Resident Evil HD: Entwickler-Video zu den Optimierungen des REmakes

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil HD: Entwickler-Video zu den Optimierungen des REmakes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil HD: Entwickler-Video zu den Optimierungen des REmakes
 
Ich glaube bald ich bin so bekloppt und werde wieder schwach....einfach eines der besten Spiele der Video-Game-Geschichte. Warum nicht noch Version Nr. 3 für mich?! :D
 
Wenn die neue Steuerung für aktuelle Verhältnisse gut ist, könnt ich auch für einen 20er schwach werden.
 
Vollpreis zahle ich definitiv auch nicht. Dafür wurde einfach zu wenig arbeit in den HD Port gesteckt. 20 Euro ist meine Schmerzgrenze. Da muss dann aber auch die Steuerung stimmen. Ein RE: Code Veronica geht heute zum Beispiel überhaupt nicht mehr bei mir.
 
Sehe ich auch so. Nur Code Veronica verzeihe ich das noch....ist eben für mich mit Teil 1 DAS beste RE wie ich finde.
 
Schaut doch ganz ordentlich aus :)
Aber, wie meine Vorredner schon sagten, definitiv kein Vollpreistitel.

Die alte Steuerung muss dabei dabei sein um zu zeigen das frühere nicht alles besser war ;)
Gesteuert wird aber nur mit einer erträglicheren neuen Steuerung.
 
So ein spiel müsste man heutzutage ernsthaft neu entwickeln ;)

Heilen auf Knopfdruck? - Ne dafür muss man ins Menü und das Kraut wählen
Gesundheitsanzeige? - Ja, auch im Menü nur und nur Grün/Gelb/Rot/Tot alles dazwischen und wie viel die Gegner abziehen siehtse nicht.
180° Drehung? - Wozu? Bleib einfach 10 Sekunden auf links/rechts
Ladezeiten? - Gibts nicht. Aber dafür haben wir lange ausufernde Türanimationen ;)
Automatisches Speichern? - Neeeeeeeee
 
Ladezeiten? - Gibts nicht. Aber dafür haben wir lange ausufernde Türanimationen ;)

Wobei das mit den Türen für die damalige Zeit gut gemacht war, es war beim ersten spielen schon eine gewisse Spannung was einen Wohl hinter der nächsten Tür erwartet. Später konnte man das ja mal wahlweise abbrechen (was ich für ideal halte).
Das mit dem speichern war echt nervig..... wobei es dann vor allem spannend wurde wenn man mal etwas angeschlagen durch ein gefährliches Gebiet laufen musste um zu speichern...da wurde es dann nochmal brenzlig.
 
Frühere war es schon eine nette Idee mit den türanimationen.
Da Speichern ist Fluch und Segen.
Einerseits war es wirklich toll wenn man ohne verschwendetes Schreibmaschinenband weiterkam.
Aber heutzutage möchte ich solch ein System nicht mehr sehen.
Ich bin froh wenn ich mal ne Stunde nach der Arbeit spielen kann und will dann nicht genervt die nächste Schreibmaschine/band suchen.
 
Aber heutzutage möchte ich solch ein System nicht mehr sehen.
Ich bin froh wenn ich mal ne Stunde nach der Arbeit spielen kann und will dann nicht genervt die nächste Schreibmaschine/band suchen.

Sehe ich aber auch so. Gerade das immer überall (auch manuell) speichern sollte allgemein Heute Standard sein. Kann bei manchen Titeln auch diesen Auto-Save Zwang nicht verstehen...was soll sowas jetzt noch?
 
Wenn die neue Steuerung was taugt, werde ich es mir definitiv noch mal kaufen. War damals mein Kaufgrund für den Gamecube :)

Ist neben RE2 mein liebster Teil der Reihe. Vor allem der Überlebensmodus ist irre cool. Allerdings muss auch der Preis stimmen. 20 Euro wäre ich bereit auszugeben, mehr aber sicher nicht.
 
So so....die meisten hier wollen also eine Pussy Version für 20 Mäuse :D
Ich nicht,will es so wie damals nur mit der neuen Steuerung,mehr nicht.Wo bleibt sonst zb der nervenkitzel wenn ich überall und jederzeit speichern kann ?
Und dann im Sep noch Teil 2 in geil HD Remake,plus die anderen auch und mir gehts Bombe :D
 
Speichern ist egal, aber bitte nicht mehr die alte Panzersteuerung X-P
 
Awa Jungs! Ich will die gute alte Panzer Steuerung! Das ist für mich die einzige Steuerung die Räumlich Psychologisch Sinn ergibt. Ich weiß gar nicht wieso man davon weg will. Echte Speedruns- und vor allem Runs durch hässliche Räume ohne Muni- flutschen nur damit!
 
Wie gut, dass man die Wahl bei der Steuerung hat, so werden hoffentlich alle glücklich :D
 
Zurück