• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 6: Die Entwickler über Fan-Kritik und die PS Vita

"Wir sind immer am Puls der Fancommunity und versuchen, ihre Wünsche weitestgehend in die Entwicklung eines Spiels einfließen zu lassen."

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!

Oh Gott das war der geilste Witz aller Zeiten!!!

Leider, Leider ist Resident Evil tot!! Anstatt, dass sich die Filme am Spiel orientiert hätten und somit hochwertiges Zombie-Kino hätte werden können, entwickelt man nun Trash-Action Resident Evil Games, damit auch ja schön alle Kiddys und sonstige Fans der Kinofilme das Spiel kaufen. Die alten Resident Evil Fans sind doch scheiss egal die kaufen das Game ja sowieso.

"Wir sind immer am Puls der Fancommunity und versuchen, ihre Wünsche weitestgehend in die Entwicklung eines Spiels einfließen zu lassen."

Ha........

Oh Gott das war der geilste Witz aller Zeiten!!!

Leider, Leider ist Resident Evil tot!! Anstatt, dass sich die Filme am Spiel orientiert hätten und somit hochwertiges Zombie-Kino hätte werden können, entwickelt man nun Trash-Action Resident Evil Games, damit auch ja schön alle Kiddys und sonstige Fans der Kinofilme das Spiel kaufen. Die alten Resident Evil Fans sind doch scheiss egal die kaufen das Game ja sowieso.

Und dein Kommentare ist der Zweitbeste !!!! Sorry aber nur für leute wie dich ist die Serie Tot ,Leute die es einfach nicht in den Kopf gekriegt haben das sich die Serie seit teil 4 in eine andere richtung entwickelt hat. Und du kannst ruhig weiter heulen aber fast alle die es sich gekauft haben sind sehr zufrieden mit den neusten teil und auch mehr als die hälfte der Kritiker geben dem Spiel durchwegs gute wertungen.

@Devocrank

Ich stimme extremo zu. Das Schlimme daran ist aber leider nunmal, das man den Markennamen benutzt, um damit mit einem leider erfolgreichen Genre Trend a la Call of Duty gleichziehen zu wollen. Man hätte auch ruhig ein eigenständiges Spiel aus der Idee machen können, aber viele alte Resi Fans wie ich sind nunmal sehr verärgert über diese Vorgehensweise, aber anscheinend merkt Capcom nicht mal, das wohl gefühlt über die Hälfte des Fanlagers eine Rückkehr zum Survival Horror herbeisehnt, und ich glaube nicht wirklich das es der grossen Mehrheit so gefällt...

:(
Leider besteht die Mehrheit der angepeilten "Fancommunity" aus COD-Zombies.
"Innovation" , "Neues Spielerlebnis" und "etwas völlig Neues einfallen lassen" :D
Ctrl+C; Ctrl+P

Man wird nie alle mit einem Spieler glücklich machen, das geht einfach nicht. Ich wette das genauso viele Leute über Resident Evil 6 meckern würden, wenn es beim Survival-Horror geblieben wäre, wie sie jetzt über Resident Evil 6 meckern.
Deren Argument wäre dann nämlich, dass Capcom ja seit 6 Spielen nichts anderes macht und das es immer das gleiche ist. Denn um Survivalhorror zu simulieren hat man nunmal, wenn man erhlich ist, echt nur wenige begrenzte Möglichkeiten: es muss immer Nacht sein (bei Licht wäre es ja nicht schaurig) und ein enger, dreckiger beengter Ort, wie eine Villa, so dass man nirgendwohin zum fliehen hat. Einen Begleiter darf man natürlich auch nicht die ganze Zeit haben, denn dann wäre es ja auch nicht mehr gruselig, ein Koop-Modus wäre also nie möglich.....

Wie man sehen kann, haben die Entwickler so Unrecht nicht, es wären von der Spielmechanik her 6 sehr , sehr ähnliche Teile geworden. Ich jedenfalls will nicht 6 mal das gleiche Spiel spielen. Es ist eben eine andere Art von Horror, wenn so viele Viecher auf einen zukommen, ich hab mich sowohl bei Resident Evil 1-3 sher gefürchtet, bei Resident Evil 4-5 aber genauso, wenn auch auf eine andere Art und bei RE6 wird es mir auch so gehen.

Es ist einfach Geschmackssache, ob man im ewig Gestrigen hängen bleibt und 6 mal ein fast identische Spiel spielt, oder ob man Veränderung in Kauf nimmt, um mal eine neue Erfahrung zu machen!

Langsam aber sicher, mit Teil für Teil wird Capcom die Serie zu einem rudimentären, ersetzbaren 3rd-Person-Geballer verkommen lassen, und bei "RE"-6 (bitte die Anführungszeichen beachten) fängt Capcom damit für jeden ersichtlich an. Und irgendwann, in sagen wir mal 10 Jahren wird man komplett vergessen haben, wie RE einst gewesen ist und keinen Plan haben wohin die Entwicklung gehen soll, weil man das platte Shootergenre komplett ausgereizt hat. Neben dem verhunzten Gameplay wird Capcom aber auch das Szenario auf Hawai mit ständigem Sonnenschein legen und damit für richtige Horroratmo sorgen. Zudem wird die Hektik derart verstärkt, dass der Turbobutton auf dem Controller nicht mehr ausreicht. Panzer, Jets, Jeeps wird man fahren können. Vielleicht kommen aber auch ein paar Jumpnrun und Open-World-Elemente dazu, vielleicht wirds aber auch komlett ein Open-World-Game.... Aber all das wird mit Sicherheit im Sinne des "Fortschritts" und natürlich auf Wunsch der Community geschehen.

ich hab mich sowohl bei Resident Evil 1-3 sher gefürchtet, bei Resident Evil 4-5 aber genauso, wenn auch auf eine andere Art und bei RE6 wird es mir auch so gehen.

Bei RE5 habe ich mich nicht ein einziges Mal gefürchtet. Ein nettes Action-Spiel, keine Frage, aber Horror? Fehlanzeige...

Vor Kurzem äußerte sich Capcom dazu, dass man darüber nachdenkt, ein Resident Evil 2 Remake zu machen, wenn die Fans danach verlangen. Ich hoffe, dass diese Aussagen nicht mit denen über die Vita im Zusammenhang stehen. Sowas gehört nämlich auf die Wii U.

und genau das wäre gut gewesen nicht jedes spiel braucht einen verdammten mp modus
das regt mich jetzt bei dead space 3 auch schon total auf

Pö, mir hat es Spass gemacht, daheim mit einem Kunpel zu sitzen und zu zweit die Zombiehorden fertig zu machen. Natürlich muss nicht jedes Spiel einem MP haben, aber da hat es sich echt angeboten und hat sehr viel Spass gemacht

Zurück