Resident Evil 5: Neue Details zum Horrorspiel

@ Svosh

Doch siehe Duke Nukem Forever ;), Prey war auch paar Jahre in der Entwicklung genauso wie Stalker

topic:

Von mir aus können sie es auch 2010 rausbringen, solange es fehlerfrei bzw. bugfrei erscheint.
 
Bei RE4 haben auch alle rumgerotzt, geheult und suizid begangen bei den ganzen Verschiebungen und der Info dass es nun keine Zombies mehr zum schnetzeln gibt etc. pp.

Bruce ist grade im Batcave angekommen, mehr fällt mir zu euch Schwätzern über mir nicht ein.

PS: Wanye Rooney hat sich bei der WM2006 doch den Fuss gebrochen oder war das bei der EM2004
 
----------------------------------
f4ktor hat folgendes geschrieben:

Jaja, auf der einen Seite meckern wenn ein Spiel seine Zeit braucht, auf der anderen Seite über Bugs und unfertige Spiele herziehen. Euch kann man es nicht recht machen.
----------------------------------

Eine lange Entwicklungszeit bedeutet leider nicht automatisch ein "bugfreies" Spiel; das sieht man u.a. am Beispiel S.T.A.L.K.E.R.
Wenn ich mich nicht sehr irre, gab es doch bereits zur E3 2005 bewegte Bilder von RE5 und dazu noch einige Details (beispielsweise die Einflußnahme von Hitze auf das Charakterbefinden). Daher muss ich mich doch ernsthaft fragen, weshalb RE5 womöglich bis 2010 verschoben wird, zumal bereits von einem Release 2008 gesprochen wurde. Natürlich sind fehlerfreie Spiele eine nette Sache, aber wenn sich Entwicklungszeiten über mehr als 5 Jahre ziehen, ist das wenig erfreulich. An Software-Projekte kann man heutzutage durchaus den Anspruch stellen, dass in kurzer Zeit qualitativ hochwertige Ergebnisse erzielt werden. Videospiele bilden da keine Ausnahme.
 
Also auf der E3 2006 gab es einen Trailer, der aber noch keine Ingame Grafik gezeigt hat sondern vorgerendert war. Damals wurde RE5 meines Wissens nach auch der breiten Masse vorgestellt und lediglich anhand des Rendertrailers wurde gemutmaßt, dass die Hitze einen Einfluss auf die Spielfigur haben könnte. Deshalb habe ich auch nie mit einem Release 2007 gerechnet, ich hab immer frühestens 2008 wenn nicht sogar 2009 auf meinem imaginären Jahreskalender angestrichen.
 
Homm, wie arm, da muss man ja noch ewig warten und die Grafik ist bis dahin auch veraltet.:D

Warte aber immer noch auf eine Forbidden Siren Ankündigung seitens Sony.
 
Keine Zombies, kein Umbrella, keine Stars ausser ein Chris Redfield der eher eim Typ vom Christover Street day ähnelt?
Das hat für mich mit kein echtes Resi mehr.
Der 4te teil war schon nichtmehr echtes Resi stellenweise dachte ich ich spiele eher Silent hill aber kein RE.
Also wenn Capcom sich mein beschwerde Brief zu herzen nimmt und die steuerung aus RE4 und die Zombies der besten teile kombinert stirbt für mich die serie und ich kaufe es nichtmehr. Der Trailer vom 5er findet bestimmt seine Fans, ist euch mal aufgefallen das Chris da über wiegend ***** abschlachtet?
Ein wunsch Game aller Rassisten, ich schlachte lieber Zombies ab ;-)
 
Also ich zumindest will wieder ein Resident Evil wie es bei Teil 0-3 bzw. Code:Veronika der Fall war, im Klassischen Stil mit Zombies usw., das hat mich auch schon in Resident Evil gestört das Spiel ansich war ja ziemlich gut aber die Story unter aller Sau. Und irgendwie wenn ich die Trailer so anschaue kommt mir das ganze wie ein ganz normaler Kriegs Shooter vor.
Der Reiz war doch immer gegen Untote zu Kämpfen, und jetzt........ sollen die halt eine neue Reihe aufmachen wie z.B. die Chris Redfield Saga *gg* oder so einen scheiss aber mit Resident Evil hat das alles nix mehr am Hut, das einzige was vielleicht daran noch Erinnert ist wenn ab und zu mal der Name Umbrella fällt, damit man weiss das es sich um RE noch handelt. Ziemlich schwach!!!
 
Bis 2009 wartet do kein schwein.2008 muss es kommen,2009 ist es dann schon wieder zu spät.
 
@f4ktor

dein spruch ist der beste. denn genauso ist es. alle jammern, das spiele verbuggt sind, ich auch, aber wqenn ein entwickler sich dann mal richtig zeit lässt um das spiel genial und fehlerfrei zu machen, dann heulen auch wieder alle... - find ich nicht toll :(

ich warte gerne solange auf resi 5, wenn es denn dann auch wieder so ein übergame wie teil 4 wird und nicht so verbuggt wie zb. oblivion und gears of war...
 
Stimme eleven59 voll zu, genauso ist es. Ein neues, unverbrauchtes Prinzip hatte Resi4 und die Plagas/Ganados waren der Hammer. Das Intro samt Anfangssequenz wird mir wohl ewig in Erinnerung bleiben, absolut cineastisch, dann der Schwenk raus aus dem Dorf mit dem "Resi4-Schriftzug" - einfach DER Hammer, auch von der Stimmung her. Wenn man sich die Tests der WII-Version durchliest kommen sogar die abgebrühtesten Tester nochmal ins Schwärmen und spielens (so wie ich) zum 10ten mal nochmal durch. Die Noten sind ebenfalls jenseits der 90% Hürde.

Teils wünschen sich hier wirklich einige "back to the roots" - also wie jetzt - mit fixen Kameras, hölzernen Animationen (Schritt- Schritt-Wechselschritt) und zum xten Mal Licker, Zombies und dem obligatorische Tyrant ?!?? Hallo !!! Das war alle geil aber irgendwann wird der beste Braten fad...... Resi 5 orientiert sich auf jeden Fall am vierten Teil. Wie man jetzt Stimmung in den "Safari-look" (derzeitiges Material) bekommt weiß ich jetzt auch nicht, bin aber absolut zuversichtlich dass das Ding funktionieren wird.

P.S. "Zeit lassen" ist ja schön und gut, aber "Geduld" gehört leider nicht zu meinen Stärken ..... *gg*. Wenn das Ergebnis aber passt.....
 
back to the roots - würd ich mir wünschen.
third-person in einem abgefrackten HD herrenhaus vollgepackt mit aggressiven zombies bringt bestimmt viel mehr grusel stimmung als am helligten tag in afrika rumzurennen.
es hat doch wohl niemand diese Plagostypen wirklich ernst genommen, kommen mit ner sichel zu ner schiesserei was soll des??!!! da will ich doch lieber ein paar zombies die aus`ner dunklen ecke rausstürmen.
 
Hauptsache nicht mehr diese fixen Kameras. Ich liebe RE4 für die 3rd Person Perspektive, auch wenn ich denke die Umbrella Story mit den Untotren wäre spannender gewesen. Aber ich nehme lieber das neue Gameplay mit neuer Story als das alte Gameplay mit alter Story.
 
Resident Evil wird immer und immer weniger Resident Evil. Was ist nur aus dem alten RE geworden T..T
 
Was!? Es hieß mal 2007, dann definitiv 2008, jetzt spricht er von 2010. Wollen die es für PlayStation 4 rausbringen oder was!
 
Zurück