Resident Evil 6: Xbox 360- und PS3-Version im grafischen Video-Vergleich und drei zeitexklusive Modi auf der Xbox 360

Hier wird die alte Xbox 360 Demo zum Vergleich genommen, deshalb auch noch das Screen Tearing. Das wurde nun aber behoben, wie man auch bei den Versionen gesehen hat, welche auf der Gamescom oder Pax gezeigt wurden.
Hier die PAX Demo der 360 Version. Das Tearing ist komplett verschwunden:
http://www.youtube.com/watch?v=pZgQ-wD-_co&feature=g-u-u

Ich vermute mal vierl mehr, dass in diesem Video die Xbox auf 720p eingestellt ist und es daher kein Tearing gibt. Das Tearing ist ja bei RE erst in 1080p schlimm. Die PS3 wird das Spiel zu 100% erst garnicht in 1080p ausgeben können. Die Xbox da oben im Vergleich ist zu 100% auf 1080p eingestellt und daher das üble Tearing.

Völlig egal ob die 360 auf 720p oder 1080p eingestellt ist, das Spiel selbst wird eh nur in 720p berechnet. Das lag wohl an der Engine. Es war bei Resident Evil 5 so. 1080p starkes Tearing, 720p kein Tearing. Bei Dragon's Dogma, gleiche Engine, ist das Problem gefixt worden. Diesen Tearingunterschied je nach Auflösung gibt es DD nicht mehr und wird es bei Resident Evil 6 ebenso nicht mehr geben. Das in dem Video extrem starkes Tearing zu sehen ist, liegt nur daran, das es sich um eine alte, noch nicht fertige Version handelt.

Dafür nerven bei DD die Balken wegen des komischen Screen-Format (ist das dieses 21:10 oder wie sich das schimpft?)

Das fand ich wirklich furchtbar, aber ich hab mein Exemplar eh direkt verbrannt. :D

Zurück