Und bei FarCry 2 regt sich keiner auf, das spielt ja auch in Afrika und soweit ich mich an den Trailer erinnern kann, gabs da auch schwarze Gegner... Oh Mann... Außerdem: Grad einem JAPANISCHEN Entwicklerteam Rassismus gegenüber Schwarzen vorzuwerfen ist sowieso schon an den Haaren herbeigezogen. Japaner sind zwar ein eigenes Volk, aber die haben eher mit Rassismus/Ausgrenzung ihrer eigenen Minderheiten zu tun. Wenn das Spiel aus Südafrika oder aus den südlichsten US-Südstaaten, würd ich mir noch denken: "Ok, Jungs, das is ein etwas unglücklich gewähltes Szenario, bei der Geschichte eures Landes." Aber so? Man kann die Paranoia und das ewige "Wir wurden so lange verfolgt/umgebracht/ausgegrenzt daher müssen jetz alle einen Kniefall vor uns machen udn wehe denen die es nicht machen"-Geseiere auch übertreiben.
Ich will ja gar nicht wissen, was sich diverse Organisationen aufgeregt und angegriffen gefühlt hätten, wenn man in Assassin´s Creed nicht nur Christen und Muslime, sondern auch Juden hätte verfolgen und töten können. Ubisoft wäre so schnell als antisemitisch und nazistisch eingestuft worden...
Daher finde ich es gut, sich nicht irgendwelchen Anschuldigungen zu beugen, die unserer geliebte "Political Correctness" wiederherstellen sollen.