Resident Evil 6 - Der erste Ingame-Trailer ist da!

B1-66-ER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
3.097
Reaktionspunkte
4
Website
www.ogdb.eu
http://www.youtube.com/watch?v=sp2CFqFyNBU&list=PL4D3EC66BC0B06F27&index=2&feature=plpp_video

Was sagt ihr ?

Ursprünglich wurde ein kompletter Neuanfang angekündigt, aber von der Action her sieht es aus wie Teil 5 (sogar mit der gleichen Heilungsanimation im Coop-Modus bzw. mit einem KI-Partner).

Auf der einen Seite sieht das gezeigte Material gut und interessant aus und dass es noch dieses Jahr kommt finde ich auch klasse, aber irgendwie kann ich, nachdem ich den Trailer zwei mal angeschaut habe, ein wenig Enttäuschung nicht leugnen.
 
So mag ich Resident Evil.

Ein bisschen cool, ein bisschen albern.
Käsig awesome.

Ich weiß andere denken da anders und haben lieber reinen Horror, aber für mich funktioniert RE so besser.

Sehr schicker Trailer und sehr schön das man mal bei der Ankündigung eines Spiels gleich was zu sehen bekommt (der Fairness halber passiert das öfter mal, auch bei Syndicate und so, aber meistens gibts zum Anfang ja erstmal immer nur kryptischen Teaserkram...)
 
Sieht vom Stil her aus, wie ne Mischung aus dem 5. und dem bisher gezeigten von Operation Raccoon City.

Bin mal optimistisch, dass der Teil mir auch wieder Spaß machen wird. :)
 
Die Screenshots auf der Packung zu Code Veronica haben mich damals bei weitem mehr beeindruckt als dieser Trailer.

Von Neuanfang kann hier wirklich keine Rede sein, bei dem was man dem Trailer entnehmen kann. Das sieht sogar noch actionlastiger aus als Teil 5;
könnt glatt Gears IV sein. Schade.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

So mag ich Resident Evil.


Ein bisschen cool, ein bisschen albern.

Käsig awesome.


Ich weiß andere denken da anders und haben lieber reinen Horror, aber für mich funktioniert RE so besser.


Sehr schicker Trailer und sehr schön das man mal bei der Ankündigung eines Spiels gleich was zu sehen bekommt (der Fairness halber passiert das öfter mal, auch bei Syndicate und so, aber meistens gibts zum Anfang ja erstmal immer nur kryptischen Teaserkram...)
:mosh:


Ich find halt auch das ganze Universum interessant. Persönlich ist es mir egal in welcher Form es wiedergegeben wird. Ich mag 1 bis 3 über CV sowohl 4 und 5. Auch werde ich OPRC und 6 mögen. :bigsmile:
 
Hoffentlich kommen weitere Teile für den 3DS, die Demo sagt mir dann doch wesentlich mehr zu. Das hat eine ordentliche Steuerung, Grafik und ruhigere Atmo.
Resi 6 sieht bisher aus wie ein Hollywood-Actionfilm, wo sich irgendwelche Mutanten rumtreiben, die man Zombies nennen könnte.

Vielleicht ist das aber auch nur im Trailer so, für die ganzen Explosions-Freaks, die sich gut unterhalten fühlen solange übertrieben geballert wird und alles explodiert...
 
Einige der Gegner sahen wie Zombies aus und nicht wie die infizierten aus Teil 4-5. Immerhin scheint der 6 Teil wieder deutlich düsterer auszufallen. Dafür scheint man jedoch das Spieltempo erhöht zu haben, oder kommt mir das nur so vor? Ich bin mir noch nicht sicher ob mir die Richtung gefällt die Resident Evil 6 einschlägt, dazu gibt es einfach noch zu wenige Infos und es fehlt ein aussagekräftiger Gameplaytrailer.
 
Hier die Story kurz zusammengefasst:

"Zehn Jahre sind seit dem Vorfall in Raccoon City vergangen. Der Präsident der Vereinigten Staaten hat beschlossen, die Wahrheit über die Geschehnisse zu offenbaren. Der "Raccoon City"-Überlebende und Freund des Präsidenten, Leon S. Kennedy, trifft ein und findet den Präsidenten in einem bis zur Unkenntlichkeit veränderten Zustand vor, verursacht durch einen bioterroristischen Angriff. Leon ist gezwungen, die schwierigste Entscheidung seines Lebens zu treffen.

Zur gleichen Zeit trifft Chris Redfield, Mitglied der Bioterrorism Security Assessment Alliance, in China ein, das ebenfalls von einem bioterroristischen Angriff bedroht wird."


Anscheinend sind Leon und Chris getrennt in den USA und China unterwegs.
 
Resi meets 28 Days later meets Gears of War. Scheiß auf das "gute alte" Resi, mir gefällts.
 
Ich würde als Letztes behaupten, das mir Resident Evil 5 nicht gefallen hat. Aber eine Rückkehr zu alten Wurzeln wäre mir lieber. Etwas mehr Rätsel und gruslige Stimmung, dafür etwas weniger Action. Aber nach dem Trailer sollte man sich noch kein Urteil erlauben, man weiß was wir noch zu sehen bekommen. Gut finde ich das es 2 Hauptpersonen an unterschiedlichen Orten gibt, ähnlich RE CV. Ich freue mich wie Schnitzel das es endlich angekündigt worden ist.
 
Der Trailer hat das bei mir geschafft, was für mich absolut ausschlaggebend für ein Spiel ist, unabhängig vom Genre: Mich berührt, und zwar im Sinne von "Ich hatte Gänsehaut."

In diesem Sinne: Grandios! Das Game kann ruhig Ende des Jahres kommen!
 
Dass ein Trailer primär Action bietet anstatt Sequenzen mit dunklen Gängen und Heilpflanzen oder gar gespoilerten Rätseln ist doch ok, daraus jetzt zu schließen, dass es noch actionlastiger als die Vorgänger 4 und 5 wird halte ich zumindest für gewagt ;)
 
Dennoch zeigt ein Spieletrailer mit Ingame-Szenen in welche Richtung das finale Spiel geht. Würde der Titel aus vielen ruhigen Passagen bestehen, hätte man das auf jeden Fall gezeigt bzw. mehr in den Fokus gerückt - so wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=mFhQrp5Bhhk

Ob Teil 6 actionlastiger als Teil 4 und 5 wird bleibt abzuwarten, sowas kann man nicht aus drei Minuten Videomaterial ableiten.
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

Ob Teil 6 actionlastiger als Teil 4 und 5 wird bleibt abzuwarten, sowas kann man nicht aus drei Minuten Videomaterial ableiten.
So siehts aus :)
 
Wie auch immer ... eins kann man schon sagen und zwar das Resident Evil von teil zu teil immer Action lastiger wird. In Teil 6 rennt man in Zombiemeuten rum?..Ich bitte euch .. das Spiel verliert leider an RE-Flair..=( ...Nix mehr mit Horror ..
 
Zurück