Resident Evil Spielstände gelöscht

S

Super-Gamer

Guest
Hi ihr GZler!

Ich habe letztens gehört, dass Spielstände von Resident Evil 4 (der gekürzten Version) gelöscht werden können, und dann, etwa eine Woche später, ist mein Spielstand auch tatsächlich gelöscht worden.
Liegt das am Spiel, oder an der Memorycard (Billigteil von Bigben)? Ich hab mir zwar mittlerweile wieder eine neue gekauft ( eine gute von Nintendo), aber ich hab halt trotzdem Bammel, dass meine Spielstände wieder gelöscht werden könnten....
Könnt ihr dazu was sagen?
 
Wieso bitte sollte das denn nur bei RE4 passieren?

Besitzt das Spiel ne Anti-Speicherfunktion?
Mit der Originalkarte dürftest du keine Probleme haben, denn ansonsten kannste das Spiel ja verkaufen bzw verschenken!
 
Wieso bitte sollte denn das nur bei RE4 passieren?

Ich weiß es selbst nicht, ich hab das einfach nur irgendwo gelesen, aber weil Resident Evil 4 mein erster und bis jetzt einziger Spielstand ist, den ich verloren habe (trotz schlechter Memorycard), mache ich mir langsam Sorgen, dass das stimmt.....
 
Michau hat folgendes geschrieben:

das passiert normalerweise NIE bei einer originalen von nintendo.


nur von so billig herstellern. ist mir mal bei der psx passiert, seitdem NIE wieder ne nicht originale
Ganz genau. Da kann ich dir voll beiplichten. Mir sind auch zwei Playstation Memory Cards kaputt gegangen. Eine von Blaze und eine Innovision. Nehmen keine Spielstände mehr auf und laden auch keine.
Lieber zu Orignalen greifen. Für den Kostenaufwand ist man auf der sicheren Seite. Das kann man nicht oft genug sagen.
@hazuki: Sei froh. Hast bisher Glück gehabt.
 
Hmm... auch wieder war, denn bei meinen Memory Cards kann man im Memory Card Manager alle Spielstände einsehen, aber sie nicht laden, usw...
 
hazuki hat folgendes geschrieben:

Das kann eigentlich gar net sein...Auch wenn die MC von Big Ben kommt...Da mußt du dir mal die eine andere holen und wenn dort auch der Fehler vorkommt, dann hat der gamecube ein Defekt beim Speichern. Ich besitze auch eine MC von Big Ben und alles funktioniert einwandfrei.

Aber man hlrt eigentlich oft, dass man seine Spielstände einfach so verliert (besonders bei Bigben Memorycards). Mein Kumpel hat auch seinen Spielstand einfach so verloren..
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

hazuki hat folgendes geschrieben:


Das kann eigentlich gar net sein...Auch wenn die MC von Big Ben kommt...Da mußt du dir mal die eine andere holen und wenn dort auch der Fehler vorkommt, dann hat der gamecube ein Defekt beim Speichern. Ich besitze auch eine MC von Big Ben und alles funktioniert einwandfrei.


Aber man hlrt eigentlich oft, dass man seine Spielstände einfach so verliert (besonders bei Bigben Memorycards). Mein Kumpel hat auch seinen Spielstand einfach so verloren..
Na wie auch immer, ob verloren oder nicht mehr funktionsfähig. Man kann den Dritthersteller-Memory-Cards einfach nicht richtig trauen. Und dass es mit Big Ben oft Probleme gibt, ist mir auch schon öfter aufgefallen, ob hier im Gamezone Forum oder in einem andern Forum, nämlich im Forum der Playstation Liga.
 
@ 4daLiberty

Ich glaube schon, dass Originalmemcards grundsätzlich besser sind wie Dritthersteller Memorycards, aber ich habe auch eine Memorycard von Thrustmaster, und die funktioniert ausgezeichnet....
Mich regts einfach auf, dass Bigben einfach Memorycards auf den Markt wirft, obwohl die doch mit Sicherheit wissen, wie schlecht ihre Speicherkarten sind....:kotz:
 
Also eine Regel sollte man beachten ist man zu einen bestimmten Prozentsatz Gamer und legt von daher viel Wert auf seine Spielstände, sollste man ruhig etwas mehr Geld ausgeben für eine Original Memory Card. Damit sollte einen sowas nicht passieren können.

Das das was speziell mit Resi 4 zu tun hab, davon hab ich noch nie was gehört? Wiso sollte das auch so sein? ^^ Könnte ich mir zumindest nicht erklären.

Also meine Empfehlung kauf dir nur allegmein immer nur orignal MCs damit sollte sowas nicht passieren, es sei denn du bist nur Gelenheitszocker, denen die Spielstände nichts wert sind. (mir sind meine zum Beispiel Gold wert) Wenn du dann mit einer orignal MC so ein Problem hättest, das der RE4 Spielstand weg ist, dann wirds misteryiös, dann solltest du dir Sorgen machen. :D Das an dem Gerücht was du gehört hast was dran ist.
 
Angenommen mein Gamecube hat einen Speicherfehler, wäre der dann irgendwie zu beheben? Oder gibts da Garantie drauf?
 
Ich glaub sowas kann dein Gamecube gar nicht haben, insbesondere nicht nur in einem Spiel. ;) Das es an der MC liegt ist viel viel wahrscheinlicher.
 
Ja aber angenommen er hat es, dann könnte es ja auch so sein, dass er nur manchmal zufällig Spielstäne löscht, oder?
 
zufällig Residen evil...zufällig bei Billig Memo Cards....kann nicht sein....obwohl die tiefen der technik unergründlich sind!

Meine Ex-PSX (seit Jahren leben wir nun getrennt) hat damals entweder Controller oder memo card angenommen! Beides ging nicht!:nut:

Aber die war dann auch schon 1000 Jahre alt!
 
Zurück