Resident Evil 5 >verzerrtes Bild !!!!

Alien-Games

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
675
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein echtes Problem und Hoffe, daß mir jemand helfen kann.
Und zwar habe ich das neue Resident Evil 5 :xb360: und einen 1 Monat alten Full-HD Fernseher von LG.
Aber irgendwie bekomme ich kein ordentliches Bild. Verbinde ich die XBOX 360 mit dem Fernseher über das HDMI-Kabel habe ich Bildschwankungen und Zerrungen in der Mitte des Bildes und/oder im oberen Bereich, allerdings nur, wenn ich mich schnell bewege. Trotte ich normal entlang, dann ist es ganz normal. Am HDMI-Kabel kann es nicht liegen, habe ein Zweites ausprobiert und da ist es auch.
Ich habe dann das Komponentenkabel angeschlossen und, oh Wunder, da ist es nicht, aber das Bild sieht nicht mehr halb so toll aus.
Das Spiel ist die Pal-Version und die XBOX 360-Konsole ist knapp 9 Monate alt. Habe auch das Spiel von meinem Kumpel ausprobiert und es ist genau das gleiche. Bei anderen Spielen, wie Left 4 Dead, ist das Bild immmer sehr gut.
Wer hat ähnliche Probleme oder noch besser wer kann helfen !!!

Ich danke Euch im vorraus.

Gruß
Keith 8)
 
Das Problem hatten wir erst kürzlich in einem anderen Thread. Nennt sich "Tearing" und tritt enginebedingt leider bei sämtlichen Capcom-Spielen der neueren Generation auf.
 
Auf 720p umstellen, wie einige gemeint haben.
Sollte dann einwandfrei laufen
 
Konsole auf 720p stellen und problemfrei zocken! Wurde bestimmt schon 5 oder 6 mal erwähnt!
 
Naja, mir is das Wurscht, ich spiele aus Prinzip nich mit verzerrtem Bild :D :D :D .
 
Naja, mir is das Wurscht, ich spiele aus Prinzip nich mit verzerrtem Bild .


der war gut :D:D
 
Man muss sich aber echt wundern was für einen extremen Unterschied es macht auf 720 p umzustellen - kein Ruckeln, total kuschelweiche Animation samt top Referenz-Spitzengrafik...........bin nämlich zuerst auch erschrocken weil ich standardmässig immer 1080 p eingestellt habe - das ist ja wirklich unspielbar. Dagegen läuft ja sogar ein "God of War" flüssig wie Pennerfusel :bigsmile:. Und gegen tearing bin ich absolut allergisch.......da krieg ich Blutdruck :meckern:
 
Bestätigt. Auf 720p läuft alles butterweich...wie schon öfters erwähnt.
 
Richtig butterweiche 60 fps kriegst du aber nie auf der Xbox360.
Sowas erlebst du nur auf der Wii. :0 :0 :0
 
@Ex.tinct Sun: Falsch! Burnout Paradise läuft auch mit 60 fps auf der 360, jedenfalls auf 480p :-)

RE5 hat zwar nur 30 fps, wie auch RE4 vom Gamecube, dafür gabs beim Gamecube oder der Wii Edition keine Grafikprobleme, wie z.B. Tearing. Trotzdem ist RE5 das optisch beste 360 Spiel (kleine enge Levels erlauben eben eine bessere Optik). Die Texturen sind scharf und abwechslungsreich. Auf der niedrigen Auflösung von 720p läuft es auch flüssig spielbar, Tearing tritt nur manchmal auf.

Bildschlieren beim Bewegen, liegen vermutlich eher am LCD-TV.

MFG
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Bildschlieren beim Bewegen, liegen vermutlich eher am LCD-TV.
Ist klar, deswegen tritt das Problem nur bei diesem Spiel auf :crazy:

Er sprach von Schlieren und nicht vom Tearing.:kuh:


Auch wenn McDaniel draufsteht ist es nicht immer gleich automatisch McDoof. :kuh:
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Richtig butterweiche 60 fps kriegst du aber nie auf der Xbox360.

Sowas erlebst du nur auf der Wii. :0 :0 :0
Er hat Jehova gesagt!! :devil: :bigsmile: :bigsmile:
 
chöb hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Bildschlieren beim Bewegen, liegen vermutlich eher am LCD-TV.

Ist klar, deswegen tritt das Problem nur bei diesem Spiel auf :crazy:


Er sprach von Schlieren und nicht vom Tearing.:kuh:



Auch wenn McDaniel draufsteht ist es nicht immer gleich automatisch McDoof. :kuh:


Ja aber vorher haben wir komischerweise nur von tearing gesprochen und nichts anderes.
Und zu deinem letzten Satz sag ich mal besser nichts ;)
 
Dass das Bild in RE5 bei Bewegungen etwas verwischt ist übrigens gewollt. Genau wie Killzone 2 verwendet RE5 objektgebundenes Motionblur.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Dass das Bild in RE5 bei Bewegungen etwas verwischt ist übrigens gewollt. Genau wie Killzone 2 verwendet RE5 objektgebundenes Motionblur.

Auf meiner 360 tuts das nicht... Zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen. Bei welchen Objekten tuts das denn?
 
Bei allen die sich schnell bewegen!
Den Unterschied zwischen der 360- und PS3-Version sieht man hier:
http://www.the-horror.com/imagecompare.php?img=features/bh5demo/images/ps10.jpg&img2=features/bh5demo/images/xb10.jpg
Normales Bild ohne Mouseover: 360
mit Mouseover: PS3
 
Ah, ok. Ist mir noch nicht aufgefallen. Aber findet das auch bei der Kamerabewegung statt?
 
Ja. Dann verwischt alles leicht (es sei denn, der Gegner rennt exakt im gleichen Tempo wie die Kamera in die andere Richtung ... denke ich zumindest)
Soll einem ja auch nicht so ins Auge springen. Ist ein subtiler Effekt, der sich am Film orientiert. Bringt halt noch einen Tick mehr Realismus mit rein.
 
Ich finde sowas sollte sich immer abstellen lassen! Das gefällt nicht jedem Spieler! Gutes Beispiel ist hier Mass Effect, der Körnigkeits- und der Bewegungsunschärfefilter lassen sich hier abstellen! Bei RE5 haben sie das Teil eingebaut um es "virtuell" flüssiger erscheinen zu lassen!
 
Zurück