RESIDENT EVIL: der Horror lebt wieder

Hüni

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2001
Beiträge
4.537
Reaktionspunkte
0
Auch die neuen Screenshots der Gamecube-Version zeigen uns, dass hier ein wahrer Klassiker stilgerecht neu aufgelegt wird.
Aber die eigentliche Skepsis dürfte ja wohl weniger der Grafik gelten (also, wer DA skeptisch ist...), sondern vielmehr dem Spielablauf: werden Story und Gameplay abgeändert? Wenn ja, inwiefern?

Diese Frage sollte nicht nur angesichts des ersten Teils gestellt werden; schliesslich wird (u.a.)auch der Nachfolger irgendwann umgesetzt. Hier tauchen dann doch gewisse Fragen auf:

wird Shinji Mikami Story & Ablauf des Sequels
unangetastet lassen?
Oder wird er daraus die von ihm ursprünglich geplante Version machen, die damals eingestampft wurde?

Was glaubt ihr? Und was wäre Euch denn lieber?:sun:
 
Diese Grafik beamt die Athmosphäre und den Horror wohl in noch nie dagewesene Höhen! Schade allerdings, dass man sich nicht an R.E.:Code Veronica orientierte und vorgerenderte Hintergründe verwendet. Nun, bleibt abzuwarten wie sich diese Entscheidung spielt! Was Story anbelangt, so wurde sich laut im internet kursierenden Gerüchten nicht geändert, allerdings wird man neue Gegenden und Räume betreten können und auch der Ablauf (also die Raum-Durchlauf-Folge) sowie die Positionierung der Gegner wurde verändert, sodaß insgesamt 70% des Spielablaufes total geändert wurden. Diesen Prozentsatz würde ich allerdings mit Vorsicht genießen! Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Game auf dem Cube einen guten Einstand feiern könnte und dass es trotz altem Konzept für Freude sorgen könnte!

Was die weitern Teile (2,3 und Code Veronica) anbelangt so sollen diese Teile weder grafisch noch storymäßig verändert werden und lediglich einfache Systemumsetzungen darstellen da es anscheinend zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde und die Arbeiten an Resident Evil Zero und Resident Evil 4 aufhalten würde....

Alle Angaben ohne Gewähr...;)
Grüße
 
Ich freu mich darauf, selbst wenn alles ausser der Optik bleibt wie bisher. Resident Evil 1 ist für mich immer noch ungeschlagen, die Spannung, die ich damals empfand, hat keines der Sequels mehr geschafft. Der Hacken ist nur, das jedesmal, wenn ich heute RE 1 spielen will, mich die Grafik ziemlich abstösst, ich bin inzwischen leider zu verwöhnt (bzw. versaut). Ich hoffe, die GC-Version wird das ändern, obwohl ich ansonsten von diesen aufgebohrten Versionen mit denen ein Spiel zu wiederholten Mal verkauft werden soll, eher wenig halte. Aber bei RE ist das anders.

Gruß
Andreas
 
Jepp, Recht haste.
Der 1. Teil war der Beste und den nochmal zu spielen in einem echten neuen Gewand (nicht so wie der Director's Cut)finde ich sehr toll.
Da lohnt es sich echt den Kübel zu Käufen:bigsmile:
Das die Teile 2,3 und Code Veronica nicht mehr aufgemotzt werden ist zwar schade, aber man will ja doch noch mal weiter in der Story.
Was ein guter Zug von Capcom wäre, wenn sie denn 2. Teil herausbringen würden, der damals fast fertig war. Nur wurde die Version eingestampft und komplett neu gestaltet.
Da waren einige andere Charactere bei.Das wär jedenfalls sehr interessant.:sun:
Vielleicht auf ner Bonus CD, aber auf sowas kommen die nicht.:((
 
Zurück