Resident Evil 5: Kein Redesign wegen Rassismusvorwurf

T

Tidus1986

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Kein Redesign wegen Rassismusvorwurf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Kein Redesign wegen Rassismusvorwurf
 
man kann sich aber auch anstellen! wir deutschen jammern ja auch nicht, nur weil wir in jedem zweiten shooter die ?bösen? sind
 
Hä, haben die nicht ein paar hellhäutige Zombies eingebaut? Und jetzt so ein KOmmentar?!


@MSIceman
Wenn nicht die deutschen wen denn sonst?! Sind aber auch selber schuld...
 
naja eigentlich sinds doch eher die russen, die die globalen bößen sind. die amis mögen ja gerne die deutschen. deutschland kann militärisch gesehen nicht mit amerika mithalten und rußland sehr wohl.
aber diese rassismus vorwürfe sind doch eh nur lächerlich. das kann doch keiner ernst nehmen.
 
Sehr gute Aussage von Herrn Takeuchi. So sieht es halt aus!
Rassismusvorwürfe....mal im ernst, was soll dieser Schwachsinn? Hat sich ja auch niemand beschwert das bei Re vorher in westlichen Schauplätzen gespielt hat. Oder hab ich die Spanische Demo gegen RE4 verpasst. Das einzige was hier rassistisch ist, ist die Kritik selber! Denn nur wenn jemand rassitisch denkt, würde er RE5 als Rassisten-Spiel bezeichnen! Allen anderen Leuten wäre Kritik nicht in den Sinn gekommen! Warum auch...
 
Ja, einfach lächerlich. Das Game spielt in Afrika und dann wundert sich jemand das da Schwarze rumlaufen(Ja, Schwarze höre dazu Schmidtgift, von Dirty Harry) und das auch die Bösen Infizierten Schwarz sind ... und somit terminiert werden müssen.
MrBounz
 
Ich finde schon wir sollten Schwarze aus Spielen ausgrenzen! Ausgrenzung hat ja nichts mit Rassismus zu tun...nein, garnicht. :)
 
So bescheuert für manche die Rassismusvorwürfe bezügl. des RE5-Trailers auch erscheinen mögen - irgendwo kann man das Anliegen schon verstehen.

Ich unterstelle Capcom ebenfalls keine Absichten dieser Art - ich unterstelle ihnen einfach nur, den Trailer saublöd zusammengeschnitten zu haben. Denn es geht eigentlich nicht darum, dass hauptsächlich Schwarze als Gegner zu sehen waren, sondern darum, dass diese wie normale Menschen aussahen (mit einer einzigen Ausnahme, aber in der Szene hat man keinen Gewaltakt gesehen) - die sahen nicht wie Zombies o.Ä. mit dunkler Hautfarbe aus, nein - das hätte rein optisch ganz normales Dorfvölkchen sein können, sie kommunizieren ja sogar miteinander (auch über Megaphon).
Ist doch klar, dass sich da Leute aufregen, wenn Capcom dermaßen viel "Angriffsfläche" liefert.

Nixdestotrotz, RE5 wird sicher ein gutes Game und auch von mir gekauft. Aus dieser Sache haben die Jungs auch sicher was dazu gelernt. :)
 
schluss jetzt. echt peinlich.

die einzigen menschen die rassistisch sind sind dijenigen welche im absolut unrassistischen resi 5 etwas rassistisches sehen.

:-D

die frau hat einfach viele persönliche probleme.
 
Und bei FarCry 2 regt sich keiner auf, das spielt ja auch in Afrika und soweit ich mich an den Trailer erinnern kann, gabs da auch schwarze Gegner... Oh Mann... Außerdem: Grad einem JAPANISCHEN Entwicklerteam Rassismus gegenüber Schwarzen vorzuwerfen ist sowieso schon an den Haaren herbeigezogen. Japaner sind zwar ein eigenes Volk, aber die haben eher mit Rassismus/Ausgrenzung ihrer eigenen Minderheiten zu tun. Wenn das Spiel aus Südafrika oder aus den südlichsten US-Südstaaten, würd ich mir noch denken: "Ok, Jungs, das is ein etwas unglücklich gewähltes Szenario, bei der Geschichte eures Landes." Aber so? Man kann die Paranoia und das ewige "Wir wurden so lange verfolgt/umgebracht/ausgegrenzt daher müssen jetz alle einen Kniefall vor uns machen udn wehe denen die es nicht machen"-Geseiere auch übertreiben.

Ich will ja gar nicht wissen, was sich diverse Organisationen aufgeregt und angegriffen gefühlt hätten, wenn man in Assassin´s Creed nicht nur Christen und Muslime, sondern auch Juden hätte verfolgen und töten können. Ubisoft wäre so schnell als antisemitisch und nazistisch eingestuft worden...

Daher finde ich es gut, sich nicht irgendwelchen Anschuldigungen zu beugen, die unserer geliebte "Political Correctness" wiederherstellen sollen.
 
Am besten keine Spiele mehr entwickeln wo reale Völker darin vorkommen, ja ich freue ich schon auf das nächste Resident Evil Setting im Märchenwald wo Trolle, Zwerge und Goblins vorkommen oder GTA V in Mittelerde mit Frodo und Co.
 
Zu solch einem idiotischen Vorwurf hätte ich mich nicht mal geäußert... die sind ja fast so doof wie unsere Politiker in Deutschland in Sachen Jugendschutz.
 
So ein blödscheiß in den anderen Teilen waren die Zombis weiß das wäre ja dann auch Rassimus gewesen gegenüber den Weißen

Der neue Teil spielt nun mal in Afrika da ist es ja nahe liegend das die Gegner dann schwarz sind.
 
Capcom ist doch selbst Schuld, wenn man einen Trailer zeigt, wo ein weißer total überlegener Soldat, farbige im sekundentakt killt, da werden nunmal Erinnerungen bei vielen wach!

Weil die Europäer genau dies damals in Afrika taten (die Amerikaner übrigens auch später in ihrem Land), dass ist ja auch der Grund für die Vorwürfe. Das ist nunmal Geschichte und deshalb fühlen sich halt viele auf den Schlips getreten.

Farbige Zombies gab es übrigens auch schon in vorigen RE Teilen, da gab es auch nie ein Vorwurf. Auch gab es keine Zeit, wo "Weiße" systematisch von farbigen Menschen in Massen abgeschlachtet wurden.

Im Hintergrund muss man einfach bedenken, was die weißen auf dem afrikanischen Kontinent damals getan haben.

Ansonsten denke ich auch das kein Rassismus bei Capcom vorliegt, auch denke ich das am Ende irgendwelche weißen die richtig Bösen sein werden. Ich freue mich auch sehr aufs Spiel.
 
Gab doch auch schon diverse Rassismusvorwürfe bei GTA San Andreas; ich freu mich auf RE5, hab mir zu RE4 auch extra die Demo von der Famitsu geholt. Kanns kaum erwarten bis es raus kommt... bis dahin brauch ich aber noch 'ne neue Konsole ^^
 
In den bisherigen Resi-Teilen und auch (und insbesondere) in "Dead Rising" hatte man es mit Untoten aller möglicher "Rassen" (wie ich dieses Wort in Verbindung mit Menschen hasse) zu tun und keine Sau hat sich je beschwert. Kein Wunder, findet schließlich alles in der "Zivilisation" statt, ergo sind die Zombies Opfer der "weißen Gesellschaft". Wird nun aber, analog zu Resi 4, quasi die Jagd auf "Hinterwäldler" eröffnet, sind es natürlich prompt die "dummen, unterentwickelten Nigger, die sich als wandelnde Leichen kaum von ihren lebenden Artgenossen unterscheiden", um es mal so pseudo-rassistisch wie möglich auszudrücken. Das dürfte wohl so ziemlich die Denkweise der Kritiker treffen.

Um es kurz zu machen: Man kann doch wirklich alles so hindrehen, dass es einem irgendwie passt.
 
@teafortwo:

Danke für Deine Beipflichtung. :)


@Porn:

Falsch - erstens sahen die Gegner in den vergangenen Teilen nicht wie normale Menschen aus, zweitens haben da Weisse auf Weisse geballert... also keinerlei Angriffsfläche für solche Vorwürfe. ;)
 
Hüni das haste auch wieder recht aber im 4 Teil ist der Hauptdarsteller ein Ami und er tötet haufenweise Spanier da hat sich ja auch keiner in Spanien aufgeregt.

Das erinnert mich an die Southpark folge mit der Flagge Rassimus ist nur da wo man ihn auch haben will oder so ähnlich
 
Zurück
Oben Unten