Resident Evil: Jährliche Veröffentlichungen vorstellbar

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Jährliche Veröffentlichungen vorstellbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Jährliche Veröffentlichungen vorstellbar
 
Naja, ich weiß nicht ob das so gut ist. Sicher freut es jeden, wenn man jedes Jahr ein neues RE Spiel spielen kann, aber wenn die Qualität darunter leidet, sollte man sowas lieber nicht machen. Dummerweise verkaufen sich auch die eher schlechteren Spiele wie RE 6 ziemlich gut.
Aber Spinoffs oder so wären okay. Ich könnte mir vorstellen dass sie alle 2-3 Jahre ein Haupt-RE Spiel machen und die Zeiten dazwischen mit Spinoffs oder Remakes füllen. Vielleicht ist RE1 HD Remake ja der Anfang, so dass sie sich danach entscheiden, auch RE 2 und 3 endlich in HD herauszubringen, auch wenn mir ein Remake wie bei Teil 1 viel lieber wäre (also wie beim GameCube mit viel neuem Inhalt).
 
@Garfield

Also ich hab mein letztes Resi im Oktober 2012 gekauft *es sei denn du rechnest Revelations HD mit. Das hatte ich aber vorher schon auf 3DS. Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen- bin vollauf Entzug. Zu Resi 6, man weiß ja wahrscheinlich schon dass der Eleven es liebt. Im Moment zocke ich Evil Within- und es ist megageil, und halt die ganzen Shinji Mikami Ideen drin. Es ist wie ein Remix von lauter Survival Horror Ideen. Trotzdem muss ich sagen, der Flow ist jetzt nicht großartig anders als bei Resi 4 bis 6. Es gibt ein paar gruselige Momente- aber ich finde es schon ungerechtgertigt, wie Resi 6 kapputt gemacht wurde, und die selben Tester Evil Within in den Himmel loben. Meiner Meinung nach müsste man beide in den Himmel loben. Allerdings bin ich erst bei Kapitel 7 von Evil Within. Weiß nciht was noch kommt.

Ich würde so weit gehen zu sagen, es war einfach Mode Resi 6 schlecht zu finden. Damit man sein Ego als Tester pushen kann. Alles Loser in meinen Augen- ich hab 250 Spielstunden und ich hau es immer noch rein. Von dem her gimme some moe! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür kommen demnächst mit Resident Evil: Revelations 2 und Resident Evil HD gleich 2 Resident Evil Spiele.
 
@Garfield

Ja man. Und ich freu mich pervers auf beide! Das Gamecube Remake in HD zu erleben wird was ganz besonderes. Und Revelations 2 hat auch gute Ideen, und sieht schön düster aus. Ich finds zum Beispiel cool das Moira keine Waffen benutzen kann. Ich glaube ich werde tatsächlich den Season Pass holen, und am Ende die Disc Version. Werd nicht warten können.
 
Macht man das nicht bereits?

Also laut Wiki ist seit dem Outing der Serie jedes Jahr ein neuer Ableger erschienen. Einzige Ausnahmen waren 2008 (dafür sind dann 2009 gleich zwei neue Teile erschienen) und jetzt die kleine Pause nach Resi 6.

Aber das zählt die ganzen Neuauflagen und Directors Cuts nicht mit ein. Also keine Ahnung was CAPCOM da wieder für einen Stuss redet.
 
@Holy

Naja man. Ich weiss dass ich nach Resi 5 satte 3 Jahre auf ein richtiges neues Resident Evil gewartet habe. Und das auf einem Handheld. Auf der Wii gabs nen halbes jahr nach 5 Darkside Chronicles was ein netter Railshooter ist. Der Rest waren aber nur Wii Versionen von alten Spielen.

Die Frage ist also wer hier Stuss redet. Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Fakt ist von Resi 5 bis Revelations sind genau 3 Jahre vergangen.
 
@Holy

Naja man. Ich weiss dass ich nach Resi 5 satte 3 Jahre auf ein richtiges neues Resident Evil gewartet habe. Und das auf einem Handheld. Auf der Wii gabs nen halbes jahr nach 5 Darkside Chronicles was ein netter Railshooter ist. Der Rest waren aber nur Wii Versionen von alten Spielen.

Die Frage ist also wer hier Stuss redet. Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Fakt ist von Resi 5 bis Revelations sind genau 3 Jahre vergangen.

Der Entwickler selbst sagt doch in der News, dass dazu auch Spin Offs gehören und nicht nur die richtigen Teile.
 
@Garfield

Ja richtig. Revelations und Darkside Chronicles sind Spin Offs. Und allein zwischen diesen Spin Offs liegen 2 und halb Jahre.

Die Wii Versionen von 1, Zero und 4 sind aber keine Spinn Offs sondern ganz einfache Neuauflagen mit 0,0 Zusatzcontent. Und die zählt unser Capcom Mann sicher nicht mit. Weswegen Holys Kritik an seiner Aussage, und seine Behauptung dass Capcom jedes Jahr ein neues Resi rausgebracht hat, einfach nicht richtig ist.

2010 und 2011 kamen keine neuen Resident Evil Spiele raus. Auch keine Spin Offs.

Und auch 2013 und 2014 kamen keine neuen Resident Evil Spiele raus- AUSSER eine HD Auflage von Revelations- was aber auch kein neues Spiel ist- auch wenn es nette neue Features hatte. Also erzählt Capcom keinen Stuss!

Verstehst du, seine Aussage bezog sich darauf, dass Capcom ja sowieso jedes Jahr ein neues Resi rausbringt.

Aber dem ist einfach nicht so. Die Gold Edition von Resi 5 ist kein Spin Off. Okay Merceneries 3D- KANN man als Spin Off sehen- ist aber auch nur eine Sammlung von Maps aus 4 und 5 ohne Story ohne nichts. Ein Spin Off im eigentlichen Sinne ist es nicht- denn das wäre ein Storyfaden der von der Main Story weggeht. Aber wir wissen doch alle was der Capcom Mann meint. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@eleven59pm

Na ja, du darfst auch nicht vergessen, dass Resi 5 ja noch für ein Jahr mit DLC versorgt wurde. Für Singleplayer und Mercenary Modus.

Klar, dass ist natürlich kein Vollwertiger Resi-Titel, aber die ganzen DLC zu ignorieren und zu sagen 2010 kam nichts, wäre auch nicht ganz korrekt.

Und den Mercenaries 3D nicht als individuales Spiel zu zählen nur weil es ein aufpolierter Port ist, wäre auch unfair. Da wurde schließlich neuer Content für programmiert.

Ob man da jetzt viel Arbeit reingesteckt oder nicht, es ist trotzdem ein Vollpreis Resititel. :)
 
@Holy

Das stimmt schon. Irgendwas kam immer raus. Aber DLC ist DLC und kein Spiel. Gut war er aber. Und Mecenaries ist zwar ein eigenständiges Spiel aber kein Spin Off. Es war eine unterwegs Version für Fans der Mecenary Bonus Games. Die ich auch cool gefunden hätte, wenn ich Geld gehabt hätte.

Was Michitero Okabe meint sind richtige Resi Games oder eben Spin Offs die vielleicht nicht ganz so groß sind. Auch Operation RC hatte einen eigenen Story Mode usw. Und wenn wir sowas jedes Jahr kriegen- dann bin ich zumindest glücklicher als vorher. Auch wenn Operation RC vielleicht nicht das beste Spiel ist.
 
Zurück