Resident Evil 6: Zurück zu den Wurzeln?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6: Zurück zu den Wurzeln? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6: Zurück zu den Wurzeln?
 
Back to survival-adventure!
So sollte es sein, ich bezweifel es aber.
Ich fänd eine Perspektive wie in Resident Evil 5 gut, aber das Gameplay usw. wie in Resident Evil 1 und 2.
 
Bei Capcom frage ich lieber zuerst nach der Plattform, dann können wir anschließend noch genug übers Spiel reden.
 
Ich hoffe so sehr auf vorgerenderte Grafik! Resi in Fotorealistischer Optik währe der Hammer und wohl absolut furchteinflössend. :P
 
Bin ja mal gespannt ob das was wird...

Ob das eine fortsetzung wird oder ob sich das Game komplett neu orientiert?

Ich würde mir ja einen kompletten Neuanfang wünschen, damit man nicht an alte Teile und vorgaben gebunden wird.

Was mir bis jetzt fehlt ist das man wirklich auf sich in den spielen achten muss. Trinken, Essen wunden behandeln auf Zeit usw. Dadurch würde es sich auch mal ergeben richtig die Häuser zu durchsuchen (Einkaufsläden, Tankstellen und co auch). Vll sich sogar Nachts zu verbarrikadieren. (Kerzen suchen, Streichhölzer, Decken und co.) Halt ein richtiges Survival Game...

Mal schauen was auf uns zukommt.
 
Langsam sollten die mit Infos und Bilder kommen denn ewig werden die Leute auch kein Interesse daran haben....

Noch dazu ist dieses "Zurück zu den Wurzeln" Gequatsche sowieso nur dazu da die altmodischen Retro Fans an der Stange zu halten das nicht wieder das ganze gezicke losgeht!
 
@ Bleifresser
Das hört sich cool an. So richtig Survival.
Gerne aus der Perspektive von 4/5 und dann so richtiger Psychoterror. Mit den von dir angesprochenen Aktionen wie Essen/Trinken/Verbandszeug. Wenig Mun.

Von der Aufgabenstellung so wie Dead Rising (NICHT DAS GAMEPLAY) nach dem Motto. Finde das und das innerhalb von X Stunden. Wie ist dem Spieler überlassen. Schleichende Zombies die einem immer auf den Fersen sind.
Ach, ich kann das nicht so rüberbringen wie ich es meine.
Jetzt müsste man programmieren können...:)

Ich hätte gerne mal wieder richtig schiss in einem Game. So, dass man echt etwas panik hat um die Ecke zu gucken oder durch die nächste Tür zu gehen.

Nur so ein Kleiner Fantasieanfall.
 
Dann bin ich dabei :D würde es in Richtung RE4/5 gehen, so würde ich wohl passen^^
 
Das Addon zu Resident Evil 5 ´´In Alpträumen verloren´´ hat sich für mich als sehr gute Mischung erwiesen. Wenn man sogar 4 mal hintereinander zu Beginn die Herrenhaustür öffnet, springt das Game in die alte resident evil 1 Perspektive.
 
@Bleifresser
-----------------------------------
Grafisch nicht top, aber da könnte dir Project Zomboid sehr gut gefallen, ist genau das was du ansprichst.
Aber ja, das wäre mal fein, so in Thirdperson in einer großen "i am legend" like stadt zu sein und zu überleben.
Nur wie würde man das in das RE universum einbinden.


----------
@loomiz, hmm also das DLC "In Alpträumen verloren" ist an mir vorbei gegangen, ich sehe es gerade als lets play auf youtube, sehr interessant das DLC.
und witziges easter egg ^^
 
@Nitro

Ich schau mir das Game mal an, bins am Downloaden^^
--------------

Also das letzte Game bei dem ich so richtig schiss hatte mich fortzubewegen war Siren Blood Curse, dass Spiel hat mich richtig erwischt.
 
@Bleifresser und Nitro
Ich kann euch nur Amnesia empfehlen. Gibts aber (leider) nur auf PC. Ich dachte als erwachsener Mann und im Bewusstsein, dass es ja NUR ein Spiel ist, kann ja nix schief laufen. Also mal nachts ne Session mit Kopfhörern eingebaut. Nach einer Stunde ... "ne man, das werd ich nicht nachts zocken *indiehosepiss".

Die Ideen von Bleifresser find ich aber echt top, das wär mal was. Bezweifle aber ne Kehrtwende von Capcom. Ich meine, vielen taugt Resi4/5 und oft werden wir, die noch das wahre Resi kennen als alte Retrofuzzies beschimpft. Natürlich sollte sich das Gameplay weiterentwickeln und teilweise war Kamera/Steuerung wirklich ein Graus. Doch leider haben die neuen Teile mit Survival Horror nicht mehr wirklich was zu tun. Eher Shooter mit Horror (aber nicht im Psycho Horror Sinn) Elementen. Genau das vermisse ich so sehr.
 
@bleifresser
die idee ist wirklich gut mit dem im haus einschließen und alles zu barikadieren. das würde dem spiel auch eine strategische note verleihen. hab ich den keller abgesclossen? die fenster im dachboden zugemacht? ein paar fallen im garten aufgestellt? du solltest bei capcom arbeiten ;-)
 
Als Wii U Launchtitel wäre RE 6 denkbar und 6-12 Monate danach ein Multiplattform-Port.

Nintendo und Capcom haben damals mit dem Gamecube RE4 erschaffen und die Serie modernisiert. Ein echter RE4 Nachfolger für die Heimkonsole wäre schon toll.

Erst RE:Revelations und dann RE6.

McDaniel-77
 
@INeddMoney:

Eine "vorgerenderte Grafik"? In einem Echtzeit 3D Spiel ist keine vorgerenderte Grafik, oder willst du ein Click&Point Adventure?
 
Na hoffen wir´s ganz stark!!
Zurück zu den Wurzeln und Teil4+5 als unglückliche Ausrutscher ablegen.
 
Es gibt schon ein Spiel, die praktisch alle von Bleifresser genannte Eigenschaften enthält. Das Spiel heisst Pathalogic.
 
Schließe mich Nitro an: Perspektive wie bei Resi4 oder 5 und dazu die Atmosphäre von Teil 1 (Remake!). Dazu hätte ich dann aber trotzdem gern noch einen Koop-Modus! Warum? Nun, weil ich gerne jemanden hab, mit dem ich mich grusele und aber auch den Rücken freihalten kann bzw. bekomme. Gerade bei "Alan Wake" wäre ein Koop genial gewesen und hätte das Spiel mMn deutlich besser gemacht...!
 
Zurück