Resident Evil 5

S

siggisorglos

Guest
Moin zusammen.....

Ich habe mir jetzt vor kurzen Resident Evil 5 für den PC gekauft.Ich musste die Einstellungen komplett runter fahren und es läuft immer noch nicht ganz rein.
Irgendwie habe ich das Gefühl das meine Grafikkarte nicht hinter her kommt,könnt ihr mir vielleicht eine Grafikkarte empfehlen(bitte nicht teurer wie 150 euro)????

Mein System:
-Motherboard Asus P5NSLI
-Intel Core Duo CPU 6600@2,40 GHz
-2 GB Speicher
-NVIDIA GeForce 7950GT 512 MB

Wäre super wenn ihr mir welche empfehlen könntet!?

Danke und bis denn.....
 
Vermutlich zu stark für deine CPU:
http://www.business-shop.telekom.de/telekom/tsi_familyandfriends/25x-Serie/GF-GTS-250-SC-1GB-DDR3-PCI-E-756MHZ-DUAL-DVI-HDTV-GeForce-mit-CUDA-ist-Grafik-PLUS.html?_n_=catalog&_t_=factsheet1&articleid=333743&kid=24046psmsuc
150 EUR mit Versandkosten

Etwas günstiger aber auch noch gut:
http://geizhals.at/deutschland/a460428.html
123 EUR mit Versandkosten

Empfehlung:

http://many-electronics.shops4ecommerce.de/shop/index.php?artnr=15389&quelle=gh
111 EUR mit Versandkosten ist leise und bin sehr zufrieden.

33 fps bei crysis mit 1280x1024, also sollte RE5 so "flüssig" wie auf Xbox 360 laufen.
 
Und was sagst du zu der.... NVIDIA 9800gtx +

http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=25102&agid=707

und ne doofe frage:muss ich unbedingt ne 1024 mb karte haben für leistung?
oder woran erkenne ich ne gute karte?
 
Also ich denke deine 7950gt würde schon reichen.
Und nein man braucht nicht unbedingt 1024mb damit das Spiel flüssig läuft und gut aussieht ^^
 
ne das ist es ja,mit meiner 7950 gt läuft es nicht flüssig.ich spiele es auf minimum und auch nicht flüssig.....
 
Hallo ihr Resi Fans

habe mir auch das Resident Evil 5 für den PC geholt und Spiele es mit der 3D Vision Brille von Nvidia und habe alles nach oben gestellt in den Einstellungen vom Game und bei mir läuft das Game sehr flüssig und hebt das Spiel noch mal nach oben ab weil so habe ich das Game noch nie gesehen und die 3D Effekte und die Räumlichkeiten die jetzt mit der Brille dargestellt werden sind der Hammer ob es jetzt im Game oder in den Movies ist.
 
teripani hat folgendes geschrieben:

Hallo ihr Resi Fans


habe mir auch das Resident Evil 5 für den PC geholt und Spiele es mit der 3D Vision Brille von Nvidia und habe alles nach oben gestellt in den Einstellungen vom Game und bei mir läuft das Game sehr flüssig und hebt das Spiel noch mal nach oben ab weil so habe ich das Game noch nie gesehen und die 3D Effekte und die Räumlichkeiten die jetzt mit der Brille dargestellt werden sind der Hammer ob es jetzt im Game oder in den Movies ist.


Ist ja schön und gut aber was genau hat das mit seinem hardwareprolem zutun?
8)


@topic

nunja dann wirst du wohl doch ne neue graka brauchen.. dachte jetzt eig. es läuft damit...
 
Ja ich dachte auch das es läuft,aber irgendwie nicht.Ich leihe mir heute von einen Kumpel eine Karte aus zum probieren(NVIDIA 9800GTX+ 512mb),und wenn das Game damit läuft weiss ich ja was sache ist!
 
Hm, ich tippe mal auf die Grafikkarte, welche ja auch nicht mehr die Jüngste ist. Ich würde diese aufrüsten mit einer ATI HD4870, welche ca. die 4fache Leistung bietet, kostet so ca. 150€. Oder ne Numer kleiner, HD4850, kostet ca. 100€ und ist auch um Längen besser.

Deine CPU, ein DualCore Conroe ist meines Erachtens völlig in Ordnung und ein CPU-Upgrading bringt vom Preis her viel weniger, als eine bessere Grafikkarte. Ansonsten empfehle ich dir den Core2Quad 6600, welcher genau genommen deine CPUx2 ist und das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet, da er auch auf den gleichen Sockel(775) passt. Kostet derzeit um die 100€. Ich weis jetzt nicht was für ein Mainbord du hast, aber zur Not musst du da das Bios updaten. Weiterhin habe ich kein Plan, ob das Game auch vier Kerne unterstützt, daher rate ich in jedem Fall zu einer besseren Grafikkarte.
 
siggisorglos hat folgendes geschrieben:

Ja ich dachte auch das es läuft,aber irgendwie nicht.Ich leihe mir heute von einen Kumpel eine Karte aus zum probieren(NVIDIA 9800GTX+ 512mb),und wenn das Game damit läuft weiss ich ja was sache ist!

Die andere Frage ist natürlich ob das eine Spiele es Wert ist extra ne neue Karte zu kaufen?
Ich meine für das Geld bekommst du zb. auch ne 360 und da läuft das game einwandfrei und es gibt keine Probleme..

Also nur als Alternative ;)
 
ja da haste recht,ist immer so eine überlegung wert!wenn ich mir jetzt ne neue grafikkarte hole dann bin ich in der pflicht mir ide monate noch ein paar games zu holen!! (-:


und noch mal eine andere doofe frage(mann sagt ja es gibt keine doofe fragen sondern nur doofe antworten).
ich habe jetzt eine karte vom kumpel drin(geforce 9800 GTX+ 512MB),und das spiel läuft jetzt erste sahne!!!!aber wenn ich nach der karte google dann sehe ich verschiedene z.b. von AXLE oder PINE oder XFX,sind das nur verschiedene hersteller und die gleichen karten?oder sind das auch ganz unterschiedliche karten!und McNintendo77,ist die ATI karte(die für 150 euro) die du mir gesagt hast besser wie die 9800 GTX +?habe noch nie eine ATI gehabt,sondern nur nvidia.....

meinst du die hier?
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-Grafikkarte-PCI-Express-Speicher/dp/B001HQHZ4K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253633323&sr=8-1
 
Also folgendes, solang die Grafikkarte die selbe GPU also den selben Grafikchip hat ist es im Prinzip egal von welchem Hersteller, wichtig ist nur dass es exakt der selbe Chip ist der auf der Karte verbaut ist und keine abgespeckte Variante.

Was das Thema ATI oder Nvidia angeht kann ich dich beruhigen, die beiden schenken sich nicht sonderlich viel.

Ich bin jedoch auch immer eher der Nvidia Typ gewesen, keine Ahnung wieso, vielleicht aus Gewohnheit :)
 
@siggisorglos

Ja, die 9800 GTX ist ne ganze Ecke besser wie deine. Vermutlich hast du deswegen keine Probleme mehr. Sie dürfte in etwa die doppelte bis dreifache Leistung haben. Die ich dir genannt habe, oder eine entsprechende nVidia aus der GeForce 200er Serie sind nochmal deutlich stärker, aber in deinem Fall ja scheinbar nicht mehr nötig, wenn Resi so einwandfrei läuft.

Das ist leider der Nachteil des PCs, das man sich ne aktuelle Karte kuft, welche dann 6 Monate für fast alle Games reicht und man danach schon wieder aufrüsten muss. Ich kann nur wie einer meiner Vorredner sagen: Im Hinblick auf die Kosten und den Stromverbrauch (Allein die Grafikkarte frisst mehr als ne aktuelle HD-Konsole) hol dir ne PS3 oder Xbox 360 und mach dir keine Sorgen mehr darüber. :)
 
Ja irgendwie habt ihr alle recht,ist schoon krank diese scheiss Hardware kauferei!Ich habe mir jetzt nochmal eine karte bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B001HQHZ4K/ref=ox_ya_oh_product

Und wenn es dann wieder soweit ist (in ca.1 jahr oder früher)und ich mein pc aufrüsten muss werde ich mr auch ne konsole holen!Dazu kommt ja noch das meine jetzige Karte immer zu heiss wird(passiv kühling)und mein Rechner immer abschmiert,auch nur bei Counter Strike Source zocken.Sie hatte teilweise an die 127 grad,ist aber auch schon 3,5 Jahre alt.....

Trotzdem danke für eure Hilfe und Tips,ich bin euch zu dank verpflichtet!!!!!
 
siggisorglos hat folgendes geschrieben:

Ja irgendwie habt ihr alle recht,ist schoon krank diese scheiss Hardware kauferei!Ich habe mir jetzt nochmal eine karte bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B001HQHZ4K/ref=ox_ya_oh_product

Sehr gute Wahl! Wirst nicht enttäuscht sein.

Und keine Ursache. :)
 
siggisorglos hat folgendes geschrieben:
Dazu kommt ja noch das meine jetzige Karte immer zu heiss wird(passiv kühling)und mein Rechner immer abschmiert,auch nur bei Counter Strike Source zocken.Sie hatte teilweise an die 127 grad,ist aber auch schon 3,5 Jahre alt.....

Wer ne passive Karte betreibt, sollte auch danach schauen, dass er 2-3 Gehäuselüfter + ein ordentliches Netzteil verbaut, denn dann wird die Karte auch niemals so heiß.
 
Abschließend gibts dazu nurnoch eins zu sagen, Viel Spaß mit deiner neuen graka und RE5 ^^ :)
 
JO THX.Resident Evil läuft jetzt super flüssig und die Grafik ist der Hammer.....
Echt geiles Game
 
Hab mal ein paar Fragen zur Steuerung.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die PC-Version auch den Xbox360 Wireless-Controller unterstützt. Ist es dann auch möglich zu zweit zu spielen? Einer mit Tastatur und der andere mit dem Pad? Ausserdem, sind solche Spiele mit der Tastatur überhaupt gut spielbar? Bisher habe nur Aufbaustrategiespiele und RPGs mit der Tastatur gespielt.
 
Zurück