[[[ Resident Evil 4 ]]] für PC .:°Horrorgame!°:.

erebus

Neuer Benutzter
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit heute ist Resident Evil 4 für PC im Handel, natürlich zufällig gefunden und gleich das letzte Spiel mitgenommen was da war :p .

So jetzt kommt das Problem was ich habe. Ich habe das Game auf meinem PC_Kraftwerk installiert (bisher alles O.K) aber wo ich das Icon klickte damit ich das Game Spielen kann kommt eine Fehlermeldung (( Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_30.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben ))

> Für was ist die d3dx9_30.dll zuständig?

Tja, was nun? Habe das Game Deinstalliert und wieder neu installiert, shit, das gleiche Problem immer noch das. Und nochmal und wieder das Problem da. Ist die DVD vielleicht fehlerhaft oder gibt es ein Patch dafür oder irgentwas. Ich dreh gleich ab.... :crazy:

Danke für die Hilfe wenn möglich!!!

freundliche Grüsse der Erebus :meckern:
 
1. Tut mir leid für dich, aber die PC-Umsetzung des Spiels ist der größte Mist der mir in der letzten Zeit untergekommen ist. Wenn du kannst, tausch es sofort um!! :kotz:

2. Wenn du es dir doch antun willst, installier die neueste DirectX Version und es müsste laufen.

Viel Erfolg!
 
ich habe das spiel zwar nicht aber hatte schonmal bei anderen spiel das problem das eine .dll datei nicht gefunden wurde. nach einer neu-installation hat es dann aber geklappt... ich würde sagen du hattest pech im glück und das letzte aber fehlerhafte spiel bekommen^^ umtauschen sollte helfen, ansonsten kann ich dir leider nich weiterhelfen
 
Warum ist die PC-Umsetzung des Spiels der größte Mist der dir in der letzten Zeit untergekommen ist? Hast du es schon gespielt???
 
Hat denn keiner noch einen Tip für mich??? Wahrscheinlich trifft der Spruch wirklich zu, das den letzten die Hunde beissen. Mist sowas. :blackeye: :kiss: :(( :( :)
 
Installiere erstmal DirectX neu. Müsste eine Version auf der DVD sein. Schau da erstmal nach.
 
Also irgentwie lässt sich das DirectX 9c auch nicht von der DVD laden, geht einfach nicht. Hmm. Komisch! Lade mir jetzt die neuste Version von Februar 2007 und werde berichten. Es liegt auf jeden Fall schon mal an Direct9C, das steht fest. :crazy: :crazy:
 
Komplett deinstallieren und danach nochmals völlig neu installieren (inkl. neueste DirectX Version). Wenn es danach immer noch nicht laufen sollte, nach Möglichkeiten irgendwie umtauschen, denn Du verpasst da nicht viel. Die PC-Version von Resi Evil 4 ist nämlich wirklich nicht der Hammer und erreicht nicht die Qualität der bekannten Konsolenfassungen. Steuerung via Tastatur (per Gamepad klappt`s etwas besser)und Grafik der PC-Fassung sind fast schon gruseliger als das Spiel selber.

Grundsätzlich dürfte in dem Zusammmenhang eine Überprüfung/Fehlerbehebung nicht schaden (diese sollte vor Neuinstallation des Spiels erfolgen):

1.) Doppelklick auf das Arbeitsplatz-Icon. Danach Laufwerk markieren, auf dem das Spiel installiert werden soll (meist C:)
2.) Im Menü zunächst "Eigenschaften" und danach Registerkarte "Extras" wählen
3.) Danach auf "Jetzt überprüfen" klicken, wobei "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" und "Nach fehlenden Sektoren suchen und Wiederherstellung versuchen" aktiviert sein sollten.
4.) Dann auf "Start" klicken. Der Computer wird nun vom Programm auf mögliche Fehler untersucht und korrigiert diese bei Bedarf (dieser Vorgang kann eine Weile dauern).
Danach den PC ggf. neu starten.
 
Danke für die ANtworten.

Ich habe es nun raus gefunden was es ist. :crazy: :crazy: Als erstes die sind echt total bekloppt...!

Das DirectX 9c lässt sich nicht von der DVD installieren, diese Installationsdatei ist schon mal fehlerhaft. Als zweites da sich das DX nicht von DVD installieren lässt kopiert es auch nicht diese benannte DLL Datei in den Programmordner von RE4. Nun gut, ich schaue im Netz nach der DLL und habe diese erfolgreich gefunden ... hier http://www.dll-files.com/dllindex/download.php?d3dx9_30download0UJeVIdDjO, diese DLL Datei habe ich nun in den Programmordner des Spieles kopiert. HURRA das Spiel startet wirklich.

Neuinstallation von DirectX 9c hat nichts bewirkt.

Nun gut zuviel der Freude von eben, erstmal Bier aufgemacht. So, jetzt kommt der Hammer --- Das Game ist total VERBUGT ey, Sehr viele Bugs sind drin. Das Startvideo wird z.b nicht ganz abgespielt sonder nur ein kleiner Teil dann bleibt der Bildschirm SCHWARZ und es kommt nur noch deutscher Untertitel. O.K auf ESC gedrückt damit das Spiel anfängt. SCHOCK, was das für Grafik --- hm - wo sind die Einstellungen für das Grafikmod. JA WO SIND DENN DIE EINSTELLUNGEN FÜR DIE GRAFIK UND DIE TASTATUR???? Nischt?! Hmm? Was das für ein Spiel??? Mann kann nichts einstellen und man muss ohne Maus spielen?? :meckern: :crazy: :kuh:

Nun ok, daran kann man sich gewöhnen ohne Maus zu Spielen aber warum kann man keine Einstellungen vornehmen. Ich habe Fertig....!? :0 Habe eine neue gute X1900XTX von ATI und dann das hier ey...!


HALLO HERSTELLERS, macht mal schleunigst ein MEGAPATCH 1.0 für das Spiel!!!!!!!!!!!!!!!Bier alle und ich habe fertig für heute... :knockout: :blackeye: :kotz:
 
Tja, hättest dich eben vorm Kauf informieren sollen. RE 4 erbringt nur auf dem Gamecube sein ganzes Potential. Bisher waren alle Konsolen-PC Portierungen von Capcom grottenschlecht.
 
Hallo Leute,

ich habe gestern von GZ die Testfassung des Spiels bekommen und bereits angefangen es zu spielen, zum Montag hin geht dann auch das Review Online, aber wie einige von euch schon bemerkt haben, ist die PC-Fassung von Resident Evil 4 - leider - nicht wirklich der Hammer.
 
RE4 muss man unter Windows konfigurieren. Schau mal im Installordner nach. Da sollte es eine loader oder config oder so geben (weiss nicht mehr so genau). Dann gibt es mittlerweile diverse Mouse modifications die unter RE4 super laufen. Somit kann man das Game mit Maus und Tastaur zoggen und es klappt einwandfrei. Optisch is es net DER Hit, da haetten die echt mehr machen können (Bestes Beispiel: Jade Empire PC Umsetzung. WOW!)

Sowas ist ja echt ärgerlich eine defekte DVD zu bekommen. Ich würde an deiner Stelle das Game zurückgeben. In diesem Fall hast du sogar das Recht dazu!

Ace
 
Das ist ja der absolute Wahnsinn, was Capcom auf seiner Homepage für ein Wahnsinns-Werbefeuerwerk zu diesem Spiel abfackelt :

http://www.capcom-europe.com/

Sunshine

P.S.: Schon schei*e, wenn man als Firma gezwungen wird, eine Homepage zu führen. Da muss man dann immer einen Webmaster organisieren, der die News und Releaseinfos updatet, den Besuchern Lust auf aktuelle und zukünftige Games macht und so weiter und so fort. Gibt´s eigentlich was Lästigeres ? Ich hab´ auch seit dem Besuch der Capcom-Homepage ein richtig schlechtes Gewissen, mir RE4 für den PC zu kaufen. Vielleicht will Capcom das ja gar nicht ...
 
Scheisse!

Was soll ich jetzt machen? Soll ich auf ein Patch warten oder wie? ACE hat geschrieben das es Mods gibt für das Game mit Maus zu Spielen, bitte um Hyperlink dafür!!! Was aber ist mit der Grafikeinstellung, sowas habe ich noch bei keinen anderen Game gesehen das man nicht die Grafikoptionen einstellen kann. Ich könnte es sogar Hochauflösend spielen wenn es möglich wäre und nich auf nidrigster Grafikeinstellung wie es den Anschein hat. Aber was ist mit den Bugs? :knockout: :blackeye: :crazy: :kuh: :kotz:

Shit, also doch wieder Counter Strike Source .... :0 :kiss:
 
@erebus: Ich kann Deine Verärgerung verstehen. Resi 4 hat eigentlich unheimlich viel Potential (Story, Atmosphäre, Zombies usw.), aber die handwerklich-technische Umsetzung ist in der jetzigen Verkaufsversion einfach schwach. :(( Ich suche ebenfalls verzweifelt nach diversen (Grafik-)Einstellmöglichkeiten, finde sie aber irgendwie nicht. Spiel ich halt schwerpunktmäßig lieber Belief & Betrayal weiter. Bei Point&Click-Adventures entfallen ja solche Probleme weitgehend :)

@JannLee: Da beneide ich Dich aber nicht gerade, dass Du nun fürs offizielle GZ-Review den Titel komplett durchspielen und damit stundenlang die Qualen der Bedienung über Dich ergehen lassen musst. Ich komme damit jedenfalls nicht richtig klar und finde, die Steuerung - zumindest per Tastatur - ist das Schlimmste am ganzen Spiel. Ich habe bereits jetzt ganz krumme Finger, wie nach dem..., naja, Du weißt schon. ;)
 
Echt schade, was man hier über die Qualtität der PC-Umsetzung so erzählt. Hatte Resi 4 auf dem Cube durchgespielt und war absolut begeistert. Nun dachte ich mir, ein gutes Jahr später und mit den Möglichkeiten heutiger PCs kann es nur ein absoluter Mega-Hammer werden. Wollte mir das Spiel deshalb unbedingt nochmals zu legen.

Ich glob, dass lass' ich mal.
 
@Acerep

kannst du mir bitte die Mods schicken oder hier die Links reinstellen wo man die sich besorgen kann?? Danke!

Ich hoffe inständig das die Herstellers hier ein Megapatch rausbringen sonst seh ich schwarz. :crazy: :windows: :knockout: :blackeye:
 
O.K

Habe die Tastatureinstellungen im Setupmenü außerhalb des Spieles gefunden, fällt aber etwas Mager aus. Unter Grafikeinstellungen habe ich nur Bildschirmeinstellungen gefunden! Diese habe ich dann auf das Maximum gestellt 1280*1024. Damit kann man das Spiel doch noch gerade so anbieten für einen Zocker. Durch die Maximale Bildschirmauflösung sieht einiges schon viel besser aus. Gute Grafikkarte von Vorteil.

Wenn jetzt doch endlich noch ein Patch für die Mausoption kommt lässt sich das auch noch viel besser Steuern.

Bug sind immer in den Videosequenzen zu sehen, kann das bitte jemand bestätigen!?

Habe gerade mal 2-3 Stunden Testzocken gemacht. Geht so nachdem einige Problem beseitigt wurden..... :p :0 :devil:

Danke

erebus ;)
 
Tut mir Leid, wenn ich jetzt in der Eile nicht gleich alle Posts gelesen hab, aber wenn ich höre, dass einige die PC-Version als Mist bezeichnen, dann kann ich nur sagen: Ich hab´s ja damals schon bei einer News geschrieben, dass Capcom einfach zu blöd für PC-Versionen ist. Capcom, bitte bleibt bei den Konsolen! Onimusha 3 war ja schon auf dem PC so ein Schrott. Die Demo ließ mich damals schon nicht mal ins Spiel kommen. Das Hauptmenü war schon alles, aber keine Fehlermeldung, sondern das Betätigen des "Start"-Knopfes war das Problem... Wo gibt´s denn auf der Tastatur bitte Konsolen-typische Tasten? Hab aber bisher nur ein Video der PC-Version gesehen und das sah nicht so übel aus, da bekommt man ja von Hardware-Problemen nichts mit und auch nicht von der Steuerung.
 
Zurück