Resident Evil 5: Waffen mit Übernehmen?

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand ob ich meine Waffen die ich aufgelevelt hab,beim nächsten durchgang wieder mitnehmen kann,oder is da alles wieder auf null gesetzt?

So wären wenigstens die höheren Schwierigkeitsgrade nicht ganz so schwer.
 
Die aufgelevelten Waffen kannst Du beim nächsten Durchgang natürlich wieder benutzen, ausser du nimmst einen anderen Schwierigkeitsgrad, dann fängt alles bei null an.
 
Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

Die aufgelevelten Waffen kannst Du beim nächsten Durchgang natürlich wieder benutzen, ausser du nimmst einen anderen Schwierigkeitsgrad, dann fängt alles bei null an.

Komisch. Ich kann jedes Kapitel auf jedem Schwierigkeitsgrad spielen, ohne das sich irgendetwas an meinem Inventar (Und damit an den Waffen) ändert...
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:


Komisch. Ich kann jedes Kapitel auf jedem Schwierigkeitsgrad spielen, ohne das sich irgendetwas an meinem Inventar (Und damit an den Waffen) ändert...

Gefällt mir schon besser die Antwort :devil: .
 
Ja, mir auch - würd ja keinen Sinn machen wenn man nur im selben Schwierigkeitsgrad die Waffen mitnehmen könnte. Und sooo leicht wie hier schon gelesen find ich das Game auf "Normal" jetzt beim besten Willen nicht. Vor allem mit der Munition wirds stellenweise richtig knapp. Bin jetzt in 3-2 oder 3-3 und kann nur eins sagen: HAMMMER - wer Resi 4 liebte wird hier richtig geil werden :bigsmile: . Schaut einfach nur gewaltig aus und die Obermotze sind einfach nur beeindruckend. Ich freu mich schon auf den zweiten Durchgang :sun:
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Ja, mir auch - würd ja keinen Sinn machen wenn man nur im selben Schwierigkeitsgrad die Waffen mitnehmen könnte. Und sooo leicht wie hier schon gelesen find ich das Game auf "Normal" jetzt beim besten Willen nicht. Vor allem mit der Munition wirds stellenweise richtig knapp. Bin jetzt in 3-2 oder 3-3 und kann nur eins sagen: HAMMMER - wer Resi 4 liebte wird hier richtig geil werden :bigsmile: . Schaut einfach nur gewaltig aus und die Obermotze sind einfach nur beeindruckend. Ich freu mich schon auf den zweiten Durchgang :sun:

Stimmt schon, mit der Muntion wirds teilweise echt knapp. Hatte nach diesem komischen Monster an der Klippe am Ende gar nix mehr, weil ich erst nicht gecheckt hab, wo man das Ding verwunden soll...

ABER was ich so ein bisschen kritisieren muss ist, dass man doch relativ leicht an den Gegner vorbeilaufen kann, ohne dass man verletzt wird..So könnte man duch das Spiel laufen...
Naja ich töte die Viecher trotzdem :bigsmile:
 
Notfalls kann man ja den "ich spiele einen Abschnitt so oft ich will und sammle dabei immer wieder dieselbe Muni auf, nachdem ich abgespeichert habe"-Trick anwenden. Am besten die meiste Munition währenddessen immer im unendlichen Zwischenspeicher ablegen, da das Spiel immer erkennt, an welchem Items es dem Spieler mangelt und die Gegenstände dementsprechend automatisch in die Fässer u.ä. zerstörbare Dinge legt.
 
Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum ersten Userreview, Dirk. Gute Arbeit ;) !
 
@Evil:

Danke schön!!
Die bisher sehr guten Bewertungen desselben freuen mich wirklich.
Ich denke, für den ersten Versuch ist mein in Worte gefasstes Gesülze schon ok.
Man sieht und liest: Ich kann auch anders :bigsmile:

Aber jetzt, wo ich weiß, was für eine Heidenarbeit das ist, habe ich noch mehr Respekt für die Redakteure von Gamezone oder 4players und Konsorten, die jeden Tag teilweise weitaus umfangreichere Berichte schreiben (müssen).
Ich sass wirklich einen ganzen Tag dran (Gliederung, schreiben, recherchieren, gegenlesen usw.), denn einen larifari-Bericht wollte ich auch nicht abliefern.
 
ich bin eher der Spontanschreiberling. Ich trage die Fakten und meine Meinung zusammen und wickle sie dann in meinen von Wortspielen durchzogenen Sprachstil.
 
Das Speichersystem ist ja wohl unter aller Kanone. Nur ein Spielstand der bei Neubeginn des Spiels überschrieben wird! Heisst: Wenn ich alleine spiele und dann am nächsten Tag vielleicht Koop spielen will ist mein Solo-Spielstand weg. Und kopieren lässt der sich auch nicht.

Wozu soll dieser Speicher-Unfug gut sein?

Edit: Zumindest ist das auf der PS3-Version so.
 
DarkNight_IV

Deswegen kann man ja auch die Episoden einzeln anwählen.
 
Was passiert wenn man sie einzeln anwählt? Startet man dann mit einem Standard-Inventar oder mit allen was man an genau der Stelle hatte? Irgendwie ist das ganze System schon ziemlich undurchsichtig!
 
Du kannst jedes beendete Kapitel, jeden abgeschlossenen Abschnitt und jeden Savepoint mit den vorher abgespeicherten Items und Waffen wiederholen. WENN Du sie beim "Spiel beenden/Quit" Vorgang abgespeichert hast (man wird immer gefragt, ob man alle Gegenstände abspeichern will, wenn man das Spiel mittendrin beendet).
 
Das mit dem abfragen hab ich gemerkt, und klar speichert man dann alles, aber ein "Kapitel starten" klingt halt einfach nur nach "Kapitel starten" und nicht nach "Ich lade dir jetzt mal deinen mobilen Waffentransport, viel Spaß!" wenn du weißt was ich meine!
 
Wie ich das jetzt verstanden hab, wird die Spielfigur und deren Fortschritt mit samt dem ganzem Inventar gespeichert, so das man sie bei jedem Kapitel, auch wenn man es mitten im Spiel wiederholt, benutzen kann.
Deswegen ja auch der besagte "Trick". Level mittendrin abspeichern, neu starten und alles vorher aufgesammelte wieder mitnehmen.
Bei Teil 4 konnte man ja auch nach dem Beenden den Fortschritt in das erneute Spielen mitnehmen, auch beim höheren Schwierigkeitsgrad. Warum sollte es dann im 5. Teil nicht funktionieren.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Bei Teil 4 konnte man ja auch nach dem Beenden den Fortschritt in das erneute Spielen mitnehmen, auch beim höheren Schwierigkeitsgrad. Warum sollte es dann im 5. Teil nicht funktionieren.

Da muss ich dir teilweise widersprechen. Du konntest zwar alles mit in den nächsten Spielstand nehmen, aber nur auf demselben Schwierigkeitsgrad - Nicht einem anderen.
 
Beim vierer konnte man alles nur auf dem jeweiligen Level mitnehmen in den nächsten Durchgang!

Hab ich das jetzt richtig verstanden das man bei Resi 5 sein Inventar bei Punkt A speichern kann, setzt dann bei Punkt B fort und hat dort sein bei A gespeichertes Zeug dabei!?
 
Zurück