Resident Evil 4 Wii Edition

whoever

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
0
Wie ihr sicher alle wisst ist eine wii-edition von RE4 angekündigt.
ich muss sagen ich war vom original spiel sehr enttäuscht
folgende dinge müssten sich ändern damit ich bei der wii-fassung zugreife:
gleichzeitiges gehen und schießen muss möglich sein

oh...jetzt fällt mir gerade auf, dass mich sonst gar ncihts gesört hat...komisch...mir hat das spiel echt NULL spaß gemacht...das kann doch nicht nur daran liegen, dass man nicht gleichzeitig gehen und schießen konnte...

achja...das kamera-management fand ich noch kacke...aber mangels zweiten analog stick wird sich da wohl ncihts ändern

nun ja, natürlich hoffe ich dass man die grafik noch schicker macht und so zeigt dass wii mehr auf dem kasten hat als der cube

was wünscht ihr euch denn ??
 
Bei Prince Of Persia Rival Swords Wii drehst du die Kamera, indem du die Wiimote nach links oder rechts neigst. Klappt ganz gut, man vermisst nen zweiten Stick nicht, wär auch ne Option für RE4. Das dazu.

Ansonsten freuen wir uns auf die Wiiversion, weil wir die alte nicht kennen.
 
Eine bessere Zielfunktion, beim Cube ging es mir zu langsam bis man den Kopf anvisiert hatte :blackeye:
 
davon denke ich kann man ausgehen, schließlich ist die wii-fb geradezu gemacht zum zielen
 
Naja, auf dem PC hätte man auch die Maus gebrauchen können, aber nein....mit der Tastatur geht ja alles besser....:kotz:
 
Ich fänds auch besser wenn man schießen und rennen könnte aber dann wäre mir das Spiel zu leicht. Kamera fand ich eigentlich sehr gut . Aber verdammt nochmal, die von Capcom sollen mal was neues entwickeln, nicht altes Zeug auffrischen! :meckern:
 
Komisch, dass alle an dem Spiel so viel zu meckern haben. Naja, ich fand es sehr gut, allerdings hätten sie die unrealistischen Szenen weglassen können. Mit der Statue z.B., die abwechelnd ihre Arme hebt und senkt. Ich hab an diesem Punkt des Spiels gedacht, ich würde ein Jump&Run spielen...
 
Abgesehen davon, das man bisher in keinem Resident Evil gleichzeitig - wie in 3rd-Person-Shooter - Laufen und Ballern konnte, so empfinde ich die Herangehensweise und Steuerung von RE4 erfrischend und fortschrittlich im Vergleich zu allen früheren Teilen, die exakt das selbe Bedienschema beibehielten.

Das Capcom jetzt mit einer "billigen" Umsetzung mal schnell ein paar Moneten abstauben möchte werden wir schon sehen, wenn nähere Infos dazu ans Licht kommen und ich es selbst mal antesten kann.
Nach den neuen :xbox:360-Franchises würde ich nicht unbedingt behaupten, dass die Leute dort nach dem gleichen Prinzip wie Ubisoft verfahren... Eher könnte eine gelungene Adaption mit erweitertem Inhalt die Fans schonmal die Wartezeit auf RE: Umbrella Chronicles versüßen.

Ein bewährtes Game gepaart mit einem innovativen und zugänglichen Handling lockt bestimmt ein paar "Non-Spieler" mit Affinität zu Horrorgeschichten und Panikattacken vor dem Ofen... 8);)[/b]
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

Abgesehen davon, das man bisher in keinem Resident Evil gleichzeitig - wie in 3rd-Person-Shooter - Laufen und Ballern konnte, so empfinde ich die Herangehensweise und Steuerung von RE4 erfrischend und fortschrittlich im Vergleich zu allen früheren Teilen, die exakt das selbe Bedienschema beibehielten.


Das Capcom jetzt mit einer "billigen" Umsetzung mal schnell ein paar Moneten abstauben möchte werden wir schon sehen, wenn nähere Infos dazu ans Licht kommen und ich es selbst mal antesten kann.

Nach den neuen :xbox:360-Franchises würde ich nicht unbedingt behaupten, dass die Leute dort nach dem gleichen Prinzip wie Ubisoft verfahren... Eher könnte eine gelungene Adaption mit erweitertem Inhalt die Fans schonmal die Wartezeit auf RE: Umbrella Chronicles versüßen.


Ein bewährtes Game gepaart mit einem innovativen und zugänglichen Handling lockt bestimmt ein paar "Non-Spieler" mit Affinität zu Horrorgeschichten und Panikattacken vor dem Ofen... 8);)[/b]

die alten resis hatten aber auch nen ganz anderen schwerpunkt, der es nciht erforderte agiler zu sein
 
Ich denke, dass sich das Problem des abwechselnden Laufens und Schießens mit der neuen Steuerung erübrigen wird. Mit dem Stick läuft man und mittels der Fernbedienung zielt man.

Ansonsten würde ich mir aber nicht allzu viel erwarten - da schließe ich mich madcell an. Sie werden wie versprochen die Steuerung umstellen, die PS2-Version von Assignment Ada übertragen und den neuen Schwierigkeitsgrad einbauen und es damit gut sein lassen. Eine verbesserte Grafik würde mich ebenso wundern wie weitere Features. Traurig, aber wahrscheinlich wahr.
 
Mittlerweile bin ich froh, dass Resi 4 für den Wii kommt.

Habe vorhin mal wieder ein paar Cube Spiele eingeworfen, darunter auch Resi 4 und muss sagen...

Nachdem ich mich an denn Wii Controller gewöhnt habe ist Resi 4 mit normalem Pad praktisch unspielbar :(
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Nachdem ich mich an denn Wii Controller gewöhnt habe ist Resi 4 mit normalem Pad praktisch unspielbar :(

Wo wir gerade dabei sind. Ich spiele gerade Killer7, absolut top. Allerdings könnte ich mir das mit der Wiimote noch besser vorstellen.
:mosh:
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:




Wo wir gerade dabei sind. Ich spiele gerade Killer7, absolut top. Allerdings könnte ich mir das mit der Wiimote noch besser vorstellen.

:mosh:


Das wäre absolut geil und ich würd sogar den Vollpreis bezahlen wenns wirklich kommen würde . :mosh:
 
DAN .S. hat folgendes geschrieben:

Cap10 hat folgendes geschrieben:





Wo wir gerade dabei sind. Ich spiele gerade Killer7, absolut top. Allerdings könnte ich mir das mit der Wiimote noch besser vorstellen.


:mosh:



Das wäre absolut geil und ich würd sogar den Vollpreis bezahlen wenns wirklich kommen würde . :mosh:

Ich fürchte aber fast, dass mit dieser Idee eine Welle von Wiederverwertungen losgetreten werden könnte: Die Entwickler denken sich "Was bei Capcom geht würde hier doch auch klappen" und münzen lieber Cubespiele um, als neue Games zu entwickeln - diese Entwicklung darf nicht Überhand nehmen, sonst wird Wii zur Recyclingkonsole.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:
diese Entwicklung darf nicht Überhand nehmen, sonst wird Wii zur Recyclingkonsole.

So ist es aber schon. Die meisten Wii Spiele, die derweil erscheinen sind PS2 Ports.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

diese Entwicklung darf nicht Überhand nehmen, sonst wird Wii zur Recyclingkonsole.


So ist es aber schon. Die meisten Wii Spiele, die derweil erscheinen sind PS2 Ports.

Ja, aber nur Ports, ich spreche von quasi ausgebuddelten Spielen wie Resi 4. Diese Ports von der PS2 halte ich aktuell noch für verschmerzlich, denn sie sind Zeugnis der späten Einsicht der Entwicklung zur Zugkraft der Wii und entstanden ja nur mit eher geringer zeitlicher Differenz. Ich denke, dass die Zeit ausgereiftere Projekte hervorbringen wird, jetzt wo die Entwickler Wii fest auf dem Plan haben - sofern nicht zu viele denken "Och jo, unser alte XY würde mit der Steuerung ja auch sicher nochmal Spaß machen und sich verkaufen".
 
Zumal es noch ein Unterschied ist, dass Capcom das Spiel zum Budgetpreis anbietet.

Ubi verlangt für deren Antiquitätensammlung immerhin den Vollpreis.

Resi 4 für 30 EUR oder GT Pro Series für 60 EUR...was ist besser?

Ich denke auch, dass Resi 4 kommt, weil UC noch ein wenig auf sich warten lassen wird.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:
sofern nicht zu viele denken "Och jo, unser alte XY würde mit der Steuerung ja auch sicher nochmal Spaß machen und sich verkaufen".

Das ist es doch. Die schnell daher geporteten PS2 Spiele könnten sich nicht gut verkaufen, was die Publisher (ähnlich wie beim Cube) vor weiteren Wii Veröffentlichungen abhält. Hört sich zwar dumm und naiv an, aber es ist durchaus möglich, wie wir gesehen haben. Da haben sich die Multiplatform-Titel für den Cube am schwächsten verkauft(weil sie eben schlechte Ports waren) -----> daher wurde der Support bald komplett eingestellt.

Was der Wii deshalb unbedingt brauch, um langfristig Erfolg haben zu können, sind Exklusiv-Titel. Leider halten die sich momentan (bei den Drittherstellern) arg in Grenzen.
 
@ Sun:

Ja, damit hast du schon recht. Wichtig für Wii sind die Exklusiven, das gilt für Nintendo als Konsolenhersteller wie für den Zocker, der hochwertige Ware verlangt. Dennoch ist es nichts unnormales, das Multis auch mal mit einigem zeitlichen Abstand veröffentlich werden. Ich fürchte mich eher vor einem Zustand, bei dem 5 Jahre alte Spiele wahllos auf Wii geklatscht werden. Damit machen es sich die Entwickler nämlich verdammt einfach. Im Fall von Resi 4 denken die meisten "Ganz nette Idee" - wenn das ankommt wird dieser Trend zunehmen.

Noch ein Wort zu armseligen Ports von der PS2: Hier denke ich wie gesagt, dass wir in Zukunft auch besseres erleben werden, denn viele Spiele sind einfach Zeugnis eines übereilten Gleiswechsels vieler Entwickler. Diese billigen Ports werden ja auch dementsprechend von der Fachpresse abgewatscht, deswegen denke ich schon, dass uns auch noch manierlichere Ports ins Haus stehen werden. Dieser Umstand betrifft ja auch die Exklusiven: Dass noch nichts exklusives da ist zeigt wieder, wie schnell einige Entwickler nach der E³ die Präferenzen gewechselt haben - jetzt brauchen sie Zeit, um diesen Kurswechsel auch durchzuführen. War ja klar, dass nicht im Dezember hochwertige Exklusivtitel vorliegen, wenn sie im Mai entscheiden, jetzt doch großflächig für Wii zu entwickeln.
 
was habt ihr den alle gegen PS2 Ports ?
Ich hätt nix dagegen Spiele wie God of War , kingdom Hearts , Dragon quest 8 , GTA Vice city stories auf dem Wii zu spielen . :bigsmile:
 
Zurück