Resident Evil Saga Umfang

Aaron1979

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
1.640
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Habe mir für den Cube / Wii nochmal alle Resis besorgt. (Remakes).
Weiß jemand wie lange die Spielzeit ist wenn ich alle Teile durchspielen will?

Hier mal alle Titel:

Resi Zero
Resi 1
Resi 2
Resi 3
Resi Code Veronica
Resi 4

Würde die ja am liebsten alle vor dem 5 Teil noch mal durchhauen…. Aber hehe das ist Wunschdenken glaube ich….muss ja auch arbeiten und die meiste Zeit zum Zocken habe ich eben am Wochenende.

Wer also den Umfang kennt oder eine ca. Angabe machen kann bitte posten.
Damit ich etwas planen kann.

Danke + Gruß
 
also wenn man weiß was man tun muss kann man die meisten schon in 3-5 stunden durchspielen - je nach schwierigkeitsgrad ;). denke mal nicht, dass hier speedrunner sind die resi4 in knapp 2std zocken - aber solls ja auch geben :)

da resi5 ja erst im märz kommt, ist es glaube ich nicht ganz unrealistisch das zu schaffen. aber ich würde mich auch nicht unbedingt geiseln :)
 
Moin Vampy,

also hehe Speedgamer bin ich nicht …
Halte da auch nichts von manche Titel muss man würdigen….
Hmmm habe so pro Titel um die 15 Std. angesetzt…
Was meinst du, haut das hin?
 
das reicht mal dicke - solang sind die teile ja wirklich nicht. selbst wenn man mal bisschen verplant durchs level läuft weil man nen zahnrad oder so sucht :)
 
Also ich würde sagen, dass der 4 der umfangreichste ist...ich denke mal du hast alle Teile schonmal durchgezockte, von daher solltest du für die ersten drei vielleicht insgesamt 10 - 12 Stunden brauchen. Bei Code Veronica werdens vielleicht insgesamt 5-6 Stunden werden und bei 4 denke ich mal so 6-8 h...
 
Bin das mal gerade grob durchgegangen also nach den Angaben müsste ich das mit einem Puffer von noch ca. 20 Std. schaffen…
Bin mal gespannt ob es dann auch hinhaut.
Hehe wenigstens kommt so meine Wii nach Zelda auch mal wieder zu Einsatz…
Danke euch.
 
Vergiss nicht RE2 2x durchzuspielen. Erst das B Szenario, wenn der Golem auftaucht, wird richtig interessant.
 
Stimmt, das B-Szenazio hab ich gar nicht berücksichtigt!!! Das gab es beim vierten Teil doch auch. Also kannst du nochmal 10h draufrechnen :p
 
ohh F...K !!!
Jetzt wird es aber eng!
werde mal schauen wieviel Zeit über ist wenn ich bei Teil 2 angekommen bin...
Wenn es zu eng wird geht eben nur die A Variante ;-)
 
Der Baba hat folgendes geschrieben:

Also ich würde sagen, dass der 4 der umfangreichste ist...ich denke mal du hast alle Teile schonmal durchgezockte, von daher solltest du für die ersten drei vielleicht insgesamt 10 - 12 Stunden brauchen. Bei Code Veronica werdens vielleicht insgesamt 5-6 Stunden werden und bei 4 denke ich mal so 6-8 h...

5-6 Stunden bei Code Veronica? Da muss man aber ordentlich die Beine in die Hand nehmen. Nach RE4 ist CV mit Sicherheit das umfangreichste (und leicht ist es auch nicht gerade) 5 Stunden bei CV ist schon fast speedrun Territorium.
 
Kennt ihr noch, dass '10 Jahre' alte Gerücht?

Ein Japaner hatte RE2 nur mit dem Messer durchgespielt... :nut:
 
Ist kein Gerücht. Das gibts auch in voller Länge auf video.

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/22520.html?id=22520
 
Da denkt man doch immer die Ami's sind bekloppt,aber der Japaner ist genauso bekloppt.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ist kein Gerücht. Das gibts auch in voller Länge auf video.

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/22520.html?id=22520

Ultrahart!!! :eek: Ich dachte echt das wäre ein Gerücht!!!

Vielen Dank für den Link!
 
cooler Link danke:eek::p:bigsmile:

@ People neee die anderen Teile sind Spin offs die ich nicht so mag.
Also werde mich bis zu release des 5 Teils auf die genannten Teile konzentrieren...fange am freitag Abend an.:kuh::bigsmile::kuh:
 
Ja dann hauste rein!

Und nicht vergessen; RE2 Konsole auf englisch stellen, sonnst gibt nur ne grüne Sauerei ;)
 
Gibts auch ein Video, in dem jemand RE2 mit Tofu durchspielt?
Der hatte doch auch nur ein Messer oder? Hab RE 2 leider nie durchgespielt und Tofu hätte ich eh nie freigespielt... Unter 4 Stunden ohne speicher durchspielen oder so :crazy:
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Gibts auch ein Video, in dem jemand RE2 mit Tofu durchspielt?

Der hatte doch auch nur ein Messer oder? Hab RE 2 leider nie durchgespielt und Tofu hätte ich eh nie freigespielt... Unter 4 Stunden ohne speicher durchspielen oder so :crazy:

ist noch viel übler
3x a+b szenario durchspielen(6x) ohne ne heilspray benutzen und insgesamt net mehr als 12mal speichern, pro szenario net mehr als 5 stunden und keine spezialwaffen benutzen.
auch muss beim 1/3 hunk freigeschaltet werden um tofu zu erhalten.

falls jemand die features will soll er mich pm´en...habs noch auf ner memory card gespeichert.


zu re:cv - wie sigi schon erwähnte..5 stunden ist hier n speedrun!!
ist meiner meinung das schwierigste weil pernamente mulitionmangel herrscht, wenn man net aufpasst kann man das spiel nämlich nochmal neu starten.
 
finish hat folgendes geschrieben:

bianconero hat folgendes geschrieben:


Gibts auch ein Video, in dem jemand RE2 mit Tofu durchspielt?


Der hatte doch auch nur ein Messer oder? Hab RE 2 leider nie durchgespielt und Tofu hätte ich eh nie freigespielt... Unter 4 Stunden ohne speicher durchspielen oder so :crazy:


ist noch viel übler

3x a+b szenario durchspielen(6x) ohne ne heilspray benutzen und insgesamt net mehr als 12mal speichern, pro szenario net mehr als 5 stunden und keine spezialwaffen benutzen.

auch muss beim 1/3 hunk freigeschaltet werden um tofu zu erhalten.


falls jemand die features will soll er mich pm´en...habs noch auf ner memory card gespeichert.




zu re:cv - wie sigi schon erwähnte..5 stunden ist hier n speedrun!!

ist meiner meinung das schwierigste weil pernamente mulitionmangel herrscht, wenn man net aufpasst kann man das spiel nämlich nochmal neu starten.

Bei RE2 ist es trotzdem noch mit am leichtesten, weil das Spiel fast gänzlich von den extrem fiesen Viechern befreit wurde. Die meisten Licker kann man komplett umgehen, und selbst wenn nicht, sind sie nicht annähernd so gefährlich wie die Hunter aus Teil 1. Mr.X hat gegen den Tyrant oder Nemesis auch keine Schnitte.
 
Zurück