Resident Evil 5: Möglicher Releasetermin bekannt?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Möglicher Releasetermin bekannt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Möglicher Releasetermin bekannt?
 
Selbst wenn RE5 nur ein RE4 wird, wird es trotzdem ein tolles Stück Videospiel!

Capcom hat einfach was drauf, die verstehen die Technik und wissen was Spaß macht. Jedenfalls kann ich das für RE4 und Zack & Wiki behaupten.
Nur noch 1 Jahr warten, dann bekommen die PS3 Spieler ihr nächstes Spiel nach MGS4 :-), also ein echtes Spiel, kein Movie!

Mal sehen, ob RE5 nicht doch für Wii erscheint, schließlich war RE4 für Gamecube und Wii in der besten Version erhältlich und die Wii Steuerung bringt noch einiges mehr an Thrill und Fun mit sich.

MFG

McDaniel-77
 
Uff,das ist aber noch lange hin...
warum brauchen die so lange,selbst GTA4 als Open World Game kam ja noch eher raus.
Ich hoffe mal das wird noch um 2-3 Monate reduziert.
 
Also auf deutsch: Frühestens Ende 2009

Wenn es noch verändert wird, wie bei RE 4, wird es wohl noch länger dauern
 
@ McDaniel
also ich hab die PS2 Version und die ist mindestens genauso gut wie die Wii und Gamecube version (minimal schlechtere Grafik)und hat Zusatzcontent(im Gegensatz zum Cube)also immer schön bei der Wahrheit bleiben.
Ich hab auch ein/e(n) Wii aber nur wegen der neuen Steuerung hol ich es sicherlich nicht nochmal.
Deswegen ist die PS2 Version aber noch lange nicht schlechter.

RE5 wird sicherlich ähnlich dem 4er das sieht man ja an den Videos,mich störts nicht.
 
Das eigentliche Spiel wäre schon fertig. Die müssen nur noch alle Effekte wegbringen sowie ein paar Millionen Bildpunkte runterskalieren damit @Mcaniel und seine Nudeltruppe das Game auch auf ihrem Fuchteltoaster spielen können ........ DAS dauert so lange, es kommt nämlich wirklich auf WII *würg*

Ne, war Gott sei Dank nur Spaß *schauder* - aber wenn man als Japan-Termin wirklich erst den März/April 2009 anpeilt kann man sich ausmalen wann die PAL-Fassung dann mal in Europa eintudeln wird, ohje.......
 
Wäre nicht unmöglich das Re5 noch für die Wii erscheint. Tatsache ist nunmal das sich Re4 auf der Wii blendend verkauft, aber die Spieler die Re4 auf der Wii gespielt haben, werden kaum dazu zu bewegen sein den Nachfolger auf einer anderen Konsole mit einer antiquierten Gamepadsteuerung zu zocken.
 
Nur zu blöd, das es Resident Evil nicht erst seit der Wii gibt und es sicher sehr viele RE-Fans gibt die keine Wii haben und die Reihe bisher vor allem immer mit dem guten alten Gamepad gesteuert haben.

Was bisher auch immer gut funktioniert hat. Nur wegen der Wii-Mote wird Gamepad-Steuerung nicht aufeinmal fummelig oder war RE4 auf dem Cube unspielbar?! Wohl kaum.
 
@ Ricewind

Du musst bedenken, seit Dezember 2006 sind Gamepads last-last-last-last Gen und das Fuchteln total in.
 
@Swar:

Ach, ja stimmt. Mittlerweile gilt man ja schon als Hochbegabt, wenn man ein Spiel noch mit einem Gamepad steuern kann ;-)

Wie konnten man in den letzten 28 Jahren nur Video-Spiele zocken ohne sich die Finger zu brechen? *g*
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Nur wegen der Wii-Mote wird Gamepad-Steuerung nicht aufeinmal fummelig oder war RE4 auf dem Cube unspielbar?!

---------------------------------------------------------------------------

Natürlich nicht, das eine schließt das andere ja nicht aus. Hängt ja auch immer vom Spiel ab, bei manchen Spielen macht ein Pad sowieso mehr Sinn. Bei Resi 4 ziehe ich aber auch die Wii-Variante vor, da mir das direkte Zielen mehr Spaß macht. Das heißt aber noch lange nicht, dass deshalb die anderen Versionen scheiße sind ;)
 
Boahh Junge das dauert noch ich tippe auf Weihnachten 2009….Man aber ok wenn es dem Game gut tut bin ich einverstanden…….

Wir alle wollen ja kein 2tes halbfertiges Game á la AITD…..
 
Mein Tipp: Bis das Game draußen ist Gears of War 2 im Multiplayer zocken.
 
Wer einmal RE auf der Wii gespielt hat wird sich sehr schwer damit tun es wieder mit einem normalen Pad zu spielen!
Die Steuerung funktioniert auf der Wii einfach einwandfrei! Man wird mehr ins Spielgeschehen gezogen und das ist ja gerade bei RE sehr wichtig! Da ist mir die schlechtere, bzw. schlichtere Grafik vollkommen egal! Also bitte ein RE5 für die Wii und vorher einfach RE0 nach Europa!
 
@McDaniel-77

Boa du Kind, überall deine Kommentare. Bist wohl ein Kind was den ganzen Tag vor der Wii und PC hockt. Spiel doch Far Cry auf Wii, butterweich, Nextgen und der MP Part aller Zeiten.
 
Hab Resi4 aus Mangel an 360 Version auf der Wii gespielt und hab mir das ganze Spiel über nichts sehnlicher gewünscht als einen ordentlichen Controller.

Das Gefuchtel mit 2 Controllern hat mich extrem gelangweilt...

Schade das wir noch bis 2030 warten müssen auf das neue und Nextgen Resi!
 
@vplus

Ich verstehe nicht was du mit Gefuchtel mit 2 Controllern meinst!
Wenn du damit nur rumgefuchtelt hast kein wunder das du mit der Steuerung nicht klargekommen bist! :)
Das Zielen und die bewegungen funktionieren einfach anstandslos!
 
@aufzumatem
Leider oder zum Glück war das das erste und auch einzige Spiel welches ich auf der Wii gezockt habe.
Wenn man die Steuerung gewöhnt ist, dann mags ja ne gute Sache sein, nur da bin ich jahrelang (oder Jahrzehnte) von anderen Controllern "versaut" worden.
Jedes mal zum schiessen auf meine Glotze zu zielen war einfach nicht mein Ding.
Wii ging nach Resi4 auch zurück.
 
Ich hoffe auch, dass es früher kommt. Also ich werd´s mir für PS3 holen. Aber wenn´s ne Wii-Version gibt, dann wird die geholt. Auf eine solche Supersteuerung wie in RE4 für Wii zu verzichten ist keine Grafik der Welt wert.
 
Zurück