Resident Evil 5: Neue Bilder, Videos & Informationen

@elias: man muss ja nich bei jedem thema die selbe meinung haben oder

@teafortwo:das man bei schiessen stehen muss fand ich als ich RE4 gespielt hab auch zunächst schlimm.aber mit der zeit gewöhnt man sich dran.noch dazu steigt damit der panik faktor
 
@Elias: Ich verstehe schon was Du meinst - mir ist die "Geschichte der Schwarzen" schon so weit klar. Allerdings weiss ich jetzt nicht ob es immer gerechtfertigt ist wenn man permanent etwas suchen muss um sich in seine "wohlverdiente Opferrolle" zu profilieren.

Ums mal überspitzt auszudrücken wär das so wie wenn ich als Schwarzer in der U-Bahn zu einem Weißen hingehe und seinen Sitzplatz beanspruche nur weil mein Ur-Ur-Uropa Baumwolle pflücken musste auf einer alten Südstaatler-Plantage. Muss man immer zwanghaft einen Angriffspunkt suchen um meine Rassismusvorwürfe unterzubringen ?

Ich geb Dir noch ein sehr aktuelles Beispiel - auch sehr provokant und kontrovers (ich springe mal über meinen Schatten *hehe*):
In unser schönen Tiroler Landeshauptstadt gibts einen großen schwarzen Fleck (im wahrsten Sinne des Wortes) - in Form der "Nordafrikaner Mafia" die fleissig Drogen vertickt im Stadtpark. Handhabe der Exekutive gibts kaum - warum ? Weil die guten Jungs genau damit arbeiten: Schreien sofort: "Hilfe, Rassismus !" was dazu führt dass sich kaum mal ein ehrlicher Polizist traut die überhaupt anzugreifen........genau DER Effekt um dens hier geht in abgewandelter Form. Fakt ist auch dass knapp 80% der dort lebenden Schwarzen straffällig sind. Mein Schwager ist bei der KRIPO dort - deshalb die Infos. So, wenn ich sage: "Dieser schwarze Mann dort ist sehr wahrscheinlich ein Verbrecher....." - ist das dann ein Vorurteil, Rassismus oder ganz einfach nur Fakt ? Ich spreche jetzt nur von dieser Stadt und beantworte dies auch nicht. Oder ich frag mal so: Frag mal einen Anwohner was er von "Negern" hält - weil anders formulierts eigentlich keiner den ich kenne........

Meine Hauptfrage: Wie rassistisch ist jeder selber, warum muss man sich selber einen Knebel verpassen wenn man über Schwarze oder sonstige Minderheiten redet, nur um nicht als "Rassist" zu gelten und inwieweit nutzen die das auch aus indem sie fast schon "diplomatische Immunität" geniessen............auch von Interesse: werden wir Österreicher/Deutschen noch zu integrationsfreudigen Menschenfreunden entwickeln ? *fg*

Das alles sind Fragen, die man sich selber beantworten sollte vor man guten Gewissens den Prediger raushängen lassen kann. Hängt wohl auch davon ab welchen Beruf ich habe und welche Erfahrungen ich gemacht habe. Mein Kripo-Schwager ist übrigens kein Ausländer-Freund, dies mal nur so nebenbei erwähnt. Gut, man kann einem Bäcker nicht böse sein wenn er abends kein Mehl mehr sehen kann........

Ist schon etwas @off-topic, aber ich fasse ja gerne mal ein heisses Thema an.......allerdings klar ohne Scheuklappen und ohne Bedürfnis als "braver, vernünftiger Durchschnittbürger ohne Reibungsinteressen" dazustehen.......

P.S. Das soll jetzt mal einfach nur ein "anderer Ansatzpunkt" zum Thema sein - nur zum Sehen was Ihr so meint".....
 
finish hat folgendes geschrieben:

Das ist kein Resident Evil mehr :-(


Wenn man sich ein Video angucken würde und nicht wissen würde das es Resident Evil 5 ist würde ich auch sagen das es ein anderes Spiel ist...
Aber Resident Evil 4 war schon sehr geil und bei der Grafik vom 5ten Teil muss ich sagen...Das gefällt mir!
Ich gebe dir trotzdem Recht früher war es ja immernoch am schönsten^^
 
@ maximus:

war den ganzen Tag nicht da, daher erst späte Antwort. Das heiße Eisen Rassismus fass ich vorerst mal nicht mehr an - auch aus dem anderen Thread (kein Redesign ...) halt ich mich komplett raus. Sonst wird das alles hier zu komplex und ich behaupte jetzt mal ganz frech und vorurteilsbelastet, dass die überwiegende Zahl der jungen Mitteleuropäer ohnehin keine Rassisten sind und wir somit ohnehin in weiten Teilen ähnliche Meinungen dazu haben dürften.

Aber ich gebs zu, ich bin evtl. stark vorbelastet. Hab ne Zeit in England gelebt, da wird man als Deutscher sowieso schnell "Opfer" (egal, wie weiß man auch ist), kannte in der Zeit so um die 10-15 Schwarze, die aus allen Teilen Afrikas zum Studieren nach England gekommen sind. Ich hab bei denen halt Dinge miterlebt wie grundlos auf der Straße angespuckt werden oder Übergriffe von jungen halbstarken Engländern.

Ach so, und dann komm ich noch aus Passau - (bis vor kurzem) jährliche DVU- und NPD-Kundgebungen, stets die gesamtdeutsche Nazi-Szene versammelt und Straßenschlachten mit der Antifa ...

Naja, so gesehen ist es kein Wunder, dass ich evtl. schneller an solche Zusammenhänge denke ...
 
Zurück