Resident Evil 5- Und wie gehts weiter?

bianconero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
1.276
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir mal den anderen Thread ein bisschen durchgelesen und da wurde das Thema Fortsetzung auch ein wenig angeschnitten.
Wer noch nicht mit Resi 5 fertig sein sollte und sich nicht die Story vermasseln lassen will, der sollte nicht weiterlesen.

Was mir an Resident Evil 5 aufgefallen ist, ist dass sich das Ende im Vergleich zu den anderen Resi Teilen in einer Hinsicht doch unterscheidet.
Ja, am Ende entkommen sie alle wieder mit der typischen 08-15 Hubschrauberrettungsaktion, aber während man in den anderen Teilen immer genau wusste, dass die Flucht nur ein Vorgeschmack auf das Nächste sein wird, ist es diesmal nicht so.

Im Spiel wurde mir alle Fragen beantwortet, die bis jetzt noch offen waren und alles ist jetzt ziemlich klar.
Wer ist Wesker wirklich, was ist mit diesem Spencer etc.

Was mich an der Story so ein bisschen gestört hat, ist dass Wesker als ein typischer Größenwahnsinniger entlarvt worden ist, der einfach nur mal eine neue Rasse erschaffen will und davon auch noch der Gott zu sein- Irgendwie klingt mir das nicht so nach Residen Evil

Und jetzt wo er tot ist, sprich der einzige Charakter, der der in Resident Evil für Spannung gesorgt hat, fehlt mir persönlich der Stoff, um da weiterzumachen, wo das Spiel aufgehört hat.

Für mich muss Resident Evil entweder:

A) Komplett zu Ende sein (Was ich nicht glaube, da Capcom da bestimmt noch ein paar Euronen verdienen will)

B) Der neue Teil in der Vergangenheit spielen (Racoon City, diese Mission mit Chris und Jill, die man immer in Zwischensequenzen sieht)

C) Eine komplett neue Story erschaffen, mit neuen Charakteren etc.
(Wobei ich es hasse, wenn alte Charaktere verlassen werden, da ich mich dann sicherlich nicht so mit den neuen anfreunden kann...

Wie gehts nach eurer Meinung nach weiter?
 
Capcom hat schon gesagt, das RE5 ein gewisser Abschluss ist, und das es zukünftig frische Stories geben wird.

Wer weiß, vielleicht sogar mal gute...
 
Es wurde schon jetzt offiziell Resident Evil 6 angekündigt.
Der 6 Teil soll die Serie erneut ganz neu erfinden und wieder einschneidente Veränderungen bieten, genau so wie es seinerzeit Teil 4 vorgemacht hat.
Zeitlich dürfte der neue Teil nach dem 5 Teil spielen.
 
Ja, die "Altlasten" wurden in RESIDENT EVIL 5 so gut wie alle beseitigt und auch UMBRELLA musste der TRICELL Organisation Platz machen, aber eben dort ist der Ansatz für das neue ...

...Auch im Film RESIDENT EVIL: DEGENERATION wurde TRICELL eingeführt und ich denke, dass diese Firma nun in Zukunft für Stunk sorgt. RESIDENT EVIL ohne übermächtige Multi-Millionen Dollar Firma, die im Hintergrund die Strippen zieht geht eben nicht, aber das finde ich auch okay.
Wer den Film gesehen hat, dem wird aufgefallen sein, dass dort Ansätze ganz neuer Bösewichter sind. So oder so,.... Es wird weitergehen und einige Dinge hat man noch in der Hinterhand, da könnt ihr euch sicher sein.
 
Mach wenigstens eine Spoilerwarnung rein.
 
Swar

Hat er doch:

"Wer noch nicht mit Resi 5 fertig sein sollte und sich nicht die Story vermasseln lassen will, der sollte nicht weiterlesen. "
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Es wurde schon jetzt offiziell Resident Evil 6 angekündigt.

Der 6 Teil soll die Serie erneut ganz neu erfinden und wieder einschneidente Veränderungen bieten, genau so wie es seinerzeit Teil 4 vorgemacht hat.

Zeitlich dürfte der neue Teil nach dem 5 Teil spielen.

Also dann wohl auch neue Charaktere? Kann mich bis jetzt noch nicht ganz damit anfreunden...
Ich könnte mir vorstellen, dass man auch mal Resident Evil wieder in Raccoon City spielen lässt, das ganze aber aus der Sicht von anderen Überlebenden..
Die Story wäre dann allerdings nicht grade frisch

@ Gore
Hab den Film mal gesehen, kann mich da aber nicht so gut dran erinnern. War das echt Tricell? Was für Bösewichter meinst du?
Ich kann mich nur an Zombies und dem dicken Viech am Ende erinnern
 
bianconero

Bei Resident Evil 4 wars ja auch kein neuer Charakter den man gespielt hat.
Was das Thema anbelangt erstmal abwarten.
 
Na, klingt doch gut - ich bräuchte nicht noch einen Teil mit Würmer-Monstern, Parasiten und Hackebeil-Schwingern.........zwei Teile reichen auch wieder völlig. Dieses Motto hätte man auch bei der "ersten Resi-Generation" befolgen sollen - VOR man die Fans mit immer gleichen statischen Kameras, Türanmiationen und tausenden Tyrants usw..... abgenervt hat. Von den halblustigen spin-offs wie den "Dead Aim" Folgen will ich lieber mal schon gar nicht reden :crazy: :knockout:

Wie sieht jetzt das NEUE NEUE Resi dann aus ? Noch düsterer, schräger - so in Richtung "Silent Hill"........oder doch eher actionbetonter in Richtung "Schlachtplatte mit Ei und Gedärmschmodder" - wie ein GOW z.B. ??

Finde auch dass man immer ein "Umbrella", bzw. "Tricell" als übergeordnete böse Instanz haben muss - das macht das Ganze einfach "mysteriöser" und "größer" von der Problematik her......ein einzelner Spinner wäre einfach zu wenig. Bin vor allem auch gespannt wie man die Steuerung weiterentwicklelt. Hab immer noch kein Problem mit der aktuellen, aber man könnte schon eine etwas fluffigere Variante andenken..... ;) :bigsmile:
 
Ich hoffe nur man lässt sich bei der Entwicklung nicht wieder soviel Zeit wie bei Resident Evil 5.
Immerhin kann man jetzt auf eine fertige Engine zurückgreifen, was ja einiges an Zeit einsparen dürfte.
 
Na ich will doch hoffen, dass es noch auf Playsi 3 bzw Xbox 360 rauskommt, wobei ich das bezweifel.
Kaum zu glauben, dass auf der PS 2 gut 6, wenn nicht sogar mehr Spiele erschienen sind.

@ maximus

Hört sich an, als ob du noch auf irgendein Monster Resi wartest.
Wenn dir schon die ersten Teile nicht getaugt haben und die neuen auch nicht ;)
 
Weltbewegend wäre für mich, dass man ballern kann und dabei aber nicht wie angenagelt dastehen muß. Das Inventar wurde ja actionlastig umgestellt, warum also nicht auch die Ballerorgien? :praise:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Also ich mag Zombies :bigsmile:

Dito.

Zombies müssen auch nicht zwangsläufig lahm und dumm sein. Da reicht ein Blick zu den modernen Zombie-Filmen ;)

Was ich mir für eine Fortsetzung wünsche ist, dass es endlich wieder gruseliger und düsterer wird. Ich erwarte keine Silent Hill, Project zero oder Siren, aber zumindest eine ähnliche Atmosphäre wie RE Remake oder so spannend wie in RE2. Aus der Zombie-Thematik könnte man noch jede Menge rausholen.

Aber Zombies wirds wohl nicht mehr geben, nur Gegner die sich verhalten wie Zombies aber net so aussehen, denn die Glühbirne hätten die Gegner in Resi5 auch net erfunden :bigsmile:
 
Bedenken sollte man auch das die Charatere nicht jünger werden. Chris Redfield ist ja schon 35. Im ersten Teil war er also 21. Wenn das nächste Resi kommt ist er wahrscheinlich schon 40. Ausserdem sagt er zu oft: Mehr und mehr fragt er sich ob das alles noch einen Sinn für ihn hat.

Naja, wäre schade wenn die alten charaktere wirklich nicht mehr auftauchen würden.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Swar


Hat er doch:

"Wer noch nicht mit Resi 5 fertig sein sollte und sich nicht die Story vermasseln lassen will, der sollte nicht weiterlesen. "

Ein großes fettes SPOILERALARM wäre besser.
 
@ Swar:

Also ich weiß nicht wie du es so mit dem Lesen hast, aber ich fange grundsätzlich immer am Anfang eines Textes an zu lesen und wenn dann der erste Satz auch schon darauf hinweist, dass gespoilert wird, dann brauch ich zumindenst nicht eine Spoilerwarnung, die auch ein Blinder sieht

Aber backt to topic:

Also Zombies wären schon lustig. Es kann ja auch ne Mischung zwischen Zombies und Plagas Infizierten sein.
Zum Thema langsame, dumme Zombies:

Ich weiß nicht wieviele von euch das Resi Remake gezockt haben und ob es die auch auf der Original Fassung gab, aber es gab dann im Spiel solche Phasen, in denen die richtig fiesen Zombies aufgewacht sind, die dann auch problemlos rennen konnten und richtig aggressiv waren.
Sowas wäre echt cool

Glaubt ihr, dass Wesker echt den Raketen ausgewichen ist, wie im anderen Thread geschrieben wurde?
Das wäre dann doch ein bisschen zu viel des Guten...Erst verwandelt er sich, stürzt in die Lava und wird dann auch noch geröstet..naja ich glaub ja nicht
 
bianconero hat folgendes geschrieben:
@ Gore
Hab den Film mal gesehen, kann mich da aber nicht so gut dran erinnern. War das echt Tricell? Was für Bösewichter meinst du?
Ich kann mich nur an Zombies und dem dicken Viech am Ende erinnern

Ja, das war TRICELL ganz am Ende und der Typ, der den Virus an die Terroristen verkauft hat, wurde ja "nur" festgenommen.... Der hatte ja den Virsu an General Grande verkauft...ein weiterer Typ der nochmal ins Spiel kommen könnte.... Es gibt noch sehr viel Stoff für Teil 6...
 
RE5 fügt tatsächlich sämtliche losen Storyenden zusammen und schafft mit dem Tod von Albert Wekser einen ziemlich endgültigen Abschluss der Reihe. Ähnlich wie die Geschichte von Star Wars mit dem Tod von Darth Vader endet, gibt es auch bei RE nichts mehr zu erzählen... es sei denn, Wesker ist gar nicht tot!
Eine Möglichkeit die Geschichte weiterzuführen, wäre also durchaus, dass sich Wekser wie ein Phönix aus der Asche/Lava erhebt. Meiner Meinung nach ein wenig billig, aber nicht unbedingt eine schlechte Lösung. Ohne Wesker bleiben nicht mehr viele Feinde übrig, schließlich sind diese nach und nach alle draufgegangen. Eventuell könnte man auch noch ein weiteres Umbrella-/Tricell-Forschungslabor mit neuem Bösewicht aus dem Hut zaubern und zu einem RE-Teil verwursten.
 
Zurück