Resident Evil 3 Remake: Verkaufszahlen unter Resi-2-Remake

Ich spiele primär storybasierte Singleplayerspiele. Aber 4-5 Stunden für eine Kampagne mit quasi 0 Wiederspielwert rechtfertigen für mich keine 60 Euro dafür auszugeben, sorry. Da kann noch so viel Aufwand drinstecken.
 
wir sind halt in der Hinsicht echt verwöhnt, wenn ich da an verschieden GameBoy spiele dachte, die waren auch in unter 1Std. durch und haben damals auch 60-70 DM gekostet.

Aber da war es noch normal,

Ich denke, wenn man in 3-4 Std. super unterhalten wird geb ich lieber 70 € dafür aus wie für ein Spiel, wo ich nach 30Std. die Flinte ins Korn werfe weil es mich langweilt die restlichen 40Std bis zum Schluss zu spielen.
 
wir sind halt in der Hinsicht echt verwöhnt, wenn ich da an verschieden GameBoy spiele dachte, die waren auch in unter 1Std. durch und haben damals auch 60-70 DM gekostet.

Aber da war es noch normal,

Ich denke, wenn man in 3-4 Std. super unterhalten wird geb ich lieber 70 € dafür aus wie für ein Spiel, wo ich nach 30Std. die Flinte ins Korn werfe weil es mich langweilt die restlichen 40Std bis zum Schluss zu spielen.

60-70 DM sind allerdings nicht 60-70 Euro.

Die 60-70 DM für Game Boy Spiele waren auch nur die Hälfte von Konsolen Spiele. Super Nintendo Spiele haben damals 120-160 DM gekostet.

Bei den Spielen konnte man in der Regel auch nicht Speichern, sofern es kein Rollenspiel war oder Passwort System hatte (was auf die wenigsten Spiele zutraf). Dementsprechend musste man nach verbrauchen aller Leben/Continue immer wieder komplett von vorne anfangen und war dadurch länger damit beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
60-70 DM sind allerdings nicht 60-70 Euro.

Die 60-70 DM für Game Boy Spiele waren auch nur die Hälfte von Konsolen Spiele. Super Nintendo Spiele haben damals 120-160 DM gekostet.

Bei den Spielen konnte man in der Regel auch nicht Speichern, sofern es kein Rollenspiel war oder Passwort System hatte (was auf die wenigsten Spiele zutraf). Dementsprechend musste man nach verbrauchen aller Leben/Continue immer wieder komplett von vorne anfangen und war dadurch länger damit beschäftigt.

na mittlerweile kann man schon sagen das 60DM gleich 60Euro sind, so groß ist der Unterschied da nicht mehr.
Wenn man die Kaufkraft damals und heute betrachtet.

Fakt ist doch auch das man damals mit einfacheren Spielen zufriedener war als heute, oder sehe ich das falsch.
Aber Stell dir doch mal vor, die Spieler müssten heute nach dem ableben wieder von vorne beginnen und nicht vom letzen Savepoint der vor genau 2 sek. war,
oh mein Gott, da wäre ja das mimimimi noch größer als bei den Fromsoftware spielen.
 
Eigentlich kann man aber auch nichts mehr vergleichen. Damals waren wir jünger, hatten andere Ansprüche. Dann kannten wir nichts anderes, wir konnten uns so Spiele wie wir sie jetzt haben, unmöglich vorstellen. Wir hatten keine Erfahrungen von Hunderten von durchgespielten Spielen etc.
 
na mittlerweile kann man schon sagen das 60DM gleich 60Euro sind, so groß ist der Unterschied da nicht mehr.
Wenn man die Kaufkraft damals und heute betrachtet.

Fakt ist doch auch das man damals mit einfacheren Spielen zufriedener war als heute, oder sehe ich das falsch.

Weil man beim Umfang nichts anderes kannte, von Rollenspielen mal abgesehen.

Auf den Schwierigkeitsgrad bezogen fand ich damals viele Spiele deutlich schwerer als heute.

Aber Stell dir doch mal vor, die Spieler müssten heute nach dem ableben wieder von vorne beginnen und nicht vom letzen Savepoint der vor genau 2 sek. war,
oh mein Gott, da wäre ja das mimimimi noch größer als bei den Fromsoftware spielen.

Gibts immer noch. Nennt man Rogue Like und ist heute ein beliebtes Genre :bigsmile:
 
Weiß gar nicht was alle haben? Resi 3 Remake ist ein toller Titel geworden. Ja, es fehlt der Clock Tower. Ja, es ist ein relativ kurzes Spiel. Aber es wurde dafür zum Beispiel das Krankenhaus erweitert. Und der Wiederspielwert war für mich hoch, weil man Waffen freischalten kann, zum Beispiel den Endloswerfer. Ich fand, es war ’ne Mordsgaudi. [emoji23]

Resi 3 war für mich schon immer anders als 1 und 2. Und das Remake macht’s hierbei nicht anders, was aber auch nix schlechtes ist imo.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück