Sehe ich genau so Ich habe die US jetzt seit So. nachmittag durch. Und muss sagen das der gewalltanteil zwar nicht so aufgesetzt wie bei Manhunt rüber kommt, aber doch extrem ist.
Manhunt besticht nuch weil es NUR um gewallt geht, bzw. das ziel ist besonderst brutal zu töten.
bei RE ist das zwar nicht so. allerdings wird jeder feststellen das die menschen durch einen kopfschuss schneller tot sind als bei einem schuss in die schulter.
Was meiner meinung nach dagegen spricht ist.
1. Man schiest auf Menschen (bedingter weiße lol aber seht es selbst an, will nix Spoilern)
2. du hast 6 Trefferzonen das alleine ist in deutschland normalerweise schon undenkbar.
3. Die Sterbezenen sind wirklich derbe, von dem Typ mit der Kettensäge, bis hin zu den Glockenentgegnern der sich seine Krallen von Vega geliehen hat.
Lasst euch da einmal die Kralle durch den kopf rammen, lol dann wart ihr mal da.
Dazu kommt das fast jeder gegner dich mit einem Angiff ausschlaten kann. Auf seine art und weiße, trotz voller energie.
Oder schon mal von einem Stein zerschmettert worden ? Ne lol ?
Dazu kommt die derzeit beste Grafik auf Konsolen. Sicher hier und da mancher erffekt gibt es wo anders schöner, aber im gesammt bild niemals.
Diese details sind einfach wahnsinn.
Und wenn dann mal die wirklich fetten entgegner in echtzeit auftauchen denkt man man sieht auf Kongurenzsystem rendervideos.
Das spiel ruckelt nicht eine sekunde, super lade zeiten, geniale waffen und super waffen system zum auf lvl.
Nur einen fetten nachteil hat das spiel. Jeder entgegner ist mit einem geziehlten Raketenwerferschuss zu töten.
Beim riesen troll (erster zwischen boss) dachte ich mir noch nichts. Aber als dann der Boss im Abschnitt 4 mit einem schuss drauf ging war ich sehr entäuscht.
Zumal man jederzeit einen raketenwerfer für 30.000 kaufen kann. Klingt nach viel geld ? ne ist es überhaupt nicht.
Manche bonus upgrades kosten über 120.000
aber sonst ein perfektes game mit tollen vielen boni zum frei spielen.
Die von Capcom empfohlenen 25 stunden sind leider auch fürn arsc.....
Ich habs beim ersten mal ja schon in 13 gehabt. Aber na ja, was solls. für ein RE auch lange, und wie gesagt der Bonus macht auch heiden spass und sorgt für langzeit motivation.