Resident Evil 5: Neue Bilder, Videos & Informationen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Neue Bilder, Videos & Informationen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Neue Bilder, Videos & Informationen
 
Woohoo. Endlich wieder eine M9 in einem Resident Evil-Spiel. Die hat mir in RE4 echt gefehlt. Genau wie ein ordentliches Maschinengewehr. Sieht aus als gibt es auch in RE5 eins. Sieht aus wie ein SCAR oder SIG552.
Könnte das blonde Mädchen Sherry Birkin sein?
Ich hatte eigentlich eher auf eine Rückkehr von Jill Valentine gehofft. Naja, kommt vielleicht noch.
 
Jo, was soll man da noch sagen, bzw. was soll da wohl noch schief gehen können ? Das wird ein Megahit - so sicher wie sich diverse schwarze Frauenrechtlerinnen und diverse andere Gruppen künstlich aufregen werden über "Ausbeutung" und "Negativimages" usw.........finde es aber prinzipiell gut, wenn man auf solche Anschuldigungen kaum reagiert und sein Ding trotzdem durchzieht. Ganz nebenbei kommt mir vor als hätte ich da auch diverse "White Zombies" *gg* gesehen.......
 
schade dass sie nun auch weisse eingebaut haben, das macht das ganze erstens unrealistisch und zeigt zweitens dass man schwarzen fanatikern ein ohr schenkt. bin echt entäuscht von den japanern.
 
extremo hat folgendes geschrieben:

schade dass sie nun auch weisse eingebaut haben, das macht das ganze erstens unrealistisch und zeigt zweitens dass man schwarzen fanatikern ein ohr schenkt. bin echt entäuscht von den japanern.



Wieso "unrealistisch" - wieso sollte es in Afrika keine Weißen geben. Vielleicht haben die eine Safari gemacht oder es waren wieder mal ein paar dicke, deutsche Buchhalter auf Sexurlaub als das Virus ausbrach *fg*......seehr realistisch würde ich mal sagen....lol.
 
Fahrt mal nach Johannisburg, dann wundert ihr euch wo die ganzen "Schwarzen" sind :)
 
Tja Afrika ist so rassistisch, verteiben die ganzen Schwarzen!

Aber hat doch auch mal was, sonst gibts immer den Quoten-Schwarzen, jetzt gibts mal den Quoten-Weißen. Irgendwie kommen wir Diskussionen um Rassismus immer voll rassistisch vor...
 
da findets jemand schade und unrealistisch das es nich nur schwarze zombies gibt.das grenzt für mich an rassismus @extremo
 
@old snake: wenn du das ganze verfolgt hättest dann wüsstest du von was ich spreche. natürlich stört es mich nicht dass es weisse zombies hat. mich stört der umstand, dass ein paar schwarze psychos den resi entwickler rassismus vorgeworfen haben weil die zombies nicht weiss seien. und die entwickler haben wohl aus diesem grund nun weisse zombies hineingepflanzt. darum geht es mir. meiner meinung nach sollte man solche spinner einfach ignorieren. durch so was fühlen sie sich in ihrem idiotischen handeln bestätigt.

und nenn mich nicht einen rassisten wenn du mich nicht kennst!
 
Da sind ein paar richtig gute, neue Bilder dabei, absoluter Pflichtkauf! Am besten wäre es jetzt noch, wenn wie bei Call of Duty 4, beide Konsolen-Versionen identisch wären - würde dem geneigten Leser eine Menge Ärger und geistigen Durchfall ersparen..
 
@extremo:wenn die zombies alle schwarz sind dann liegt doch aus sicht eines schwarzen der rassismusverdacht nahe,deswegen solltest du solche leute nich als psychos bezeichnen.versetz dich mal in ihre situation.
 
@extremo

wenn du müsstest das dein Opa und deine Oma noch Sklaven waren und z.B. nur zum Spaß hingerichtet wurden, dann würdest du jetzt auch anders denken und sich über so ein Spiel aufregen

das sie sich ein bisschen aufgeregt haben war schon okay
wenn es ein Spiel geben würde in den man nur Juden töten müsste würden sich diese auch aufregen und das zurecht
ähnlich ist es bei den schwarzen
 
Will ja nix sagen, aber der Rassismusverdacht liegt bei dem Trailer sowieso nahe.

Ein martialischer US-Marine (oder zumindest jemand, der so aussieht) steht in Afrika mitten unter Schwarzen, die aussehen, als hätte man sie letzte Woche erst vom Baum gelockt, und sagt sowas wie "There´s no humanity here. No reason."

Ich sag nicht, dass Capcom Rassisten sind, noch dass das die Intention der Aussage ist, aber die Angriffsfläche für Kritiker ist riesig. Auch wenn er (quasi zum Ausgleich) ne kleine Schwarze als Mitläufer kriegt.
 
Moah, wie süß - so viele Menschenfreunde und Anti-Rassisten hier, keiner onaniert oder geht zu McDonalds und ist immer gut zu Vögeln und Miezikatzis *lol*.

Aber jetzt wo Ihr es sagt, ich komme mir so verdammt ....."ausgenutzt" vor. Die ganzen Zombiefilme der letzten Jahrzehnte - fast durch die Bank nur Weiße, gleich bei den Vampiren.......auch alles fast nur Weiße, außer Blade, aber der ist kein "richtiger Vampir", dafür schwarz und "ein Guter" - nicht so wie die Weißen die er kalt macht. Verdammte rassistische Schwarze - die stecken dahinter, mit ihren schwarzen Roben und den Kapuzen..........
 
Mein lieber maximus, die Geschichte der Schwarzen, die massenhaft Weiße schlachten ist historisch nur leider nicht so lang wie die der Weißen, die es auf Schwarze abgesehen haben.

Es gibt meines Wissens nach auch keine Organisationen, die für die Rechte von Weißen kämpft, die gegenüber den Schwarzen unterdrückt werden, zumindest nicht in den Industrienationen.

Wenn Blade der einzige Weiße gewesen wäre, der im Film nur böse schwarze Vampire schlachtet, hätte es ziemlich sicher auch Kritik gegeben.

Niemand sagt, dass das gut ist, niemand leugnet, dass das genauso rassistisch ist wie andersrum.
Trotzdem - man kann keinen weißen Soldaten nach Afrika stellen, der den Leuten mangelnde Menschlichkeit und fehlenden Verstand vorwirft und ernsthaft glauben, dass man keinen Rassismusvorwurf erntet.

Eine Gruppe von Schwarzenrechtler hat sich übrigens bereits zu Wort gemeldet.
http://kotaku.com/gaming/zombie-racism/black-looks-on-re-5-racism-284725.php

(Und eigentlich weiß ich sowieso, wie Du es meinst, aber ich bin mir auch sehr sicher, dass Du weißt, dass das Thema Wellen schlagen *musste*; ich finds ja auch bescheuert, und kaufen werd ich's mir auch, aber trotzdem musste Capcom damit rechnen)
 
Wieso wird bei Resi 5 immer die Rassismuskarte aus der Schublade geholt ?
 
@ teafortwo:

Ja, geb ich 100% Recht. Der Satz hat mich auch extrem gestört, v.a. weil Resi nie für Kinder gedacht war, keiner der Teile der Serie.

Ich bleib trotzdem dabei, dass die Angriffsfläche groß ist. Wenn jetzt ein Spiel käme, in dem ein martialischer Chinese Zombie-Tibeter metzelt, oder ein Sunnite ein paar unzivilisierte Schiiten aus dem Weg räumt, oder ein Deutscher in Militärkleidung Europa von Türken-Zombies befreit, würden die meisten den Vorwurf wohl durchaus gerechtfertigt bzw. leichter nachvollziehbar finden.
Rassismus gegen Schwarze ist für uns vielleicht ein wenig weiter weg, aber in Amerika ist er z.B. einfach ein wichtiges Thema.

(Kleine Anekdote am Rande: In Zelda - Ocarina of Time haben die Feuergeister im Feuertempel in der N64-Version Koran-Verse auf Arabisch gemurmelt, wenn sie angegriffen haben. Für mich ebenfalls kein Wunder, dass das beim Remake auf´m GameCube geändert wurde.)

Egal, will niemandem die Vorfreude nehmen. Ich freu mich - trotz aller Miesepeterei - auf das Spiel, obwohl man offenbar schon wieder stehenbleiben muss, um Schießen zu können. :-(
 
@ old_snake: wow, das ist neu :-) ; wenn ich da an diverse MGS-Diskussionen denke ...
 
Zurück