Resident Evil 5- Und wie gehts weiter?

bianconero hat folgendes geschrieben:

@ maximus


Hört sich an, als ob du noch auf irgendein Monster Resi wartest.

Wenn dir schon die ersten Teile nicht getaugt haben und die neuen auch nicht ;)



So stimmt das nicht !! Ich war mehr als begeistert von den ersten zwei bis drei Resis. Den ersten hab ich mir sogar als JAPAN (!!) Import für eine geflashte PS1 geholt :sun: :bigsmile: . Aber irgendwann ist mal die Luft raus......ewige Fortsetzungen die sich eigentlich kaum mehr voneinander unterscheiden und keinen "Aha - Effekt" mehr bieten. Vor allem richtig schlechte Ableger der Marke tauchten dann auf.......z.B. die "Dead Aim" Staffeln :eek: .

Dann kam auch das Dreamcast Resi ("Veronica") und die Gamecube-Teile (Resi 1 neu aufgelegt, Teil 2, Teil Zero......) - und dann eben "Resi 4" auf dem Cube.....bis heute wohl mein meist durchgezocktes Spiel EVER - ich könnts immer noch spielen bis zum erbrechen - höchster Schwierigkeitsgrad, blind und nur 1 Patrone......oder so ;) . Teil 5 baut ja auch "nur" auf dem vierten Teil auf. Steuerung und gesamtes Gameplay sind ja irgendwie "vertraut".

So wie ich finde dass man die erste Staffel mehr als ausgereizt hat :nut: , so finde ich auch dass es jetzt auch wieder reicht, obwohl ich absolut begeistert war/bin. Oder wie soll denn ein "Teil 6" aussehen ? In der Antarktis ? ....... "Projekt Wesker" von Tricell hat hier paralell einen genetisch identen Zwilling des verkokelten Weskers möglich gemacht ? ........usw, usw. Ach, man kann doch ALLES wiederbeleben - so zerschnipselt könnte der nie gewesen sein. Die klimpernde Kasse machts möglich........ :bigsmile:

P.S. Mir hat kein Resident-Film gefallen bis jetzt, nicht mal trotz sexy Milla Jovovich - da konnte ein "5th element" wesentlich mehr.......ist aber Ansichtssache :p
 
Früher war Resi echt was ganz anderes, da war es noch ein Action Adventure mit betonung auf Adventure.Auch das Nächste sollte mal wieder ein gang zurückschalten und auf jeden Fall wieder düsterer werden. Das dauergeballer in den letzten Levels fand ich zwar OK, (wahrscheinlich weil ich eh shooter mag) musste aber nicht unbedingt sein.

Wenn Resi seinem Namen mit Teil 6 wieder gerecht werden will, muss es sich wirklich um 180 grad drehen.

Beim ersten Teil wars echt noch cool mit den ganzen neuen Rätzel die es so sonst noch nie gab, da hat man nicht 15 Stunden gebraucht weil es so lang war, sondern weil man echt seinen Kopf benutzen musste, wer zu dumm war hats gar nicht geschaft. In den neuen gibts ja keine Rätzel mehr, jetzt kanns jeder Depp durchspielen.
 
Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

Wenn Resi seinem Namen mit Teil 6 wieder gerecht werden will, muss es sich wirklich um 180 grad drehen.

Das wäre dann back to the roots

@ Illmater

Ja stimmt viele Feinde bleiben dann echt nicht.
Es sei denn, es gibt noch ein Wesker Kind, das überlebt hat
Was mit Ada wird, weiß ich auch nicht. Für mich hätte sie ganz klar in Resi 5 an Weskers Seite stehen müssen..Vielleicht nicht gerade wie Excella, aber irgendwie schon

Ich hab keine Ahnung, wie ich mich für die ersten 2 Resi Filme begeistern konnte, aber das ist einfach nur Schrott, der die Story so derb verfälscht, wie es schlechter nicht geht.

Und jetzt soll im nächsten Film auch noch Wesker als Gegenspieler auftauche... OMG das kann ja was werden
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

@ Swar:

Also ich weiß nicht wie du es so mit dem Lesen hast, aber ich fange grundsätzlich immer am Anfang eines Textes an zu lesen und wenn dann der erste Satz auch schon darauf hinweist, dass gespoilert wird, dann brauch ich zumindenst nicht eine Spoilerwarnung, die auch ein Blinder sieht

Es geht doch nicht darum, ob ich richtig lesen kann, sondern das es paar Experten gibt, die den Text im schnellflug durchlesen.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:
Eventuell könnte man auch noch ein weiteres Umbrella-/Tricell-Forschungslabor mit neuem Bösewicht aus dem Hut zaubern und zu einem RE-Teil verwursten.


Brauch man doch gar nicht.... Im neuen Film DEGENERATION sind eine Menge Leute die als potentielle Bösewichter in Frage kämen...Selbst der dicke, fiese Politiker, der sich am Ende als unschuldig entpuppt...
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Ilmater hat folgendes geschrieben:

Eventuell könnte man auch noch ein weiteres Umbrella-/Tricell-Forschungslabor mit neuem Bösewicht aus dem Hut zaubern und zu einem RE-Teil verwursten.



Brauch man doch gar nicht.... Im neuen Film DEGENERATION sind eine Menge Leute die als potentielle Bösewichter in Frage kämen...Selbst der dicke, fiese Politiker, der sich am Ende als unschuldig entpuppt...

Wobei eine Anspielung darauf in Residen Evil 5 durchaus angebracht gewesen wäre.
Denke allerdings, dass sie sich wohl selber nicht alle einig darüber sind, wie es weiter geht
 
Das hab ich mir auch gedacht, als ich das Spiel gezockt habe.
Es soll ja eigentlich eine weiterentwickelte Form der Plagas Viren sein, die aber auf primitive Art und Weise eingeführt wird; aber das ist ja nicht so schlimm.

Die Story fand ich persönlich nicht schlecht. Einziges Manko ist wirklich diese verrückte Idee, dass Wesker eine neue Menschenspezies erfinden will und die Uroboros nur ausgewählte Personen akzeptieren :crazy:

Was ich mich allerdings frage ist, ob man bei Resident Evil schon von Anfang an geplant hatte, Wesker so verkommen zu lassen oder ob die Idee erst mit Teil 4 aufgekommen ist
 
natürlich...Zombies sind wirklich Cool und sollten auch in Zukunft nicht fehlen...
Ich hoffe mal, das aus Resident Evil 6 kein Ballerspiel wird, geht mir auf der WII schon zu nah ans Ballerspielgenre
 
Zurück