesetzt und Resi 6 wird Wiiklusiv :D
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Resi 4 besteht im Grunde nur aus ballern.
Aus...Ende...

Naja, wenn du nicht auf ballern stehst, dann ist Resi 4 mit Sicherheit nichts für dich. Ich glaube nur, dass RE 5 nicht auf der Stelle stehen bleiben wird, sondern wieder neue Elemente hinzufügen wird, gegen die dann Umbrella Chronicles sehr, sehr alt aussehen dürfte... Um das geht es mir. Ich will kein halbherziges Resi, wie UC, sondern einen VOLLWERTIGEN Nachfolger. Und da werde ich auf dem Wii (leider) nicht fündig. Somit dauert es für mich tatsächlich bis zum Galaxy-Release, bis ich über einen Wii-Kauf auch nur nachdenke...
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:


Naja, wenn du nicht auf ballern stehst, dann ist Resi 4 mit Sicherheit nichts für dich. Ich glaube nur, dass RE 5 nicht auf der Stelle stehen bleiben wird, sondern wieder neue Elemente hinzufügen wird, gegen die dann Umbrella Chronicles sehr, sehr alt aussehen dürfte... Um das geht es mir. Ich will kein halbherziges Resi, wie UC, sondern einen VOLLWERTIGEN Nachfolger. Und da werde ich auf dem Wii (leider) nicht fündig. Somit dauert es für mich tatsächlich bis zum Galaxy-Release, bis ich über einen Wii-Kauf auch nur nachdenke...


Ach Bresch :(

Ich will doch gar nix gegen Resi 4 sagen.

Nur das es spielerisch halt sehr limitiert war/ist.

Und rein vom gameplay her wird es sicher kaum anders werden, als UC.

Ob Resi 5 da einen drauf setzt kann ich nicht beurteilen.
Es gibt kaum Infos zu dem Spiel.

Und UC wird sicher zu einer ähnlichen Zeit erscheinen wie Galaxy ;)
So im Herbst/Winter.

An dem Kauf Datum deines Wii´s ändert sich also nix ;)

Und wie gesagt:
Wenn sich der Wii weiter so gut verkauft sind auch Resi 5 und sogar Teil 6 nicht unmöglich.
 
Gut Resi 4 war kein musterbeispiel für riesige bewegungsfreiheit, aber so limitiert wie Uc es zu werden scheint wars auch wieder nicht.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Ach Bresch :(

Ich will doch gar nix gegen Resi 4 sagen.

Das:

Resi 4 besteht im Grunde nur aus ballern.
Aus...Ende...

klingt aber ganz anders... ;)

Ich finde es einfach sehr weit hergeholt zu sagen ein Rail-Shooter wäre auch nicht viel linearer als Resident Evil 4. Mich beschleicht bei solchen Vergleichen einfach immer das Gefühl, dass du auf Teufel komm raus OFFENSICHTLICHE SCHWÄCHEN im Wii-Lineup, sagen wir mal, kaschieren möchtest... ;)

Sei mir nicht böse, aber das ist mir auch schon aufgefallen, als du damals behauptet hast Call of Duty 3 für den Wii würde besser als alle Shooter auf den Current-Gen Konsolen ausschauen... ;)
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:


Das:

klingt aber ganz anders... ;)


Ist nur die Wahrheit :D

Resi 4 ist sicher eines meiner Lieblingsspiele (OK, jetzt nicht mehr, jetzt ist die Steuerung nur noch Mist, wird sich aber ändern, wenn die Wii Version kommt)...dennoch kann niemand leugnen, dass es bei Resi 4 um pures Geballer geht.
Das ist eine Tatsache :D


Ich finde es einfach sehr weit hergeholt zu sagen ein Rail-Shooter wäre auch nicht viel linearer als Resident Evil 4. Mich beschleicht bei solchen Vergleichen einfach immer das Gefühl, dass du auf Teufel komm raus OFFENSICHTLICHE SCHWÄCHEN im Wii-Lineup, sagen wir mal, kaschieren möchtest... ;)

Lies nochmal :D
Ich habe schon gesagt, dass ich bei UC skeptisch bin und mir auch lieber ein "richtiges" Resi gewünscht habe.
Aber dennoch hatte jedes Resi kaum mehr spielerische Freiheit als Resi 4:devil:
Ob sich das bei 5 ändert warten wir mal ab.

Sei mir nicht böse, aber das ist mir auch schon aufgefallen, als du damals behauptet hast Call of Duty 3 für den Wii würde besser als alle Shooter auf den Current-Gen Konsolen ausschauen... ;)

he he...das stimmt :D
Nach den Videos die ich damals gesehen habe, dachte ich das auch :D
Habe ich aber schon wieder zurück genommen ;)

Kann auch sein, dass ich meine Aussagen von oben wieder zurück nehme, wenn ich UC wirklich gespielt habe, aber im Moment weiss ich noch zu wenig über das Spiel.
 
@Silverhawk:
Worauf willst du eigentlich hinaus? In RE ging es doch immer darum, durch enge Passagen und Gebäude zu laufen, das ist nicht erst seit RE4 so. Dir sollte aufgefallen sein, dass RE4 bei weitem die größten Außenareale der gesamten RE-Reihe bietet und es bei diesem Spiel oftmals darum ging, strategisch günstige Punkte zu finden, um sich der Zombiemassen zu erwehren. Bei RE4 erspart man sich im Vergleich zu älteren Teilen lediglich das erneute Ablaufen bereits besuchter Gebiete, was jedoch nicht zuletzt aus dem Weglassen der Inventory-Kisten resultiert.
RE4 mit einem Rail-Shooter zu vergleichen ist ein sehr verzweifelter Versuch, RE:UC schön zu reden... Btw. hatten sogar die alten und wirklich mäßigen "Gun Suvivor"-Spin-offs mehr Bewegungsfreiheit, als RE:UC.
 
@ Illmater

Ich kann in Resi 4 bestenfalls 3 oder 4 Stellen im Spiel entdecken in denen ich mich "strategisch" positionieren musste ;)

Ansonsten hies es immer:

Rücken an die Wand, Wafe ziehen und drauf halten :D

Und ich habe das Spiel sicher 7 oder 8 mal durch, kenne es also in- und auswendig ;)

Was ich sagen will ist, dass die Resi Serie nicht durch spielerische Freiheit besticht.
Resi 4 habe ich nicht mit einem Rail-Shooter verglichen.

Obwohl das Spielprinzip dort ähnlich simpel ist.

Resi 4 ist nunmal ein Third Person Shooter, nix anderes.
Deswegen ist es aber nicht schlecht ;)

Warum glauben eigentlich immer alle, dass man etwas anderes schönreden will, wenn man auf Schwächen von etwas anderen hin weisst? :nut:

Alle hier schrieben, dass sie in UC lieber so viel spielerische Freheit haben wollen, wie in Resi 4.

Mein Einwand ist nur, dass man in Resi 4 fast keine spielerische Freiheit hat.
Das ist alles.
 
Mir ist nur nicht ganz klar, warum du ausgerechnet über RE4 meckerst bzw. in welchem Kontext diese Kritik zum Threadthema steht... Ist das etwa dein erster RE-Teil? Rein von der "Bewegungsfreiheit" bietet kein einziger RE-Teil mehr. Auch wenn RE4 diesbezüglich nicht mit Farcry konkurrieren kann, hat man wenigstens die Möglichkeit, die Umgebung zu erkunden. Bei RE:UC kann man vermutlich nichteinmal stehenbleiben :D.
RE:UC bietet nicht nur weniger (bzw. gar keine) spielerischen Freiheiten, sondern besitzt ein komplett anderes Gameplay, was vielen Spielern natürlich missfällt, da man sich einen RE5-Ersatz erhofft hatte.
 
@ Illmater

Ich habe alle Resis gespielt, außer Teil 1 auf der PSone.
Also, alle zum Hauptteil gehörenden.

Warum ich das in diesem Zusammenhang erwähne habe ich oben schon geschrieben.

Das UC weniger Freiheit haben wird als Resi 4 habe ich nie bestritten, habe nur gesagt, dass die Bewegungsfreiheit in Resi 4 auch nicht dramatisch hoch war, dass man meistens nur stur geradeaus gehen konnte.

Edit:
Ich habe NICHT über Resi 4 gemeckert ihr Blitzmerker :D
Ist eines meiner Lieblingsspiele zum hundertsten male :D

Ich habe nur gesagt, WAS für ein Spiel Resi 4 ist :nut:
Ein Third Person Shooter, nichts anderes.

Meckert man heutzutage schon über ein Spiel, wenn man das Genre nennt, dem es angehört? :knockout:
 
Mmmmh, wenn ich die Info's richtig deute, wird sich Umbrella Chron. ähnlich spielen wie Killer 7, nur halt mit der Wii-Steuerung. Da ich momentan Killer 7 (GC) spiele und sehr positiv überrascht bin, kann ich das rumgejammer einiger hier nicht ganz nachvollziehen.
 
Zurück