Resident Evil: Allgemeine Frage zur Serie

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hallo Comm,

ich würde gerne einige Resident-Evil-Teile zum Vekauf / Tausch anbieten.

Meine Frage ist nun: Welche Teile der Serie darf ich nicht abieten?

Danke für Hilfe!



EDIT:
Ich denke mal die Frage hat sich geklärt: So lange ich die Games in meine Spielsammlung mit aufnehmen kann, solange kann ich sie auch hier anbieten, oder!? :nut:

EDIT 2:
Okay, Leute, das ist mir doch zu heikel. - Keine Lust hier gesperrt zu werden!
Wollte gerade die Spiele hier ins Forum setzen und sehe das bei einem Game der Serie hinten auf der Box "NICHT ZUM VERKAUF IN DEUTSCHLAND" steht. - Kann das Game aber problemlos in meine Spielesammlung einfügen.

Bin gerade etwas unsicher. - Also wieder zum Anfang des Posts: Welche Teile der Resident-Evil-Serie darf ich zum Verkauf und / oder Tausch hier anbieten?
 
Jep so sehe ich das auch, müsste stimmen :)

Bietest du auch die Gamecube Teile ?
2,3 Veronica oder vielleicht auch 4? ^^
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

Jep so sehe ich das auch, müsste stimmen :)

Bietest du auch die Gamecube Teile ?
2,3 Veronica oder vielleicht auch 4? ^^



Da haben sich unsere Posts etwas überschnitten. - Stimmt nämlich wohl doch nicht so ganz (siehe erster Post, EDIT 2).

Weiß hier aus der Comm jemand genau bescheid!?
 
Resident Evil 2 ist nach wie vor indiziert.
Bei Resident Evil Code Veronica bin ich mir nicht sicher.
Alle anderen Teile stehen nicht auf dem Index
 
Code Veronica dürfte wohl auch noch auf der Liste stehen.
Wobei es auch heutiger Sicht absolut lächerlich ist , aber auch schon damals für mich nicht verständlich.

Normalerweise sollte man endlich mal die ganzen Indizierungen von früher aufheben , erst recht wenn man sich die heutigen Sachen so ansieht.
Klar zu dem Zeitpunkt war es vielleicht noch was anderes , aber heute ?

Das ist wie mit den Horrorfilmen , die ganz besonders in den 80er Jahren ins Visier genommen worden sind.

Muss man sich mal vorstellen , der Nachfolger von John Carpenters Halloween ist immer noch beschlagnahmt (keine Ahnung ob ich rechtlich gesehen den Namen hier so erwähnen darf ^^) :nut:
Obwohl der schon damals recht harmlos war in Vergleich zu anderen Filmen.
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

Jep so sehe ich das auch, müsste stimmen :)


Bietest du auch die Gamecube Teile ?

2,3 Veronica oder vielleicht auch 4? ^^

Teil 2 findest du immer wieder günstig auf ebay.co.uk - Musst das Spiel aber auf englisch zocken. Wenn du die Konsole auf deutsch hast, ist der Text im Spiel zwar auf deutsch aber das 'Blut' ist dann grün :nut:
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

Jep so sehe ich das auch, müsste stimmen :)

Bietest du auch die Gamecube Teile ?
2,3 Veronica oder vielleicht auch 4? ^^
Teil 4 müsste ich noch irgendwo haben.
Da ich es auf der PS2 gespielt habe weiss ich aber nicht welche Version es ist.
 
Bei Resident Evil sind einige Teile indiziert.

Resident Evil 1 sowie Remake sollten unbedenklich sein.
resident Evil 2 Fassungen müssten alle auf dem Index stehen.
Resident Evil 3 die US und Englischen Fassungen der PSX und von der Dreamcast, alle Cube Fassungen meines Wissens nach.
Resident Evil 4: deutsche Version ab 18, die europäischen auf dem Index, soweit ich weiß.
 
Ich finds auch so lächerlich was angesichts der heutigen Spiele noch indiziert ist
 
Zurück