Resident Evil HD: Let's Play der verbesserten Version des Grusel-Klassikers

Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil HD: Let's Play der verbesserten Version des Grusel-Klassikers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil HD: Let's Play der verbesserten Version des Grusel-Klassikers
 
Bin kurz davor es zu kaufen, aufm GameCube hab ich es damals 15 mal hintereinander durchgespielt, mein Rekord lag bei irgendwas unter 3 Std. oder sogar noch weniger, will sagen, ich kannte es wirklich auswendig.

Es jetzt in Breitbild, HD und 5.1 Sound zu haben ist schon eigentlich der Hammer. Ich finde es nur so schade, das es nicht als Boxversion kommt.

Für mich ist es auch das perfekte Survival/Horrorspiel. Alone in the Dark, Nocturne usw. fand ich auch gut, aber keins hat mich so begeistert, wie das erste Resident Evil (auch nicht deren Nachfolger).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das GC Remake geliebt. Fands sogar besser als das Original. Ich werds mir allein aufgrund der neuen Steuerung nochmal kaufen und weil ich mal wieder bock auf ein richtiges RE habe. Aber auch weil der Preis mit 20 Euro in Ordnung geht. Daran sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen.
 
Ist neben Teil 2 auch mein Liebling der Reihe. Vermutlich wird es sogar weiterhin besser bleiben als Revelations 2...
Na mal schauen. Vielleicht kaufe ich es mir (aufgrund der neuen Steuerung) auch noch mal.
 
Ich hab ja Angst das man es nachher sowieso geschenkt bekommt. Siehe auch das aktuelle Worms, das war sogar teurer...
 
Ich habs mir eben im US Store gegönnt...

Bin ansonsten kein Freund von der ganzen Remake Schon.... Aber in dem Fall mache ich gern eine Ausnahme,denn dieses Spiel habe ich 1998 gesuchtet ohne Ende und es hat den Kauf mehr als verdient,da ich bisher noch kein Remake davon gezockt habe.
 
Ich hab ja Angst das man es nachher sowieso geschenkt bekommt. Siehe auch das aktuelle Worms, das war sogar teurer...

Wenn man danach geht, brauch man gar keine Games mehr kaufen, weil man die paar Monate später eh billiger bekommt.
 
Die HD-Fassung sieht sehr gut aus. Zumindest schafft es die HD-Version bei mir nostalgische Gefühle zu wecken.

Und man sieht jetzt schon im Vorfeld, dass viele (Fans) so etwas, wie anderen Teilen der Reihe vorziehen würden. Zumindest können die, die sich darauf freuen, nun nicht mehr sagen, dass das Gameplay der ersten Teile ausgelutscht ist. Warum sonst würden die sich dann die HD-Fassung zulegen? :D Mir gefällt es bzw. ist Capcom mit so etwas auf dem guten Weg, andererseits scheffelt die Firma dadurch weitere Kohle (die sie wohl auch momentsn gut gebrauchen können), das sollte man nicht vergessen.
 
Was wird es im deutschen Store kosten? Finde dazu nichts. Im US Store ist es für 20 Dollar drin.
 
Und so viel kann man denke ich für eine HD-Fassung wohl auch verlangen, wenn man sich jetzt mal die Sachen von früher anschaut und man dafür mehr blechen musste. Ich wünsche allen viel Spaß mit der HD-Fassung. Ich denke, dass vor allem die älteren Fans aufhorchen werden, aber auch für Neulinge, die eben die PS1-Zeit nicht mitbekommen haben, aber nun mit einer PS4 herumrennen, dürfte das ein gelungener Einstieg in die RE-Welt sein. ^^
 
Dito, aber irgendwie sind mir 20 Tacken ein wenig zuviel. Überlege gerade, ob ich mir nicht eben für 10 Mario Galaxy 2 holen sollten .... :)
 
Hab ich auch schon überlegt.....vor allem da ich gehört habe dass das Ding im WII U Modus laufen soll.....also man sollte eigentlich nicht in den WII Mode booten müssen - ich hoffe das stimmt so - weil irgendwie geht mir diese WII Emulation auf den Sack :nut:. Achso, Resi hab ich natürlich auch gerade pre geloaded. Nach knap 20 Jahren freu ich mich schon wieder tierisch auf das Teil :p
 
Zurück