Resident Evil HD: Capcom feiert Verkaufserfolg

Genau ^^
Da errechnet der TV halt zwischenbilder.
Problem ist halt das sich der Ping dadurch erhöht da er ja zuerst das nächste Bild abwarten muss.
 
Mal was anderes - was ist ein "GZ Datenschaufler" ? :eek2:
Offiziell bin ich Web Developer. Als ich damals nach dem GZ-Hack alle Daten aus dem alten System in unser eigenes CMS migrieren musste, kam mir dieser Titel in den Sinn :)

Was soll Motion Plus sein? Bitte sag mir nicht, der Bildverbesserer deines TVs!?
Doch, so heißt das bei Samsung-TVs. Funktioniert erstaunlich gut, hätte ich vorher auch nicht für möglich gehalten. Wenn das Spiel original mit konstanten 30fps läuft, spürt man mit Motion Plus keinen Unterscheid zu einem 60fps-Spiel. Auch optisch fällt es nur bei den statischen Bildschirmanzeigen auf, die haben an den Rändern Kompressionsartefakte. Da muss man aber schon recht nahe dran sein um das zu sehen, bei meinem 55" z.B. ca. 2 Meter oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Games ein absolutes Nogo!
Bei Spielen bevorzuge ich immer 60 fps, egal ob original oder per MotionPlus.

Der Samsung Marketingteufel hat wieder zugeschlagen! Mach das aus!!! :D
Ne hat er nicht. Ich sehe es ja und ich merke es bei der Steuerung. Ohne MotionPlus z.B. hätte ich nie im Orignal übelst ruckelnde Spiele wie Fable Anniversary oder Lords of the Fallen spielen wollen. Wenn ich mich mit MotionPlus drehe, läuft das meistens butterweich (je mehr das Original an 30fps dran ist umso weicher) und ich kann dabei alle Details erkennen. Bei Far Cry 4 habe ich es nie ohne gespielt, ich weiß nicht wie stark das Original ruckelt, aber konstant 30fps hat es wohl auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Eltern zu Weihnachten auch einen Samsung TV geschenkt - also ich find die Teile schon genial....allein Preis/Leistung passt eigentlich schon und optisch sind die bei Tests meist immer mit vorne dabei ;) Achja - und Danke für die "Datenschaufler Info" :D
 
Ich verlasse schiockiert und kopfschüttelnd diesen Fred!! Und Brüllöe mit Tränen in den Augen hinterher: Scheiß Auf Samsung! Immer schlechter als vergleichbares!! IHR SÄCKE!
 
Tja, wahrscheinlich muss man es einfach selbst ausprobiert haben, um es zu glauben. Ich hätte vorher wahrscheinlich auch so reagiert. Ich bin was 30/60fps geht sehr sensibel, kann meistens nach wenigen Sekunden (je nach Szene auch sofort) sagen ob ein Spiel mit 60fps oder 30/weniger fps läuft. Und bei MotionPlus kommen am Ende 60fps raus, das sieht man.
 
Hätte ich gewusst dass @Psycho.....öhm in eine Psychose verfällt - hätte ich ja auch mein neues Galaxy Tab S erwähnen können :D. Aber jetzt mal ernsthaft - das Ding ist doch schon genial, oder ? Meiner Holden hab ich ein Lenovo Yoga 2 gekauft - die wollte was in "Buchlook" (cooles Teil eigentlich), ich schwanke für mich aber noch zwischen eben dem neuen Samsung (Galaxy S) und dem Ipad Air 2.....das aber nur weils grad reinpasst ;)
 
Ich bin nen absoluter Samsung hater. Hab nicht ein Gerät von denne und will auch nie eins haben.
Bei Smatphone und Rechnern hab ich ne Apple klatsche und TVs bevorzuge ich immer LG! Weil besser als der Rest!

Ich werde mir das abends mal antun und bei Far Cry testen, dass kann nicht gut sein, schließlich werden dieBilder nur künstlich hinzuberechnet. Aber ich teste!
 
Smartphone hab ich auch den Apfel, Tablet wahrscheinlich auch....und LG wäre die "beste Alternative" gewesen, auch wahr - ja. Aber Samsung macht auch tolle Sachen, muss man schon mal dazu sagen ;) Bei "Picture Boostern" bin ich aber auch immer mehr als skeptisch...weil irgendwo muss man an der Qualität einsparen bei diesen Sachen......kann aber eventuell funktionieren....ab und zu :D
 
Konnte dieses hochrechnen der Bildrate schon bei mehreren TVs testen (Samsung, Sharp, Sony) und egal ob 200, 400 oder 800 Hz kann man alles bei schnelleren Spielen mit 30fps vergessen.
Forza H2 oder DriveClub kann man dann gleich in 480p spielen ^^
Bei schnellen Bildern zerfetzt es einfach das Bild.
 
Konnte dieses hochrechnen der Bildrate schon bei mehreren TVs testen (Samsung, Sharp, Sony) und egal ob 200, 400 oder 800 Hz kann man alles bei schnelleren Spielen mit 30fps vergessen.
Forza H2 oder DriveClub kann man dann gleich in 480p spielen ^^
Bei schnellen Bildern zerfetzt es einfach das Bild.
Ok mit Rennspielen habe ich es noch nie versucht da ich dieses Genre meide. Da könnte es ev. nicht so gut funktionieren. Aber bei den genannten Spielen, also Action-Adventures/RPGs und auch "gemütlichen" Shootern wie FC4 funktioniert es wunderbar.

Dark Souls ist noch so ein Beispiel. Auf der 360 schwankt die Framerate ja öfter mal, und der Abschnitt Blighttown ist tlw. eine einzige unspielbare Ruckelorgie. Mit MotionPlus war der Level aber zumindest erträglich und relativ gut spielbar. Ähnliches in den New Londo Ruins, wobei das nicht ganz so extrem ruckelt.

Die PC-Version ist ja ungemodded auf 30fps gelocked. Das schafft mein PC immerhin konstant bei 1080p. Zusammen mit MotionPlus war das absolut traumhaft, optisch und steuerungstechnisch. Obwohl ich die 1000G auf der 360 schon hatte, habe ich noch mal 1000G in der PC-Version geholt (mittlw. ist es glaube ich kein Games for Windows Live-Spiel mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück