Resident Evil HD: Let's Play der verbesserten Version des Grusel-Klassikers

Resident Evil is jetzt Zockbar :D .

Fang grad mit Chris an, mit Jill hab ich es damals schon auf'n GameCube gezockt.
 
Mein Ersteindruck.............sehr viele "Deja Vu" Erlebnisse, Steuerung und Grafik gefallen aber. Klar, alles zusammen nicht mehr zeitgemäss - vor allem die Dialoge und "wir bleiben hier und sichern einen Blumentopf - geh du allein in die Zombie Hölle"....wirkt heutzutage schon ein wenig....ja, fast "lächerlich". Aber als "Retroerlebnis" - gerade in meinem Falle der die Remakes am GC usw eh nie angefasst hat - absolut empfehlenswert :cool:
 
Die ersten Tests solala..die Grafik wurde wohl nur mäßig aufgewertet..werde glaube ich lieber passen da ich ohnehin die Gamecube Version besitze. Warte dann auf ein PSplus Release der sicher noch in diesem Jahr kommt und auf nen günstigen Sale. Werd mir glaub stattdessen den Sunset Overdrive DLC auf der One gönnen;)
 
Den hab ich schon durch....kurz aber nicht schlecht. Nur die grünen Sonderaufgaben hab ich dort noch nicht gemacht - aber sicher spielenswert - auch wenn die Meta nicht berauscht - die neue Waffe aber musste ich mir vor allem auch holen :p
 
WIe lang ist die Spielzeit ca.? oder doch lieber den Horizon 2 Storm Island DLC..hmm
 
Ok...hab da aber nuller plan was der umfasst?
 
Schau einfach mal nachm Review im Netz.

Der ist für seine 10 Euro mehr wie riesig.

Sollten das aber im Horizon Thread weiter Thematisieren. Hab da auch schon was zum DLC geschrieben.
 
Ja, Storm Island ist im direkten Vergleich wirklich weit umfangreicher - wobei natürlich ein "Racer" mit einem "Fun Shooter" zu vergleichen auch nicht grad "einfach" ist :D. Also die Bohrinsel hat man in 3 Stunden sicher leicht durch - auch wenns eine coole Gegend ist, der Flammenwerfer eine tolle neue Waffe - aber "Preis/Leistung" hat FH2 eine besssere.....so gesehen. Wobei - bin ich wieder mal der einzige dem vorkommt dass diese Offroad Rennen einfach viel schwieriger sind zu gewinnen - bei analoger Driveatarstärke wie zB auf den Straßenrennen. Also teilweise war das schon ein harter Kampf aufs Podest. Einfacher wirds wenn man Autos niederer Klasse nimmt, dann sind die Driveatare auch harmloser....;)
 
Mich würde vor allem interessieren, wie die alternative/moderne Steuerung ausfällt.
 
Steuerung alternativ ist gut......im direkten Vergleich mit dem Vorgänger eine "Evolution"...im direkten Vergleich mit aktuellen Genrestandards hingegen weniger. Spielt sich dennoch gut. Allerdings macht mich der allererste "turn around dramatically" Zombie immer noch zu seiner kleinen Muschi - mit dem Messer hab ich da nach wie vor Probleme dem die Mandeln rauszufetzen....aber ich versuchs nochmal - "Deja Vu", war früher schon eine Fluchnummer nur mit dem Messer ;)
 
Hat einer eine günstige Quelle für die japanische Disc-Version?
 
Hättest mich knapp 20 Jahre früher fragen sollen - hab die dann eh umgetauscht weil meine gemoddete PS1 die zwar abspielen - ich aber mit der Sprache nix anfangen konnte :D
 
Zurück