Resident Evil 4 und die Minispiele

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

wie sicher alle von euch wissen, fehlen in der dt. PAL Version die besagten Mini Spiele "Ada Assignment" und "The Mercenaries". Wenn man die "andere" (z.B.) österreichische Version durchspielt sollte man diese doch erhalten, oder?

Doch....WO TAUCHEN DIESE AUF?

Ich habe das Spiel durchgezockt und abgespeichert, kann nur im Menü keinen Punkt finden, unter dem ich diese anwählen kann, oder bin ich blind? Oder zu blöde? ODer gar beides? Na, vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen

Grüße
Goreminister
 
Oh Oh...das gibt gleich wieder ärger weil der Thread sich im falschen Forum befindet..:bigsmile:

Die Minispiele tauchen im Titelbildschirm auf.
unter bonus oder so
 
Upsala, das war natürlich nicht meine Absicht, das in das falsche Forum zu posten. Kann ja verschoben werden. Nur bitte nicht löschen, bis das mal ENDLICH geklärt ist, haha

Mmmh, was ist denn, wenn nach dem Durchspielen KEIN Menüpunkt wie "Bonus" auftaucht. Habe ich dann ein faules Ei (sprich dt. Version) oder etwas falsch gemacht beim Spielen????
 
du kannst ganz einfach erkennen, ob Du die uncut Version hast.

Wenn die Bezeichnung auf der Mini-DVD am Ende mit "NOE" aufhört, hast du eine geschnittene erwischt.
Die mit "EUR" am Ende, genau gesagt "DL-DOL-G4BP-0-EUR" ist die Numerierung der "uncut" Version.
NICHT auf der Verpackungshülle nachschauen, da steht immer der gleiche Mist, direkt auf der Mini-DVD gucken.
 
Die beiden Mini-Spiele sollten direkt im Hauptmenü auftauchen (ist zumindest so in der UK Version).

Wenn nicht, denke ich mal, hast Du die falsche Version in die Finger gekriegt.


Edit: Achso, ich habe eine UK-Version für den GameCube.
 
Extras im Titelmenü ( hab grad nochmal nachgeschaut). Da befindet sich dann auch unter anderem der Filmbetrachter.
Hab zwar nur die PS2 version aber das dürfte sich ja kaum was schenken.

Bist du sicher das du auch am ende gespeichert hast?
bzw hast du den "Neuer Anfang"spielstand?
 
chöbli hat folgendes geschrieben:

Extras im Titelmenü ( hab grad nochmal nachgeschaut). Da befindet sich dann auch unter anderem der Filmbetrachter.
Hab zwar nur die PS2 version aber das dürfte sich ja kaum was schenken.

Bist du sicher das du auch am ende gespeichert hast?
bzw hast du den "Neuer Anfang"spielstand?

Na siiiiicher, ich speicher doch immer alles ab, also die Bedingung habe ich erfüllt.

Aber das mit der NOE und EUR Bezeichnung ist interessant, da muss ich nachher nochmal gucken.... Ich hoffe nur, daß ich zu blind bin und nicht die falsche Version erwischt habe....

Dank euch allen auf jeden Fall!


So, nochmal nachgesehen...Natürlich NOE Endung
*aaargh* Dabei hatte mir der Verkäufer (auch hier bei gamezone.de unter "Sesch") VERSICHERT es wäre die uncut Version. Nun habe ich 30Euronen für ein verschissenes Cut-Spiel bezahlt.... Die werd ich doch nie mehr los. FUCK! Ich will doch nur mein Recht auf ein komplettes Spiel :((
 
von gamezone beschissen? böse böse

schau mal auf "www.gameware.at"
 
Da wurde was falsch verstanden.

Gore wurde nicht von Gamezone beschissen, das war ein Privattausch, der auf diesem Portal zustande kam.

Versuch doch einfach, das nochmal zu klären, Gore. Er hat Dir gesagt, er hätte ne Ösi-Fassung.
 
ich finde es immer noch ein bock mist,das die meisten 18er spiele hier in deutschland geschnitten sind.und ich weis, ich bin nicht der einzige.
was denkt sich die usk überhaupt.:meckern:
 
Ich kann den ärger verstehen.
Hab nämlich auch die Cut Fassung erwischt.
Natürlich sagte mir man erst nachdem RE4 draussen war ,(und ich es durch hatte)
das es zwei versionen gibt. :meckern:
SHIT ZENSUR :kotz:
 
STOP, das ist grottenfalsch.

Die USK schneidet nicht, versucht endlich mal, das auseinander zu halten.

Schneiden tut der Hersteller, damit die USK eine Freigabe erteilt. Wenn die USK die Freigabe nicht erteilt, dann bleibt das Spiel eben ohne Freigabe, dann droht aber eine nachträgliche Indizierung durch die BPjM.

Wenn die USK eine Freigabe erteilt, dann ist das Spiel vor Indizierung sicher.

Nun hat die USK von Nintendo und Capcom wohl ein Spiel erhalten, das die Bonusinhalte wohl nicht enthielt. Der Hersteller hatte also etwas verschwiegen.
Diese Version hat die USK freigegeben. Als die USK aber herausbekam, dass Inhalte verschwiegen wurden, stand die Freigabe auf der Kippe, es drohte die Verweigerung der Freigabe.

Da Nintendo und Capcom aber ein sicheres Spiel mit sicherer Freigabe auf dem Markt haben wollten, hat man den Release in Deutschland kurz verlegt und die Bonusinhalte entfernt.
Der Hersteller und der Distributor haben das entschieden, motoviert durch die USK vielleicht.

Nochmal, die USK schneidet nicht.

Die Angst vor der USK oder der BPjM führt allerdings dazu, dass die Hersteller ihre Spiele vorher freiwillig schneiden.

Beschwer Dich also beim Hersteller für die Schnitte, nicht bei der USK.
 
mir musst du das nicht erzählen.
ich weiss das.
Sony hat ja auch nur auf GOD OF WAR verzichtet weil es damals(2005)
keine Freigabe bekommen hätte.
Und Sony will ja keine Spiele veröffentlichen die Indiziert werden könnten.
Also ist Sony hier auch selbst schuld, was den release jetzt angeht.

Aber war es bei RE4 nicht so das man Die Komplette UNCUT version vorlegte und die USK darauf keine Freigabe geben wollte??
Deswegen wurde der Release noch mal ganz kurz verschoben ne Neue Version (ohne Bonusgames) vorgelegt und die Bekamm die Freigabe.
 
sorry, Killa82, Dein Post ist dazwischengerutscht.

Sollte eigentlich an heavenkings Adresse gehen.

Wenn die USK natürlich zu feige ist, eine Freigabe zu erteilen (wieso eigentlich? Gibt es in Deutschland so was wie "mehr als volljährig"? klar, es gibt "nur für Erwachsene", also ab 21, aber das ist schon ein wenig Haarspalterei), dann ist das ätzend.

Aber der Schnitt kommt immer vom Hersteller, denn nur er kann an seinem Werk was verändern. Die USK schneidet nicht, sie trifft nur Entscheidungen über Freigaben (oder leider manchmal auch nicht).

Die Zensur betreibt der Hersteller selber (mehr oder weniger freiwillig).
 
ach so.

Ich versteh das auch nicht.Wenn man 18 ist ist man volljährig.Dann sollte es dem Staat egal sein. Ich verweisse hier nur mal auf Schweiz/bzw Österreich.
Von denen hab ich noch nie etwas gegen die Spiele an sich gehört.
aber was soll man machen???
Ich sag ja nichts gegen Jugendschutz aber sowas liegt auch immer in dem bereich wo die Eltern mal eingreifen sollten, was erziehung angeht. :meckern:

Naja das bleibt wohl ewig DAS Thema überhaupt.
Ok Ewig ist gelogen, spätestens dann wenn deine/bzw meine Generation
als Politiker auftreten.
 
Das ist eine verkehrte Welt.

Wenn die Briten oder andere Nationen Games haben, die nicht für Jugendliche gedacht sind, dann klatschen die das 18+ Label der Pegi drauf oder den roten 18er Kreis. Dann hat sich das.
Das bedeutet dann: ist nicht für Jugendliche geeignet. Und damit ist die Schuldigkeit auch getan.

Dann muss im Handel eben darauf geachtet werden.

Die Deutschen versuchen in ihrem "ich muss alles verwalten, der Staat muss regulierend eingreifen"-Wahn, diesen Kontrollmechanismus so weit nach vorne zu verlegen, dass bereits der Gesetzgeber diese Spielethematik regelt, am besten ins Grundgesetz als Artikel mit aufnehmen mit Ewigkeitsgarantie, die auch durch 2/3 Mehrheit nicht mehr geändert werden kann.

Wenn ich ein Thema nicht regeln kann, dann muss ich es allen verbieten.
Wenn ein Autounfall geschieht, dann müssen generell alle Autos verboten werden, da durch diese Todesfälle geschehen.

Der Grund, dass Jugendliche an diese 18er oder Index-Titel rankommen, ist fehlendes Interesse oder fehlende Kenntnis bei den Eltern, nicht durchgeführte Erziehung etc.
Dann könnte man die Videospielthematik auch so regeln: wenn man erkannt hat, dass mangelnde oder gar fehlende Erziehung die Ursache für Verrohung ist, müsste nach konsequenter deutscher Denkweise die Erziehung durch die Erziehungsberechtigten aber dann auch für alle komplett abgeschafft und verboten werden und nur noch durch den Staat und seine Organe geregelt werden. Dann regelt das Jugendamt die Erziehung für alle Jugendlichen, weil eben ein paar Eltern ihre Kinder zu Asis haben werden lassen. Dadurch verwirken dann alle anderen Eltern ihr Erziehungsrecht, alles wird durch den Staat abgelöst.

Es wird immer irgendeinen Idioten geben, der über die Stränge schlägt, allen anderen den Zu- und Umgang dann zu verbieten ist typisch deutsche Hysterie.
Die Hexenjagd der Neuzeit geht gegen die Videospielindustrie. Und warum? Was man nicht versteht oder selber als Kind nicht gekannt hat, das muss Teufelszeug sein, was die rigorose Ausrottung verdient hat.
Das bedeutet dann das Ende für den Videospiel-Standort Deutschland. Ein weiteres Gebiet, auf dem Deutschland den Anschluss an internationale Länder verloren hat mit seiner ewig gestrigen Denkweise.
 
Du hast es genau auf den Punkt gebracht.
Partykiller willste nicht Politiker werden?? ;)
 
Killa82 hat folgendes geschrieben:

Du hast es genau auf den Punkt gebracht.
Partykiller willste nicht Politiker werden?? ;)

@partykiller
ja genau.solltest dich "gamezone-minister" nennen,oder wenigstens als signatur unten drunter reinschreiben....hmmm..."gamezone-minister 2006".ist doch ne nette idee.:)
 
Nee, das übernimmt schon unser Goreminister. Der wird - wie der Name sagt - Gore-Minister und ist für die Gewährleistung exzessiven Blutgehaltes in den deutschen Medien verantwortlich. :D :D :D
 
Zurück