Man wird nie alle mit einem Spieler glücklich machen, das geht einfach nicht. Ich wette das genauso viele Leute über Resident Evil 6 meckern würden, wenn es beim Survival-Horror geblieben wäre, wie sie jetzt über Resident Evil 6 meckern.
Deren Argument wäre dann nämlich, dass Capcom ja seit 6 Spielen nichts anderes macht und das es immer das gleiche ist. Denn um Survivalhorror zu simulieren hat man nunmal, wenn man erhlich ist, echt nur wenige begrenzte Möglichkeiten: es muss immer Nacht sein (bei Licht wäre es ja nicht schaurig) und ein enger, dreckiger beengter Ort, wie eine Villa, so dass man nirgendwohin zum fliehen hat. Einen Begleiter darf man natürlich auch nicht die ganze Zeit haben, denn dann wäre es ja auch nicht mehr gruselig, ein Koop-Modus wäre also nie möglich.....
Wie man sehen kann, haben die Entwickler so Unrecht nicht, es wären von der Spielmechanik her 6 sehr , sehr ähnliche Teile geworden. Ich jedenfalls will nicht 6 mal das gleiche Spiel spielen. Es ist eben eine andere Art von Horror, wenn so viele Viecher auf einen zukommen, ich hab mich sowohl bei Resident Evil 1-3 sher gefürchtet, bei Resident Evil 4-5 aber genauso, wenn auch auf eine andere Art und bei RE6 wird es mir auch so gehen.
Es ist einfach Geschmackssache, ob man im ewig Gestrigen hängen bleibt und 6 mal ein fast identische Spiel spielt, oder ob man Veränderung in Kauf nimmt, um mal eine neue Erfahrung zu machen!