Resident Evil UC: Deutschland bleibt Zombiefrei

BattleSnake

Neuer Benutzter
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil UC: Deutschland bleibt Zombiefrei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil UC: Deutschland bleibt Zombiefrei
 
Das war klar Typisch deutschland da kommt mal endlich ein gutes Spiel und dann wirds Verboten na Vielen Dank USK
 
ha ha ;-)

wie schön dass ich nicht in deutschland leben muss!! ;-)
 
Das is bitter... ein wichtiger Wii-Titel kommt nicht zu uns. Ich kapier nur nich, warum dann RE4 kam.

Was bedeutet eigentlich fehlende Altersfreigabe? Ist das dasselbe wie ein USK 18 oder was? Oder eine Indizierung?
 
@Superjojo
Ne, USK18 wäre ja mit Siegel. Nur RE:UE bekommt keins und ist damit zwar nicht indiziert, aber ist ein Freibrief für eine Indizierung. RE4 kam auch nur deshalb, weils hier entschärft wurde und zwar ziemlich stark, auch wenn von Seiten Capcoms immer gesagt wurde, die Minispiele fehlen nur.
 
Buhhhh!War doch abzusehen, werden wir wohl mal wieder den Gang zum Importeur antreten müssen...
 
@ Toastman

Resi 4 wurde hier nicht entschärft.
Es enthält alle Splatter-Szenen der anderen Versionen.

In der japanischen Version wurden z.B. due Headshots rausgenommen.

Soweit ich es verstanden habe ist der "Zapper" der Grund für die fehlende Einstufung.

Gerüchten zufolge wird der Zapper hier in Deutschland auch erst ab 18 gekauft werden können...
 
*lach* Da macht man den Leute hier auf jeden Fall schon seit Monaten den Mund mit Trailern und Bildern wässrig und dann das, haha! Typisch armes Deutschland! Aber...war ja klar...irgendwie
 
So wird es wohl jedem zweiten künftigen Zapper Titel gehen... Damit rückt die Wii erstmal wieder in Ferne, denn genau wegen diesen Titeln wollte ich mir die Wii holen und importieren is immer so teuer :-/
 
oje, da tut ihr mir Leid, ist schon seltsam, bei uns in der Schweiz sind sie viel nachsichtiger, gutes beispiel ist red steel, das bekam man bei uns ab 16 und nicht erst ab 18. Ich kann mich nicht erinnern das bei uns jemals ein Spiel wegen sowas nicht erschienen ist. Aber ich nehme an die betroffenen werdens überleben.
 
Hm, so traurig das ist, irgendwie überrascht mich das nicht. Ist dann wohl doch zu viel an Realismus... aber eben das macht den Titel ja interessant, schade schade...
 
Das RE UC nicht in die DE erscheint, wundert mich nicht wer hat was anderes erwartet ?
 
@link003: danke für den Link, mal sehen wieviel Versandkosten man da zahlt.
 
ja super...

auf amazon.de steht noch dass es ab 18 freigegeben wurde



Resident Evil - Umbrella Chronicles von Nintendo (Nintendo Wii)
Neu kaufen: EUR 49,95
Vorbestellbar. Dieser Artikel wird am 30. November 2007 veröffentlicht.
USK-Einstufung: Freigegeben ab 18 Jahren gem. 14 JuSchG

Es soll ja daran liegen da mit dem spielgefühl der Wii-FB als art pistole ähnlichkeiten zur realität sein sollen deshalb werden solche spieler alle eine stufe stärker beurteilt(siehe Metroid Prime 3 ab 16Jahre).
Am Zapper wirds nicht liegen, denn sollte er ab 18 sein, wäre es ja kein porblem ihn zusammen mit dem spiel zu verkaufen bzw könnte man auch spiele ohne zapper verkaufen
 
Das ist das Allerletzte!!! Ich werde hier nun trotzdem nicht über die USK wettern sonst gibt´s da nachher noch gewisse Konsequenzen zu tragen. Ich kann nur sagen, dass ich das nicht gerechtfertigt finde! Demnach könnte man auch Splatterfilme in Deutschland verbieten.
Schweinerei! Na ja, Gott sei Dank kann man auch importieren.
 
Zurück