Resident Evil 5: Erscheint im Oktober?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Erscheint im Oktober? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Erscheint im Oktober?
 
das wäre super

ich habe immer mit 2k9 gerechnet aber 2k8 ist mir auch recht
 
Ich hoffe der Teil wird wieder besser denn Resi4 war ja fast ein reines baller Spiel ohne Grusel Stimmung,Rätsel und mit total beknackter story.
 
@ Porn

ich bin da ganz anderer Meinung. Finde schon das RE4 ein sehr gutes game ist!
 
Ich glaube, dass wir hier in Deutschland mit unserer USK :-(, nie wieder ein RE offiziell in Deutschland erscheinen wird :-( Naja...
Wozu sind die Ps3 Games Regionscodefree :-))
 
also ich habe alle resident evil teile gezockt und muss sagen dass Re 4 mit abstabd das beste re ist das ich je gespielt habe.
bei den alten re teilen war es die angst aber jetzt ist es panik und panik setzt meiner meinung nach mehr adrenalin frei als angst
 
Claer hat folgendes geschrieben:
also ich habe alle resident evil teile gezockt und muss sagen dass RE 4 mit Abstand das beste RE ist das ich je gespielt habe.
bei den alten RE Teilen war es die Angst aber jetzt ist es panik und panik setzt meiner meinung nach mehr adrenalin frei als angst


Sehr schön gesagt, aber ich gebe auch Evil Wraith Recht. RE4 war irgendwie nicht RE und dann wieder doch, nur wurde die Gewichtung eben mehr auf das von Clear erwähnte Adrenalin gesetzt. RE4 ist definitiv ein saugeiles Spiel und das nach wie vor...
 
Claer hat folgendes geschrieben:

also ich habe alle resident evil teile gezockt und muss sagen dass Re 4 mit abstabd das beste re ist das ich je gespielt habe.
bei den alten re teilen war es die angst aber jetzt ist es panik und panik setzt meiner meinung nach mehr adrenalin frei als angst

----------------------------------

Ich mochte Teil 4 auch, aber es hat nichts mit den Resispielen mehr gemein.

Bei mir kam weder Angst, Panik noch Adrenalin zu Tage.

Resi 4 war einfach ein Game, dass mehr auf den Massenmarkt zugeschnitten war.

Ich fand es ja gut, dass nicht ständiger Munitionsmangel herrschte wie in anderen Resis (gerade Code Veronica oder Resi 3 waren hier absolut grausam).
Aber das war dann doch schon zuviel des guten.

Wie genial waren manche Szenen in Resi 2 oder 1, in denen ich gerade mal noch ein Magazin für meine Pistole hatte und vor mir 5 Zombies standen.

Wenn bei Resi 4 füng Gegner auftauchten...pah!
Ein Blick in mein Aktenköfferchen...40 Schuss für die Pistole, 20 für die Shootgun, 5 Granaten, voll geladene Uzi und da hat sich ja auch noch die Magnum versteckt, mit 20 Schuss Reserve versteht sich...

Ich hätte gerne wieder ein Resi mit vielen Schockmomenten, bei dem man auch mal ganze Abschnitte lang laufen konnte ohne auf Gegner zu treffen nur um dann von einem Hunter überrascht zu werden, der aus der Tür bricht.
DA war noch Adrenalin dabei :D

Zudem ärgert es mich, dass das Spiel nicht für den Wii komt :(

Ein Shooter Resi mit Pad Steuerung...wäh....
 
Naja zu Resi 4 muss ich nichts mehr sagen, hoffentlich wird Resi 5 ein typischer Resident Evil Teil.
 
sehe es ähnlich wie gore und evil. RE4 ist ein tolles game ohne Frage, aber es ist eben kein echtes RE mehr. Klar musste Capcom mal einen neuen Schritt wagen und das Gameplay auffrischen aber auch das haben Sie irgendwie nur zur Hälfte geschafft. Seien wir mal ehrlich, schiessen ohne sich dabei wenigstens drehen zu können (ausser 180 Grad) oder langsam nach hinten oder seitlich zu gehen ist jetzt nicht gerade erste Sahne gameplay-technisch.

Dadurch wurde man halt zu schwierigen Situationen gezwungen dadurch entstand eigentlich eben die Panik und das Adrenalin. Das war in anderen RE teilen kaum anders, nur eben aus anderer Perspektive. Wovon ich bei RE4 am meisten enttäuscht war, ist eindeutig die Story. Natürlich ist es schwer ewig weiter die Umbrellageschichte zu ziehen aber die Sache mit den Los Illuminados, diesem komischen Knirps und einer entführten Präsidententochter, die gerade mal von einem einzigen Mann gerettet werden soll ist mir einfach zu sehr auf Hollywood Schickimicki Style. Das war in meinen Augen ein Griff ins Klo. Atmosphäre und Leveldesign waren aber klasse. Vieles wurde aber einfach nicht zu Ende gedacht.

GANZ wichtig. Resi 5 muss wieder erwachsener werden. Resi 4 war wie gesagt zuviel Hollywood Grusel/Action/Helden Story. Leons Texte waren Katastrophe und die Präsitussi hat einfach nur genervt. Ganz zu schweigen von dem nervigen Gelaber von Saddler und Salazar. Ohne Krauser wären die Charas nur noch langweilig. Ich brauche keine fanatischen religiösen Freaks sondern kalküle Macker a la Wesker (und Ada), die einfach einen gescheiten Plan haben. Zudem hat Resi immer schon von Technik und Wissenschaft gelebt und nicht von "Mystery Parasiten". Ich meine "Rettung der Präsidententochter vor Terroristen". Das ist halt Amerika in Reinform und nervt.
 
Also ich fand Resident Evil 4 GENIAL!
Der Kapf und die Dialoge mit Krauser waren Oscarverdächtig!!!!
Und ich erinnere nur an die übergeniale Figur mit dem unvergesslichem Zitat: Welcome Stranger!!!

ABER:
Ich muss auch meinen Vorschreibern Recht geben! Gruselig war das Spiel nicht und mit Resident Evil an sich hatte es nichts mehr zu tun! Da fand ich das Remake von Teil aus auf der GC um Welten gruseliger!!!
Aber das ist wohl Geschmackssache!!!
Tipe aber drauf, das Resident Evil 5 eher an Teil 4 anschneiden wird!!!
 
Glaub zwar nicht das es schon im Oktober herauskommt, aber vielleicht rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft08. Das der 5Teil ein Hammer wird, ist schon so git wie fix, nur hoffentlich wie meine Voredner gemeint haben, auch eine Portion Grusel.
 
@ Silverhawk


das mit RE5 auf Wii ist ja total unrealistisch.
Die sollen mal wieder mal ein paar gute RPG´s und
Jump´n Run´s machen. Resident Evil gehört devinitiv auf eine NextGen Konsole.
So hab ich ja nichts gegen die Wii aber so etwas kann ich mir auf der Konsole nicht vorstellen.
 
....mh also ich denke wenn sie jetzt intern von okt aus gehen dann können wir denke ich mal wenn alles optimal läuft von dez ausgehen :-D sorry das ist märz und bis oktober noch 7 monate und wer von Computerspiele ein wenig ahnung hat weiss das die letzten 5% - 10 % die härtesten sind da kann noch so viel schief gehen .....
 
@ Sigi

Unrealistisch ist das keineswegs.

Zumal PS3 und 360 keine Next Gen Konsolen sind ;)

Muss mir in jedem Fall noch überlegen, ob ich Teil für für meine 360 hole.
Die Steuerung wird sehr schwach werden im Vergleich zu Resi 4 Wii.

Mal sehen...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Sigi


Unrealistisch ist das keineswegs.


Zumal PS3 und 360 keine Next Gen Konsolen sind ;)


Muss mir in jedem Fall noch überlegen, ob ich Teil für für meine 360 hole.

Die Steuerung wird sehr schwach werden im Vergleich zu Resi 4 Wii.


Mal sehen...





Das mit der Steuerung wäre sicherlich interessant. Hab zwar RE4 aufm Cube gespielt wenn die Sommer Flaute wieder da ist werde ich es mir auch fürn Wii holen.

Ich meinte das die 360 und PS3 mehr Rechenpower haben. Ich glaube das es zu extreme unterschiede geben würde wenn es für Wii rauskommt.(Grafik)

Der Wii überzeugt durch andere Spiele. Ich könnte mir auch GTA IV nicht auf Wii vorstellen.
Wenn Nintendo ein bißchen mehr Power in das Teil gepackt hätte... würden sich MS und sony um Platz 2 streiten.
 
Es kommt dieses Jahr nicht mehr, sondern nächstes Jahr im März!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:
Es kommt dieses Jahr nicht mehr, sondern nächstes Jahr im März!

--------------------------------------------------------------------
Okay, kann ja sein, aber womit begründest du diese Theorie?
Ich kann wenigstens noch Gerüchte auf Seiten im I-Net vorweisen, haha!
Mit welchen Infos stützt Du denn deine aussage!
 
Zurück