Resident Evil 4 erster Test 95 % übertrieben ?

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
habe heute einen Blick in das Play Station 2 Das offizielle Magazin reingworfen und siehe da der erste Test zu Resi 4 gleich 95 % haben die gewertet ist das noch normal ? ich find es übertrieben 91 oder 92 % hätte ich noch verstanden aber 95 %
 

evilsonic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
2.656
Reaktionspunkte
0
Wen wunderts? Du hast den Hype nicht dazugerechnet :)
Ich würde dem Game auch 90% geben, aber nur wenn mans umbenennt und den Namen "Resident Evil" nur solchen Games gibt, die auch so sind wie die Vorgänger. Reine Geldmacherei. Möchte aber nicht wieder die alte Streiterei darüber aufleben lassen. :0
 

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Das ist doch typisch, für ein offizielles Magazin. Da wird auch nicht recht mit der Cube-Version verglichen, sondern das Spiel als einzelnes gesehen und nicht nur als "Version". Außerdem ist das wie Werbung für die PS2 und dann heißt es wieder. Ach durch welch gruselige "PS2-Wälder"(so ein Schwachsinn, bei einem Multiplattformtitel)man sich da durchballert usw...
Die Wertung ist deutlich übertrieben, wie bei vielen Tests dieses Magazins.
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Ich weiss zwar nicht,ob sich die Ps2 Version von der Gamecube Version unterscheidet,aber auf dem Gamecube hat das Spiel bei Gigagames z.b. auch 10 von 10 bekommen(!)
Und das meiner Meinung nach zurecht;bei Resi 4 gibt es einfach NICHTS,was negativ ins Gewicht fällt.
Ich finde,es ist das beste Game dieses Jahr-und ich habe 2005 wirklich VIEL auf allen 3 Konsolen gezockt..!
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und die bezieht sich auf die GC Version :bigsmile:
 

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Ich weiss zwar nicht,ob sich die Ps2 Version von der Gamecube Version unterscheidet,aber auf dem Gamecube hat das Spiel bei Gigagames z.b. auch 10 von 10 bekommen(!)

Und das meiner Meinung nach zurecht;bei Resi 4 gibt es einfach NICHTS,was negativ ins Gewicht fällt.

Ich finde,es ist das beste Game dieses Jahr-und ich habe 2005 wirklich VIEL auf allen 3 Konsolen gezockt..!

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und die bezieht sich auf die GC Version :bigsmile:
Die Cube-Version ist besser, das ist klar, hier kannst du´s sehen:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=29697&tid=10535&gid=&rand=2010174029
Allerdings ist sicher die 10 von 10 gerecht, aber 10 von 10 bedeutet noch lange nicht ohne Fehler, sondern UNEINGESCHRÄNKTE KAUFEMPFEHLUNG SELBST FÜR GENREFREMDE. Fehler hat JEDES Spiel, selbst wenn dem einen nur die Charaktere vom Aussehen nicht gefallen. Irgendein "Fehler" kann IMMER gefunden werden.
Die Wertungssysteme 100% und 10 von 10 kann man NICHT direkt vergleichen. Eine Wertung 10 von 10 heißt NICHT das selbe, als 100%.
 

deegh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
711
Reaktionspunkte
0
10 von 10 ist nicht 100%???:crazy: Was ist es dann?? Es geht nicht mehr als 100% und auch nicht mehr als 10 wenns bloss bis 10 geht. Weiss ja auch nicht was ihr meint aber naja. Die Cube Version ist grafisch sicherlich besser als die PS2 aber die PS2 Version hat noch mehr Features bekommen. Trotz allem find ich die Cube-Version besser weil die Optik bombastisch ist.

PS: Die Wertung 9,5 wäre die gleiche wie 95%.
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
@4daLiberty:
Mit dem "nichts,was negativ ins Gewicht fällt" meinte ich auch meine subjektive Meinung als Zocker und nicht die eines professionellen Kritikers,der jeden Fehler mit der Lupe sucht.
Es gab bei diesem Spiel eben nie einen Punkt,wo ich gedacht habe: "das hätte man aber besser machen können" oder: "jetzt wirds aber langweilig oder flacht vom Spannungsbogen her ab"
Eben FÜR MICH das perfekte Spiel..
;)
 
J

joeygirl

Guest
Ach mir ist schon seit langem egal was Zeitschriften für Bewertungen abgeben, zumal ich eh nie darauf höre...Aber das ein offizieles magazin ein Spiel so hoch bewertet, ist doch wohl klar, zumal es auch Werbung ist und Kampfansage an die Konkurrenz.

I hab die gamecube (uncut)- Version und damit ist gut. :praise:
 
B

blackbird

Guest
Ich kenne die PS2-Version nicht, habe aber die Gamecube-Version mehrmals durchgespielt. Wenn überhaupt ein Spiel Wertungen um die 95% verdient hat, dann dieses. In punkto Spielspaß und Design kommt da kein anderes Game der letzten Jahre heran, kein Halflife 2, kein Fear, kein Metal Gear 3, kein GTA, kein Ninja Gaiden noch sonst irgendwas. Das ist meine Meinung, und ich zocke nun auch schon ein paar Jährchen auf allen erdenklichen Konsolen Spiele aller Sparten. Und keines hat es geschafft, mich nach über 25 Stunden Spieldauer nach einer halben Stunde gleich wieder vor den Fernseher zu ziehen.
 

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
deegh hat folgendes geschrieben:

10 von 10 ist nicht 100%???:crazy: Was ist es dann?? Es geht nicht mehr als 100% und auch nicht mehr als 10 wenns bloss bis 10 geht. Weiss ja auch nicht was ihr meint aber naja.
Ja, du verstehst es einfach nicht. 100% wäre ein Spiel, das ABSOLUT PERFEKT ist und das hat noch kein Spiel erreicht und hätte auch keines verdient gehabt. 10 von 10 bedeutet, das was ich oben schon geschrieben hab. Dieses System dient dazu, eine Kaufempfehlung zu definieren und 10 von 10 heißt: Muss man kaufen, nicht aber, dass ein anderes Spiel mit 10 von 10 nicht besser sein könnte. Egal ob in einem System mit oder ohne Kommas.
9,5 ist nicht 95%. Man kann das nicht so vergleichen, denn 10 ist ja auch nicht 100% und deshalb funktioniert diese Denkweise nicht.
 
B

blackbird

Guest
?

Ist jetzt aber echt seltsame Logik, Liberty.

1,0, 1,1, ... 10,0 sind genau 100 Möglichkeiten, also ist 9,5/10 EXAKT das gleiche wie 95/100.
Ich verstehe, was Du meinst, wenn man nur in Einer-Schritten bewertet. Da meinen sie mit 10/10 vielleicht, daß es näher an 10 als an 9 ist, deswegen ist dieses Bewertungssystem ja auch für die Katz'.
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
@blackbird:
Du sprichst mir aus der Seele-was das Game betrifft :mosh:
Aber nicht,was Eure Bewertungs-prozent-zahlen-mathe diskussion betrifft:crazy:
 

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
blackbird hat folgendes geschrieben:
1,0, 1,1, ... 10,0 sind genau 100 Möglichkeiten, also ist 9,5/10 EXAKT das gleiche wie 95/100.
deswegen ist dieses Bewertungssystem ja auch für die Katz'.
Nein, denn wenn 10 von 10(das bei dem System ohne Komma (10 von 10)oder dem System mit Komma(10,0 von 10,0)das gleiche ist.)100% wäre, dann wäre ein Spiel dann PERFEKT und das hat noch keines geschafft, 100% zu erreichen, aber 10 von 10 haben schon mehrere bekommen(auf jeden Fall beim 10 von 10 System OHNE Komma, denn da ist ein Spiel mit 9von10 auch besser, als ein anderes mit 9von10, weil da viel zu ungenau unterschieden wird und es schwer ist, herauszufinden, welches besser ist, wenn beide 9von10 bekommen haben).
10 von 10 hat damals z.B. Legend of Zelda Ocarina of Time in der Fun Generation bekommen und es hieß, "dieses Spiel wird euch gefallen!"(wo sonst stand: Dieses Spiel könnte euch gefallen, wenn ihr...und... mochtet.), aber das heißt nicht, dass das Spiel fehlerfrei ist, aber es einfach so gut ist, dass es JEDER haben sollte, egal, welche Genres der jenige mag. Da kommt´s nur noch darauf an, dass jemand nicht solche extrem subjektive Dinge, wie "die Mütze und die Stiefel des Helden gefallen mir nicht", soviel ausmachen, dass er es deshalb nicht kauft, aber wer so wählerisch ist, sollte das Zocken besser lassen.
Aber trotzdem könnte es klitzekleine Fehler geben, aber trotzdem bekommt es EINE ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG FÜR ALLE ZOCKER, was aber nicht heißt, dass es kein besseres Spiel geben kann, denn das wäre bei 100% der Fall.
Ob es da hundert Möglichkeiten gibt, oder nicht, ist egal, jedenfalls bei dem System ohne Komma. Bei dem mit, VIELLEICHT schon.
 
B

blackbird

Guest
Im Grunde genommen hast Du jetzt genau dasselbe geschrieben wie ich.
;)

System 1-10 ohne Komma: Mist, weil entweder nur 9/10 oder "Perfect"

System 1-10 mit Komma und in 0,1-Schritten = System 1 bis 100.


Wenn ein Spiel nicht perfekt ist, kann ich keine 100 geben. Und weil das nie ein Spiel sein wird, ist das 10'er-System ohne Komma sinnlos. Da juckt es mich nicht, wie das Magazin sich die Zahlen mit irgendwelchen Kaufempfehlungen "zurechterklärt", sollen sie lieber ein anderes Bewertungssystem einführen. 10/10 = 10,0/10,0 = 100%. Da kannst Du im Prinzip nichts dran rütteln. Mathematik läßt sich nicht interpretieren.
 

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
blackbird hat folgendes geschrieben:
System 1-10 ohne Komma: Mist, weil entweder nur 9/10 oder "Perfect"

Wenn ein Spiel nicht perfekt ist, kann ich keine 100 geben. Und weil das nie ein Spiel sein wird, ist das 10'er-System ohne Komma sinnlos. Da juckt es mich nicht, wie das Magazin sich die Zahlen mit irgendwelchen Kaufempfehlungen "zurechterklärt", sollen sie lieber ein anderes Bewertungssystem einführen. 10/10 = 10,0/10,0 = 100%. Da kannst Du im Prinzip nichts dran rütteln. Mathematik läßt sich nicht interpretieren.
Das oben habe ich schon durch die Kaufempfehlung erklärt und gesagt, dass es nicht "perfekt" bedeutet.
Das hat kein Magazin geschrieben, sondern das ist "meine" Logik.
Ich finde ja das Prozentsystem am allerbesten. Das 10 von 10 finde ich auch schlecht, denn man kann schlecht vergleichen.
Ja, in gewisser Weise ist es beim "Komma-10-von-10-System" schon so, wie wie bei 100%, aber irgendwie auch wieder nicht.
Aber bei dem ohne Komma auf KEINEN Fall.
Naja, lassen wir das, oder?
 

deegh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
711
Reaktionspunkte
0
Ich würde auch dagen das wir das lassen sollen den sonst streiten wir uns hier ewig rum. Ich meinte bloss das 10 von 10 mathematisch 100% bedeutet.
Denn wenn ich 10 Euro verdient habe und 10 Euro dann ausgebe habe ich doch wohl 100% meines Verdienstes ausgegeben. Also kommen wir alle zu dem Entschluß das das 10er Konzept nicht so genau bewertet als das % Konzept.
Ganz einfach.

Nochmal @4daLiberty: Was verstehe ich daran nicht??? 10 ist in der 10er Wertung das höchste was es gibt. In der % Wertung ist 100 das höchste was geht. Also, wo ist jetzt das Problem??
 

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
deegh hat folgendes geschrieben:
Nochmal @4daLiberty: Was verstehe ich daran nicht??? 10 ist in der 10er Wertung das höchste was es gibt. In der % Wertung ist 100 das höchste was geht. Also, wo ist jetzt das Problem??
Naja, lassen wir das. Also beim System 10,0 von 10,0 ist es DOCH so, wie bei Prozent, wird mir immer mehr klar, aber beim System 10 von 10 nicht. Also ist das Problem eigentlich aus der Welt geschafft. Mir ist blos dieses System mit dem Komma so unlogisch, denn wer braucht das denn, wenn es das mit den Prozent gibt und das war doch zuerst da, oder nicht? Mir ist das mit Prozent lieber. Das bin ich gewöhnt und das sieht besser aus.
 
TE
TE
Swar

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
man über sowas sinnloses diskutiert ihr drüber Gamezone ändert die Wertungen ;) sonst landet das Wertungssystem noch vor Gericht :bigsmile:
und einige landen in der Klapse weil sie damit net leben können ;):nut:

ist doch völlig schnurz wie man das nun interpretiert 10/10 ist eine klare Kaufempfehlung sonst nix, es wird nie Spiele geben die mit 100 % bewertbar sind naja egal
 

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Swar hat folgendes geschrieben:
ist doch völlig schnurz wie man das nun interpretiert 10/10 ist eine klare Kaufempfehlung sonst nix, es wird nie Spiele geben die mit 100 % bewertbar sind
Genau meine Rede.
 

hajduk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Nix übertrieben,ein geiles Spiel wird das eben,und deswegen wird es Gekauft.PEACE!!!:mosh:
 
Oben Unten