Resident Evil - der Film

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
Da ich ja (bekanntlicherweise) ein ziemlich großer Resident Evil Fan bin, ließ ich es mir natürlich auch nicht nehmen in die Vorpremiere des Kino-Films zu gehen. So hab ich mich also gestern um 23.00 auf den Weg ins Cineplex gemacht wo bereits zwei Kumpels gewartet haben. Ich weiß nicht ob er in der Spätvorstellung brutaler ist, aber dass es gleich am Anfang schon so zur Sache geht hätte ich nicht erwartet. Schon in der ersten halben Stunde rollen die Köpfe bzw. andere Körperteile. Für Action ist auch ordentlich gesorgt, denn es gibt kaum mal 5 Minuten in denen nichts Spannendes passiert. Besonders übel sind auch die ganzen Schockeffekte. Für die männlichen Zuschauer gibt es auch noch ein nettes "Extra", denn die Heldin des Films macht eine ziemlich gute Figur 8).
Für mich persönlich war dann die einsame Heimafahrt durch einen düsteren, abgelegenen Wald auch nochmal ein "kleiner" Schock, da mir solche Filme immer besonders in Erinnerung bleiben und um 2.00 wirklich keine Sau mehr unterwegs war. :0

Würde mich mal interessieren wie ihr den Film so fandet. Wer war denn schon alles drin? Bin auf eure Antworten gespannt. :)
 
Ich werde auf jeden Fall auch in den Film gehen da ich ein totaler Resident Evil Fan bin. Ich hoffe wirklich das der Film gut ist, aber ich lass mich überaschen.

Weis jemand ab wieviel Jahren der Film ist? Ich glaube ab sechtzehn weis es aber nicht.
 
War ab 18, aber glaub nur weils um 23.00 Uhr war. Normalerweise ist er (laut Kinoprogramm) schon ab 16 ;)
 
der film ist bestimmt ab 16 oder 18, deswegen kann ich ihn ja wohl vergessen:knockout:
 
Ach Quatsch, wenn du schon 15 bist, dann geht das bestimmt. Bei uns war auch einer noch nicht alt genug, dann hab ich und ein anderer (wir waren zu dritt) einfach den Ausweis gezeigt und gesagt, dass der andere Ausweis noch im Auto wäre. Hat ganz gut geklappt :bigsmile:
 
ok, guter plan, aber ich bin erst 14!:blackeye:
in meiner sig steht zwar 15,
bin aber erst 14:knockout:
ich hab mein richtiges geburtsdatum angegeben, dennoch steht da 15:((
egal, versuchen schadet nicht!
 
Ist bei mir auch so. Das geht eben nur nach Jahren. Komisch.
 
also zu dem thema kann ich was beisteuern:

im cineplex bei uns läuft sone rothaarige ***** rum, die lässt ohne altersnachweis keinen rein. andere drücken da schon mal eher ein auge zu.

alles in allem, sind die Vorgaben der FSK im gegensatz zu denen der USK (die nur eine empfehlung darstellen) bindend und die kinotbetreiber machen sich strafbar, wenn sie jüngere reinlassen.


es gibt jedoch eine (nich ganz legale) möglichkeit, sich nen altersnachweis zu verschaffen: bei uns in hessen sind die schülerausweise aus pappe und handbeschrieben - man kann die alte schrift mit scharfen messer/skalpell abrkratzen und braucht nurnoch die zahl von 86 auf 85 zu ersetzen....
nicht, dass ich sowas machen würde... :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: aber es geht halt.

nochwas anderes: bei uns im cineplex ist nachmittags wegen wenig andrang nur EINE kontrolle, nämlich hinter der kasse.an den einzelnen vorführräumen steht dann keiner und man man einfach ne karte für nen fsk12er kaufen und unbemerkt in eines der anderen kinos schlüpfen...:praise:

so und dann am viel spass im film :bigsmile:
 
Ich muß schon sagen, der Film ist echt cool. ich hab aber leider nur die 16er Fassung gesehen (ey wieso lief bei euch die 18er). Aber wie man es in meinem kleinen Special auf Tendoplanet lesen kann. war diese schon sowas von derb, dass sie eigentlich ab 18 hätte sein müssen.

Ich sag nur ein, schaut ihn euch an, sonst verpasst ihr was.
 
Cool, ich wußte nämlich erst gar nicht dass ich die 18er Version gesehen habe. Erst als die an der Kasse fragte ob wir auch alle 18 sind. Was da wohl anders ist. Könnte mir da schon einiges vorstellen. So ziemlich am Anfang zum Beispiel im Lasergang :bigsmile:
 
Ja das mit den Lasern ist wirklich .... Piep ..... *g*

@Cuby
Kann das sein, dass in deiner Fassung die Kammera, als Alicia dann zur Red-Queen durch den Gang geht und nach unten auf die Leichen schaut, diese Leichen auch zeigte ????ß

Denn da hat es mich gewundert, das die Kammera nicht ihrem Blick gefolgt ist.
 
Ich meinte eigentlich eher den runterfallenden Kopf oder der Typ, der in Stückchen zerfällt. Die Leichen sieht man glaub nur ganz kurz. Bin mir nicht sicher. ;)

Ach ja. Man schreibt mich mit E. Cub -->E
 
HEHE Sorry Cub+(e)y (also Cubey) ;)

Hmm das mit dem Zerfallen das Körpers und den abgeschnittenen Kopf hab ich auch gesehen. Ich frag mich dann wirklich was bei dir dann anders gewesen sein sollte. Vieleicht haben die sich bei uns in den Informationen auf der Kinohomepage verschrieben und es sollte 18 heißen *g*.
 
Also die Version die ich gerade gesehn hab ist bestimmt ab 18. Der Laserraum ist ja wohl ein echtes Highlight. Besonders geil war die Szene am Schluss wenn unsere Heldin auf die Straße raus kommt. Dieser umgefallene Bus im Hintergrund ist 1:1 aus dem Spiel übernommen - einfach genial. An manchen Stellen etwas unprofessionell und eher fürs Fantasy Filmfest geeignet, aber trotzdem richtig nett. Auf jeden Fall keine Enttäuschung wie viele andere Spieleverfilmungen!

Resi-Fans: Schaut euch diesen Film an! Echt geiler Streifen!
 
Wollte eigentlich auch ein Forum posten, nachdem ich heute den Film gesehen hab, aber naja, da ist schon einer!:bigsmile:
Fand den Film natürlich auch sehr cool! Bloß rutschte bei mir das Herz kaum in die Hose, wie manchmal im Spiel! Wäre noch besser, wenn sie ein paar "Tür-auf-mach-Szenen" wie im Spiel miteinbringen würden! Und auch war die Munition und daher das Zombiekillen etwas zu mager! Zu den Höhepunkten zählt bei mir die Action Szenen, wobei die Background Mukke sehr passend eingehaucht wurden! Vor allem Mila Jovovich(Alice) hat es mir angetan, wie schon bei Das 5. Element!:kiss: Das liegt bestimmt daran, dass ich eine Vorliebe für Frauen mit Kampferfahrung:devil: und davon hat sie ja eine Menge! Sie kann sogar höher Kicken als ich!:knockout: Haha, aber eines hat mich trotzdem etwas verwunder... obwohl sie so ein (Strech-)Mini anhatte konnte sie noch mächtig rumfetzen!
Im Ganzen war es wirklich eine gelungene Adaptierung des Videospiel-Blockbusters! Ich hoffe innerlich schon, das ein Nachfolger kommt...:)
Es wäre auch mal cool, wenn man eine 1:1 Adaptierung eines Spiels überhaupt rausbringt, wie zum Beispiel bei Resident Evil: Code Veronica, Metal Gear Solid 2, Shenmue(oh, das gibt es ja schon, aber nur in Japan:blackeye: ) und so weiter... Hmmm... ich glaube ich mache zu dem Thema ein neues Topic auf...:devil:
So und nun spiele ich nochmal Residen Evil: Code Veronica durch und vielleicht noch die anderen Teile:sun:
 
Zurück