Resident Evil 5: PS3-Demo erhältlich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: PS3-Demo erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: PS3-Demo erhältlich
 
bin mal auf berichte bezüglich grafik-probs gespannt, evt ist die demo diesbezüglich ausgereifter als auf der box
 
Aber warum hat die 360 Demo 500MB und die PS3 Demo knapp 1GB Datenvolumen?
 
@Loomiz

Ist doch klar ;) Die PS3 Demo ist doppelt so gut :D *wegrenn*
 
Wie jetzt?
Kann ich mit meinem dt. Account die Demo nicht herunterladen? Wie läuft das mit dem us-account, kann mir jemand einen zwei zeiler schreiben, wie ich schnell einen us-account errichte.

Vielen Dank Leute.
 
Godchilla 83

Vermutlich weil bei der XBOX 360 Version die Daten stärker komprimiert wurden.
 
Nein, die PS3 Version unterscheidet sich nicht von der XBox360 Version, habe beide ausgiebig gespielt und noch auf Festplatte(n).Beide funktionierten bei mir auch wunderbar im Online-Ko-Op Modus, die Steuerung gefällt mir noch immer nicht so wirklich aber aufgrund des Ko-ops mittlerweile sicher gekauft.
Was Restriker da erzählt ist Käse, sind genau die gleichen beiden Maps wie bei der XBox.
Mit US Account problemlos herunterladbar und in Deutsch, allerdings hat mein Kollege als wir zusammen gespielt haben nicht seinen "Kopf" verloren als der Kettensägenmann ihn geköpft hat, weiß da jemand mehr?
 
Restiker

Wieso verzapfst den du so eine Blödsinn wens offensichtlich garnicht stimmt?
 
So habe jetzt ein bisschen mit der demo verbracht (etwa 1 std), und muss leider sagen
das ich mehrals enttäuscht bin.

1. Graik mehr als gut aber das soll gegen Kilzone 2 mithalten? Garantiert nicht.

2. Steuerung ist sowas von mies, und ich spreche nicht geade vom (ich kann
nicht laufen und schiessen prinzip) es ist allgemein schlecht.

3. Nicht schiessen und gleichzeitig laufen ist ja wohl das dümmste was ich je gesehen
habe bezieungsweise gehört habe. (ich dachte ja das es nicht so schlimm werden kann
aber das tut es leider).

4. Gruselfacktor gleich null? Ich dachte resident evil ist ein Horror Game? Da ist Dead
space um einiges härter und brutaler und selbstverständlich gruseliger.

5.Sound überhaupt nicht mitreissend, normaler weise muss es ne erschreckenden
soundtrack bei solchen games dazu geben aber nichts da dieses Fahrstuhl geduddel
hält doch kein mensch aus.

Fazit::::::
Die Atmosphäre sah in der kurzen demo gut aus und die grafik ist wie gesagt gut, und
garantiert wird auch die story Residen Evil blockbuster reif sein da bin ich mir sicher.
Aber das was ich da spielen durfte ist meiner meinung kein ebenbürtiger 5 teil geworden
und kommt garantiert nicht an den grandiosen 4 teil ran.

Klar man kann anhand der kurzen demo nicht richtig urteilen aber sollten diese punkte bis
zum release immer noch bestehen sehe ich kein 95% game wertung (wie der vorgänger) sondern
eher ein 80% game. Schade hätte echt was werden können, das Jahr fängt ja spitze an.
 
Schade, schade... was ist nur aus dem guten, alten Resident Evil von 1995 geworden?

Das einzige, was gleich geblieben ist, ist die Steuerung. Und die hätte man nach über 14 Jahren doch mal etwas besser machen können.

Das Schimmste: ganze miese Kameraführung und megamäßig lahm von der Steuerung her. Die Zwischensequenzen und die Grafik sind NextGen, aber spielerisch ist Resi5 für mich eine Gurke. Für das Spiel würd ich keine 5 Euro ausgeben. Sorry. Ich bin Liebhaber der ersten 3 Teile. Mit dem UrResi hat das nicht mehr viel zu tun.

Was solls, in 3 Wochen wird KillZone2 gedaddelt! :D
 
leider hat sich nix weiterentwickelt seit resident evil 4 . Nur ein coop Modus huiii
 
@SonKratos - Z: Das GAME bekommt aber zu 150% ne 120% Wertung und zwar massenhaft. Das ist bei allen ruckelnden PS360 Spielen so, die werden maßlos überbewertet. Dead Space ist die größte Kacke die ich seit Jahren gespielt habe. Steuerung katastrophal, werder mit 360-Pad noch mit Maus & Tastatur zu spielen. Grafik ist Müll (für PC Verhältnisse).

RE5 ist auf keinen Fall ein würdiger Nachfolger von RE4. RE4 war ein Überspiel und RE5 ist nur wieder RE4, aber schlechter. Die Steuerung war auf der Xbox360 nicht wirklich gut, das ging mit dem Gamecube Pad damals 10-mal besser und von der Wii Edition ganz zu schweigen, die hat ja die Gamecube Version noch in den Schatten gestellt.

RE5 ist kein schlechtes Spiel, sondern ein gutes, aber eben nur gut. Es ist alles schon mal dagewesen, man könnte meinen es ist ein Level-Pack für RE4. Die Grafikprobleme halten sich in Grenzen. Bei 1080p unspielbar ruckelig und Tearing. Bei 720p gings einigermaßen. RE4 hat auch nur 30 fps gehabt, aber dafür nie geruckelt.

RE5 ist zu actionlastig, hat Steuerungsprobleme, fehlende Innovationen, Grafikprobleme etc.. Das wird ein 10/10 Titel, ist doch klar!?!

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel:
Same shit, different news!!

Dead Space ist Müll, ja klaro

RE5 hat Steuerungsprobleme, hoh du Frühchecker

1080p unspielbar rucklig, auf deinem Wii schon

Als nächstes ist die PC-Version von RE4 noch die totale Grafikbombe ohne Grafikfehler und konstaten 240 fps.
Haaa auf diesen shit muss ich erst mal einen anstossen, hahaha
 
@McDoof

ohje, eins deiner weiteren sinnlosen "MFG PS360"-Kommentare...nur so zur Info, das Spiel läuft nicht in 1080p, sondern in 720p. Full-HD-LCD´s skalieren die Spiele eh hoch. recht schwachsinnig was du da wieder zusammengereimt hast, aber das ist ja nichts neues.

zur RE5-Demo: für mich eher Mittelmaß. Dabei ist die Grafik, oder das oft bemängelte "Im Stehen Schießen" gar nicht so ausschlaggebend (Leute, nennt mir bitte ein Resident Evil, wo man im Laufen schießen konnte!). Generell finde ich die Steuerung nicht ausgereift und die Kamera sehr sehr unübersichtlich, da nehmen die Charaktere zu viel Platz vom Bild weg. Zudem ist die Soundkulisse auch recht schwach, da hab ich auf meinem 5.1-System deutlich mehr erlebt. Aber die war auch bei RE4 sehr unsauber und drucklos. Ach ja, von "Gruselatmo" kann man bei strahlendem Sonnenschein, rumwedelnden Palmen und reinen Splattereffekten nicht wirklich reden.

Wie auch immer, die Demo bietet weder etwas wirklich Neues noch atemberaubendes. Das einzige was mich reizt ist der Coop-Mode und die Story, und die Hoffnung, dass die Vollversion mehr zu bieten hat.
 
Muss mich der allgemein negativen Meinung leider auch anschliessen: irgendwie funktioniert es nicht so recht als Horror-Spiel, und als reines Action-Spiel leider auch nicht wirklich. Im Gegensatz dazu funktioniert Dead Space zum Beispiel in beiderlei Hinsicht - trotz deutlich komfortablerer Steuerung. Da rennen die Gegner auch nicht auf einen zu, nur um dann im letzten Augenblick doch noch abzubremsen und anschliessend wie die Deppen vor einem rumzutorkeln.
 
Habe eben mal die Demo der 360 und der PS3 verglichen und zu meiner Überraschung ist die 360 klar die schönere Version, da es da mindest 2x AA gibt wobei es auf der PS3 scheinbar überhaupt kein AA gibt. Ausserdem wirkt die Auflösung der PS3 Version niedriger (600p???) als auf der 360, kann aber eben auch am fehlenden AA liegen. Was Tearing betrifft gibt es das bei der 360 wohl auch nur bei PAL. Bei 1080i und 720p sehe ich da kein Tearing. Die PS3 Version habe ich mal nicht auf PAL getestet.

Hier ein von mir gemachtes Vergleichsbield:

http://i710.photobucket.com/albums/ww106/rffotos/RE5_PS3.jpg

http://i710.photobucket.com/albums/ww106/rffotos/RE5_XBox.jpg
 
Zurück