Resident Evil 2: Weiteres HD-Remake im September 2015?

D3 ist eigentlich kein Port, da es zeitgleich für PS3 und PS4 angekündigt wurde. Fällt also eher unter Cross-Gen Titel.
 
@JannLee

Weiss ich, und überleg ich auch schon. Aber auch hier ist zwangsweise das Hauptspiel dabei.

Ich glaub eher ihr biegt euch D3 zurecht um ein Gegenbeispiel zu konstruieren ;)
Das Addon ist nunmal nicht solo erhältlich und es erschien bislang nirgends auf Konsole....in wiefern ist es dann ein Port/Remake?
Dass sie das Hauptspiel mit reinpacken und den Preis hochjagen find ich ebenso unnötig

Ginge es mir um das aufgehübschte Hauptspiel gäbe ich dir recht, dass ist inkonsequent aber ich hab eben keine andere Mögluchkeit das Addon auf Konsole zu bekommen. Bei den anderen Games (Resi, LoU usw) gibt es die Möglichkeit auf Konsole.
 
@mersa...
Man kanns auch als Zeichen an Capcom sehen, endlich mal ein neues altmodisches Resident Evil zu entwickeln.
Remakes sind immer noch was anderes als schlichte Ports.
Resident Evil 2 hätte definitiv seine darseinsberechtigung.
 
Ich dachte die schwindenden Verkaufszahlen seit Resi 5 seien das Zeichen an Capcom ;)

@psycho
Ich und objektiv...dass nimmst du zurück ;)
 
Naja, ich hab damals absichtlich auf D3 verzichtet und auf die PS4 Version gewartet.
 
Wird dann auch nur die letzte Version genommen und hochgerechnet ?
Also die Gamecube Version die von der Modellqualität der PS1 Version entspricht :)?
 
Naja, Capcom müsste Resi2 aber komplett neu entwickeln, denn außer einer PS1-Version gab es ja nie ein Remake.

Vielleicht will Capcom mit den Remakes der ersten drei Teile auch die Marke wieder aufbauen. Wäre ja auch nicht schlecht.

Und ich kann das geschimpfe über Remakes nie verstehen. Ältere Filme werden doch auch aktuallisiert und für neue Auflösungen bearbeitet. Die alte Star Wars Trilogie wurde schon zigmal überarbeitet und aktuell arbeitet man bei Disney sogar an einer 4k-Version.

Warum nicht auch bei Videogames? Solange es wirklich nur "große Klassiker" sind und die Remakes gut werden, ist es doch nicht verkehrt. Würde mich daher freuen, wenn Capcom mehrere Resi-Teile überarbeiten würde. Wem das nicht passt, der muss es sich ja nicht kaufen ...
 
Naja, Capcom müsste Resi2 aber komplett neu entwickeln, denn außer einer PS1-Version gab es ja nie ein Remake.

Vielleicht will Capcom mit den Remakes der ersten drei Teile auch die Marke wieder aufbauen. Wäre ja auch nicht schlecht.

Und ich kann das geschimpfe über Remakes nie verstehen. Ältere Filme werden doch auch aktuallisiert und für neue Auflösungen bearbeitet. Die alte Star Wars Trilogie wurde schon zigmal überarbeitet und aktuell arbeitet man bei Disney sogar an einer 4k-Version.

Warum nicht auch bei Videogames? Solange es wirklich nur "große Klassiker" sind und die Remakes gut werden, ist es doch nicht verkehrt. Würde mich daher freuen, wenn Capcom mehrere Resi-Teile überarbeiten würde. Wem das nicht passt, der muss es sich ja nicht kaufen ...

Es würde auch nicht so sehr über Remakes geschimpft werden, wenn genügend Neuentwicklungen erscheinen würden.
Derzeit hat man allerdings eher den Eindruck, dass mehr HD Neuauflagen als Neuentwicklungen erscheinen.
 
Gerade Star Wars ist in Sachen Neuauflage eine schlechte Wahl.
Han hat halt zuerst geschossen.
Und am Ende steht der alte Darth Vader als Geist rum und nicht der doofe Anakin.
 
Die StarWars Neuauflagen sind auch unnötig wie ein Blinddarm. Das ist Resteficken. Ein Praktikant bastelt ein paar neue Effekte rein, das kostet zweifuffzig und verkauft wird es für fuffzig. Wieso nicht mehr investieren und was neues bringen? Willst du in Zukunft nur noch jedes Jahr Star Wäre im Kino sehen und sonst nix...und das die kommenden Jahre jedes mal zum vollen Eintrittspreis?
 
Finde das Star Wars Beispiel auch nicht so treffend. Denn teilweise wurde verbessert, an anderer Stelle dafür verschlechtert! Aber egal, das ist ein ganz anderes Thema. Ich sag nur so viel wie, seid froh, dass bald Episode 7 rauskommt. Dann hat sich die Frage, ob man jedes Jahr die alten Teile sehen will doch ziemlich schnell geklärt.

zum Topic. Wenn, und nur wenn Capcom es als komplett neues Remake ähnlich des 2002 erschienenen REmakes zum ersten Teil hinbekommt, wäre es ein feines Ding. Ich hab allerdings ein ganz mieses Gefühl bei der Sache. Die tischen uns bestimmt einfach nur die alte Version auf, für 20 Euro versteht sich. Falls ja, können sie sich das ganz ganz weit nach hinten in ihren allerwertesten, kleinen Popo schieben. Da kann es dann weiterfaulen. Und wenn nicht, so erfüllen sie mir und sicher auch anderen einen großen Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habt das mit Star Wars falsch verstanden. Resident Evil 1 war ein gutes Spiel. Heute hat man an einer PS1-Grafik keinen richtigen Spaß mehr. Also ist es doch nicht so schlecht, wenn es ein Remake gibt. Die alten Filme (von mir aus auch Psycho oder Citizen Kane) werden doch auch remastered und überarbeitet, bevor man sie auf Blu-Ray rausbringt.

Resi 1 ist knappe 20 Jahre alt. Da macht ein Remake Sinn. Sinnfrei ist ein Remake wie bei "The Last of US", wenn es 18 Monaten nach Veröffentlichung des Originals kommt.

Und nen Vollpreis würde ich für das Game auch nicht zahlen. Wahrscheinlich erscheint es für 30 Euro und nach sechs Monaten kriegt man es für 10 Euro. Für den Preis würde ich es mir holen.

Hauptsache meckern ... Capcom schaut halt, ob an den älteren Resident Evil Teilen eine größere Nachfrage besteht. Wenn das der Fall ist, wird Resi 7 eher wie die alten Teile werden. Die werden nicht Resi 7 mit Kosten von 100 Mio. einfach so produzieren und es dann darauf ankommen lassen, ob es sich gut verkauft oder nicht.
 
Ich bin zwar auch skeptisch gegen diese Remake-Welle...aber A- kaufe ich mir gerade deshalb (noch) keine neue Konsole, und B- wünsche ich mir schon seit dem GC-Remake eine gelungene Neuauflage von RE-2.
Also wenn Capcom das hinbekommt dann werde ich wohl dieses kaufen....aber nur weil ich schon ewig darauf warte. Vor allem wird es dann eine JP-Disc Version....hier wird die Kuh wieder ohne viel Risiko digital gemolken.....schon zum brechen mit diesen Download only Spielen....denn genau so wird es hier zu Lande kommen.



@hanzumon


Resi 1 ist knappe 20 Jahre alt. Da macht ein Remake Sinn. Sinnfrei ist ein Remake wie bei "The Last of US", wenn es 18 Monaten nach Veröffentlichung des Originals kommt.

Dir ist aber schon klar das es von Teil 1 ein Remake bereits gibt (dazu ein sehr gutes)?
Es handelt sich also hierbei um ein Remake eines Remakes....ich könnte noch die zwar nicht grafisch aber inhaltlich erweiterte DS-Fassung nennen...die übrigens auch gut ist (trifft es aber nicht ganz).
Spricht aber dafür das dieses Spiel ja nicht zum ersten Mal eine erneute Veröffentlichung erfährt...
Ich hoffe du warst die letzten Jahre nicht eingefroren oder so...das sollte man wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habt das mit Star Wars falsch verstanden. Resident Evil 1 war ein gutes Spiel. Heute hat man an einer PS1-Grafik keinen richtigen Spaß mehr. Also ist es doch nicht so schlecht, wenn es ein Remake gibt. Die alten Filme (von mir aus auch Psycho oder Citizen Kane) werden doch auch remastered und überarbeitet, bevor man sie auf Blu-Ray rausbringt.

Resi 1 ist knappe 20 Jahre alt. Da macht ein Remake Sinn. Sinnfrei ist ein Remake wie bei "The Last of US", wenn es 18 Monaten nach Veröffentlichung des Originals kommt.

Und nen Vollpreis würde ich für das Game auch nicht zahlen. Wahrscheinlich erscheint es für 30 Euro und nach sechs Monaten kriegt man es für 10 Euro. Für den Preis würde ich es mir holen.

Hauptsache meckern ... Capcom schaut halt, ob an den älteren Resident Evil Teilen eine größere Nachfrage besteht. Wenn das der Fall ist, wird Resi 7 eher wie die alten Teile werden. Die werden nicht Resi 7 mit Kosten von 100 Mio. einfach so produzieren und es dann darauf ankommen lassen, ob es sich gut verkauft oder nicht.

Es ist allerdings kein Remake, sondern lediglich ein HD Port der Gamecube Version, aus dem Jahr 2002.
 
RE2 ist mein liebster Teil der Reihe, aber ich glaube an kein Remake. Die DC oder GC Versionen kann man schlecht auf 1080p skalieren und eine komplette Neuentwicklung schließe ich aus.
 
Ich find es faszinierend dass mittlerweile fast jeder einsieht dass diese Port-Welle das Letzte ist aber trotzdem im nächsten Satz nach legt "...aber kaufen werd/würde ich es mir trotzdem..." dass ist in meinen Augen das völlig falsche Signal an die Publisher....ich frag mich, wo ist hier der Shitstorm-Internetpöbel

Gute frage,die stelle ich mir auch gerade :D
 
Tja, wahrscheinlich sinds jetzt draufgekommen, dass die neuen Konsolen doch zu schwach sind für ordenltiches, zeitgerechtes Gamematerial. Für Ports und Remakes gerade noch gut genug. Was bleibt den Entwicklern auch anderes übrig? RIESEN ;-))) und ab in den Schützengraben...
 
Habe mir heute Tlou gekauft für die ps4 das ist mehr als unverschämt was da sony abzieht in dem sie ihre eigenen Kunden abzockt weil sie keine spiele liefern können. Wer Ports kauft kann das Geld besser versaufen ......
 
Zurück