Resident Evil 5: Neue Details zum Horrorspiel

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Neue Details zum Horrorspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Neue Details zum Horrorspiel
 
Es sind keine Zombies und keine Ganados!

Die kann man ja auch nenne wie man möchte, irgendwie waren die Typen in RE4 ja auch einfach intelligente Zombies!!!

Capcom sollte entweder auf der alten Schiene beiben mit Zombies oder sich komplett was neues einfallen lassen, aber dieses zwanghafte vertuschen und sensationell neues Entwickeln, was sich am Ende als, vielleicht sehr gutes aber dennoch altbewährtes heraustellt find ich echt schwach!
 
shit (sorry)

das ist seit langem die schlechteste nachricht. bis 2009 wird die grafik veraltet sein und die xbox360-2 wird wohl scon draussen sein. schade schade aber re4 kommt nun bestimmt auf xbox360
 
Ich freu mich gaaanz dolle drauf aber wie lange wollen die uns warten lassen?! Ist das deren Ernst? ...och nö, das ist ja daneben.
Wenigstens gibts nen RE fürn Wii...brauch ich nur noch nen Wii, dann kann ich mir die Zeit etwas überbrücken...hoffentlich braucht Silent Hill nicht auch so lange.
 
echt enttäuschend das ganze.
es soll keine zombies mehr geben WTF !!es hat nix mehr mit den ganzen vorgeschichten zu tun WTF

>>"Alles für das wohl Umbrella">Krauser/resi4 inhaltlich wird wohl alles auf der strecken bleiben, ichs sehs schon kommen - es geht nur ums geballere!!!

das ganze kotzt mich gut an, auch ohne diese krasse verschiebung!!

CAPCOM - WAS GEHT`N BEI EUCH

kann sein dass ich demnächst ne petition starte..
 
abwarten............ keine zombies = flop

die trailer zeigen aber was anderes geschickte taktik capcom
 
Gibt es doch nicht. Soll man wieder Ewig darauf warten?? Das ständige verschieben ist nicht immer ein gutes Zeichen.
 
Echt schade für euch Resi-Fans da draußen. Vielleicht kommt es ja doch noch früher als erhofft!
 
Bald können sie Teil 5 in "Resident Evil Forever" umbenennen. Das Spiel wurde doch schon vor Jahren vorgestellt und Bildmaterial gab es ebenfalls! Jetzt soll der Titel noch 2-3 Jahre Entwicklungszeit benötigen? Wii-Besitzer können sich die Zeit ja ein wenig mit RE:UC vertreiben, obwohl das Spiel meiner Meinung nach nicht das gelbe vom Ei ist.
 
Schade das es wohl noch so verdammt lange dauern wird. Hauptsache ist aber, dass das Resultat am Ende die lange Wartezeit auch wert war.
Mhm da scheint es ja fast wahrscheinlicher, dass ich Silent Hill 5 vor RE5 zocken werde...
 
resi ist einfach nicht mehr das, was es mal war...

aber öhm @ news: räusper nur weils resi 5 heißt ist es noch lange nicht der fünfte teil der serie - bitte zero und code veronica nicht vergessen, ganz zu schweigen von den lächerlich schlechten gun survivor-teilen...
:]
 
@panic:

ist zwar klar, was Du meinst, aber wenn wir jetzt wirklich alle Spinoffs (Du hast Resident Evil Gaiden vergessen ;-) ) der Serie mitzählen, dann gibt das ein einziges Zahlenchaos - gerade bei Spielen von Capcom (welche Zahl würde dann wohl heute hinter dem letzten "Street Fighter"-Titel stehen? :-O ).
 
Jaja, auf der einen Seite meckern wenn ein Spiel seine Zeit braucht, auf der anderen Seite über Bugs und unfertige Spiele herziehen. Euch kann man es nicht recht machen.
 
Es ist sehr schade damit es doch noch so lange dauern soll. Aber so weiss mann wenigstens damit es kein 0815 Game sein wird das mann schon nach einem Monat vergessen hat sondern mann wird sich vllt noch Jahre lang darüber unterhalten.
Obwohl mich die Umgebung die mann im Teaser sehen kann nicht so anmacht also das sieht ja aus wie in den Afrikanischen Slams , aber ich lasse mich gerne Überraschen.

;-)
 
Spinn ich, was basteln die denn da wirklich. Recht witzig ist ja vor allem dass das Ding schon dieses Jahr in den Listen geführt wurde und jetzt kommts nicht mal nächstes Jahr. Somit dauerts bei uns in Europa ja wirlich bis knapp 2010 !!! Meine Herren........
 
Es gibt 2 Möglichkeiten für die Verschiebung:

a) Sie wollen das Spiel wirklich extrem gut machen und sind mit dem momentanen Ergebnis nicht zufrieden, oder
b) die Hardwarebasis von Xbox 360 und PS3 ist zu klein. Das Spiel könnte extrem teuer in der Herstellung sein (z.B. in ähnlichen Regionen wie Command and Conquer 3, was mit 100 Mio $ extrem teuer in der Entwicklung war). Um profitabel zu sein, muss man abzüglich aller Marketing-, Vertriebs- und sonstigen Kosten, eine ganze Menge Games verkaufen. Wahrscheinlich müsste das Game, um eine gute Rendite zu erbringen (und nicht nur die Kosten wieder reinzuholen), bei der aktuellen Konsolenbasis eine Durchverkaufsquote von über 70% aufweisen, was unwahrscheinlich ist. Also wartet man noch etwas (oder bringt eine abgespeckte Wii- und eine gleichwertige PC-Version raus).
 
Bei Re4 hats auch ewig gedauert und es ist eins der besten Spiele der letzen Jahre geworden...
Glaub ich brauch noch die Wii Version :-)
 
Also ich fand die Plagas in Resi4 (die Ganados waren ja nur eine ihrer Untergattungen)
Die geilste Idee seid langem!

Von den Zombies bin ich schon fast eingepennt, ich mein im Remake waren sie noch cool, aber dann bei Zero, war es einfach schon zu ausgelutscht..

Awa die plagas waren mal was richtig neues,
es hat die ganze Routine die man sich seid Resi 1 angewöhnt hat über den haufen geworfen.

Aus war es mit in eine Ecke stellen und schießen, mit Headshots töten einen Gegner immer usw. Resi4 war so voller Einfälle und genial inszenierten Kontextsensitiven Aktionsmöglichkeiten, und hatte trotzdem eine bedrückende bösartige Atmossphäre, ich glaube desto länger Capcom sich Zeit nimmt desto Gigantischer wird dann das Ergebnis. Ich glaube es wird schwer Resi4 zu toppen, und aber gleichzietig seiner neuen Linie treu zu bleiben.

Back to the Roots find ich hier völlig fehl am Platz. 1,2,3, Veronica und Zero haben gerreicht, und man kann die Games ja trotzdem immer mal wieder durchzocken.

Die Gegner in den neune Trailern sind den Ganados jedenfalls sehr ähnlich von der Art was
mich persönlich sehr freut.
Aber 2009 ist echt hart, wahrscheinlich hat man sich doch entschlossen ne neue Engine zu entwickeln. Aber egal ich weiß das dieses Spiel eine BOMBE wird! Die Jungs von Resident Evil enttäuschen nicht.
 
2009 glaubt ihr doch wohl selbst nicht. Bei allem Respekt. Kein Publisher kann sich heutzutage so eine Zeitspanne erlauben, da das Interesse stetig schwinden wird und die Konkurrenz nicht schläft. Habe extra vor ein paar Monaten eine XBOX 360 gekauft, damit ich dieses Jahr noch Resi 5 zocken kann. Aber ist ja auch so kann nett, die Kiste. Find übrigens die Preise für die ungeschnittene Wii-Version ne absolute Frechheit z.B. bei Gamesonly 55,- Euro. Weiß jemand wo ich das uncut für unter 40,- kriege? Habe bereits die Cubeversion damals für 75 Euro gekauft. Hat sich zwar rentiert, aber für eine verbesserte Steuerung gebe ich nicht mehr soviel aus. Meldet euch...
 
Zurück