Resident Evil 5: Frühstens 2008

I

Illuminati

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Frühstens 2008 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Frühstens 2008
 
das ist die mit abstand schlächteste nachricht seit langem!! mein gott die sollen endlich vorwärts machen mit dem game ich will es haben!!¨aaaaaaaaaaargh
 
gut ding will weile haben so ist es nunmal und ich mein bis 2008 werden noch so viele top titel erscheinen, dass jeder xbox 360 besitzer total beschäftigt sein sollte
 
Naja, wenn es spielerisch wie RE4 wird, können sie sich es IMO sowieso in die Haare schmieren. RE4 war zwar sehr gut, aber verdammt nochmal, mit Resident Evil hatte es definitiv nichts zu tun(außer dem gleichen Namen).
 
Bei meinen Großhändlern steht RESIDENT EVIL 5 für Anfang Oktober 2008.
 
Meine Güte was herrscht hier für eine Hysterie "heul Resi 5 kommt erst 2008, wo ist mein Strick ?"
 
ist doch gut wenn ein Spiel später erscheint, dann stimmt auch meistens die Qualität. Nicht so wie bei manch anderen Spielen wie Gothic 3 oder teilweise Two Worlds. ;)
 
Alien Games schrieb: Bei meinen Großhändlern....

Leute, ihr müsst verstehen, dass Händler, wenn sie keinen Termin wissen, einfach einen Platzhalter reinsetzen. Immer diese "Mein Händler weiß mehr als der Entwickler"-Meldungen...
 
ich hab ja zum glück die ps3 und die xbox360 aber holen werde ich sie mir natürlich auf 360. ja und dank dem fänomenalen lineup der 360 ist das warten nur halb so schlimm... naja aber trotzdem hätte ich es auf weihnachten erwartet.
 
is doch gut das es erst 2008 erscheint. Ich warte lieber ein wenig länger als wie das es entweder kein Finetuning gab (Vampires 2 Bloodlines) oder viele bugs hat (Gothic 3)
 
@Swar
Deine "Kommentare" nerven!!!

Ich denke keiner hat mit einem release 2007 gerechnet. Und trotzdem ich will es JETZT!!!!!
 
Und ich hätte Lust auf ein Mineralwasser ^^

Jap keiner hat damit gerechnet, das es 2007 erscheint. Das warten fällt angesichts der schieren Flutwelle an Top Titeln aber nicht wirklich Schwer. Abwarten und Tee trinken und lieber spielen wir eine fertige, ausgereifte Version die es in sich hat, als eine verbuggte Fassung, die uns die Haare zu Berge treibt, oder? ;)
 
@ tnt4life
Du sprichst mir aus der Seele. Resident Evil 4 war wirklich nicht schlecht, aber einfach kein Resident Evil.

Die sollen Resident Evil 5 so machen wie früher. Auch die schlechte Kamera bitte nicht vergessen. Ist mir jedenfalls lieber als die Perspektive von RE4.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

@ tnt4life

Du sprichst mir aus der Seele. Resident Evil 4 war wirklich nicht schlecht, aber einfach kein Resident Evil.


Die sollen Resident Evil 5 so machen wie früher. Auch die schlechte Kamera bitte nicht vergessen. Ist mir jedenfalls lieber als die Perspektive von RE4.

Ich denke, dass jeder der Resident Evil 4 gespielt und geliebt hat, auf jeden Fall wieder so eine Erfahrung machen möchte. Klar, die "alten" Resi-Teile waren auf ihre eigene Art gut, aber bis auf Remakes werden in Zukunft wohl keine solche Teile mehr erscheinen (is ja der Resi-Vater schon vom Zug abgesprungen). Einerseits schade, andererseits eine Chance, dass man mit Resident Evil 5 wieder einen Schritt zur Resident Evil Reihe zugeht. Neue Kameraperspektive und wegfallen der Türanimationen muss doch noch lange nicht den Untergang des Survivalgameplays aus den früheren Teilen bedeuten. Wartets mal ab... ja ich weiß, was der Bauer nicht kennt isst er nicht...
 
Ich denke niemand hat ernsthaft damit gerechnet, dass das Spiel dieses Jahr noch raus kommt. Die Resindet Evil Teile war noch nie berühmt dafür pünktlich oder besonders schnell auf den Markt zu erscheinen.

Allerdings hoffe auch ich, dass sich die Entwickler atmosphärisch wieder mehr an den älteren Teil orientieren. Denn die in Neonfarben auflösenden Leichen die Geld hinterlassen, den Waffenhändler und die sinnfreien Lavaräume aus dem Schloss aus RE4 fand ich atmosphärisch eher störend. Die Zombies und ihre schaurige Atmosphäre haben mir in RE4 wirklich gefehlt.
 
@ Marc Aurel
Ist ja nicht nur die neue Perspektive (mit der ich mich irgendwie gar nicht anfreunden kann) oder die fehlenden Türanimation etc., sondern das gesamte Gameplay. Früher war Resident Evil mehr auf Horror gerichtet und heute mehr auf Action. Ich hab Resident Evil 4 nicht durchgespielt, aber ich hab es selber einige Zeit gespielt und oft meinem Bruder zugesehen und ich finde richtige Gruselmomente gab es kaum.
 
resident evil fand ich bisher eigentlich eher langweilig bis uninteressant, bis ich den vierten teil sah. es gehört seitdem zu meinen 5 lieblingsgames ever.

wenn der fünfte teil darauf aufbaut ist er gekauft, wenn er wieder einen rückschritt macht, spiele ich erstmal vorsichtig die demo.

gerade was die geile athmosphäre des 4. teils angeht, bin ich so begeistert davon. die kreuchenden regeneratores, die kranken mönche, das geile schloss und das dorf im nebel... ich könnte jetzt noch stundenlang weiterquatschen.

lediglich diese quick time events, oder wie auch immer die hießen, wo man im richtigen moment schnell ein knöpfchen drücken musste, nervten etwas. aber ansonsten: nur weiter so, capcom :)
 
Also es gibt zwei fraktionen die servivel horrort fans und die action adventtures fan.

beides hat seinen reis aber das es jetzt komplett am tag spielen soll finde ich nicht so dolle.

dann doch lieber wie teil 4

PS: am besten fande ich aber teil 1 von der atmo.
 
na dann erst mal selber zocken ;) also es gab schon sehr viel Momente, in denen ich (vorsichtig ausgedrückt) Schiss hatte. Das Geräusch der Kettensäge während mann zwischen Bärenfallen herumschleicht, die Regenerators im dunklen Labor, dieses Alien-Like Endgegnermonster welches versucht einen daran zu hindern in den rettenden Aufzug zu kommen, etc etc.
Leider fehlten die Rätsel teilweise komplett, aber das kann ja Teil 5 ausbaden. Dieses Halluzinations-Feature hört sich ja schon mal verdammt nett an und dass es funktioniert sah man schon bei Eternal Darkness. Und es heißt ja nicht, dass es in dem Wüstendorf keine dunklen Ecken gibt. Mich erinnert der Trailer von Teil 5 sehr an ein CGI-Video aus der Resi-Ecke. Zu sehen bei den Gametrailers-Uservideos hier: http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2036 unter dem Namen Resident Evil/Biohazard 4D Executer... schauts euch an, so kann Teil 5 werden ;)
 
na hoffentlich kommts jetzt nicht viel später wie märz 08, ewig will man ja auch net warten.
ich bin eher für eine spielweise wie in den alten teilen. zwar war der 4er bestimmt net schlecht, aber der tendierte ja mehr zum action statt zum horrorspektagel.
die sollen mal das motion capturing von heavy rain nehmen, dass die zombies so richtig mies und eklig aussehn.
am besten ein spiel für die resi classic zocker + ein spiel für die wo ab resi4 dabei sind. so hat dann jeder was davon.
 
Zurück